Anime Blu ray Kauf Guide

      Anime Blu ray Kauf Guide

      Also bevor man Importiert sollte man 2 Sachen sicher stellen !

      1. Womit bezahle ich ?

      2. Was für BDs kann ich abspielen ?


      Zu Frage nr 1 :
      Wenn ihr nur PayPal habt dann habt ihr in bezug auf US und JP Blu Rays eine sehr begrenzte Auswahl !
      Wenn ihr alllerdings ne Kredit Karte habt stehen euch alle Türen offen ;)

      ZU Frage nr 2 :
      Wenn ihr NUR ein Deutschen BD Player habt könnt ihr NUR Code B Animes abspielen ( und für uns sind da 3 Märkte Interesant , UK , Deutschland und Australien , zwar haben wir auch Frankreich und Italien zur verfügung aber ich gehe mal davon aus das hier niemand dieser Sprache mächtig ist ^^ )
      Wenn ihr allerdings einen Code Free oder US BD Player habt dann könnt ihr alle BDs abspielen und habt somit einê riesige Auswahl ^^ ( Code C lass ich mal ausen vor da dies nur Ostblock, Afrika , die Arabischen Staate und ein kleiner Teil Asien beinhaltet und für Anime Fans uninteresant ist .
      Mann kann zwae auch Code Locked BDs am PC abspielen aber da fragt ihr besser jemand anderen da ich mich damit nicht auskenne .


      US und CODE FREE BD Player

      Hier gibts es im Grunde nur 1 Shop der Vertrauenswüdig ist und zwar bhphotovideo.com/c/buy/Blu-ray…yers/ci/1908/N/4289367639

      ABER ACHTUNG !!!!
      Für einen US BD Player benötigt ihr einen Spanungswandler !!!

      Es gibt zwar auch möglichkeiten einen Code B Player auf Code Free umzuschalten bzw umzubauen aber das ist 1. SEHR TEUER und 2 Erslischt damit eure Garantie !!!

      Welche Animes Code Free sind kann man auf den Folgenden 2 Seiten gut nachprüfen ^^
      asianblurayguide.com
      blu-ray.com/

      Hier kann ich noch Folgendes mitgeben ( NUR US BDs da JP fast immer Code Free sind )

      - Aniplex US ( alle die ich habe sind Code Free und das scheint auch so zu bleiben ^^ )
      - NIS US ( Bisher NUR Code Locked )
      - Sentai bzw Section 23 ( Bisher NUR Code Locked
      - Funimation ( Gemischt mal Code Locked manchmal Code Free , am besten hier IMMER überprüfen !! )


      Blu Ray SHOPs

      Ich beginne mal mit Code B ( EU und Australien ) Shops

      amazon.de/ ( Sollte jeder kennen ^^ )
      amazon.co.uk/s/ref=lp_29396201…id=1357465587&rnid=573406 ( UK Blu rays NUR mit Kredit Karte Zahlbar ´!! )
      play.com/DVD/Blu-ray/-/2688/19…ome.html?searchtype=genre ( UK Blu Rays NUR Kredit Karte )
      zavvi.com/blu-ray.dept ( UK BDs Kredit Karte und PayPal , aber hohe VK )
      ezydvd.com.au/ ( Australische Blu Rays Kredit Karte und PayPal )

      Und nun US Blu Rays

      amazon.com/s/ref=MoviesBDBB_Ge…603082&pf_rd_i=2901953011 ( NUR Kredit Karte aber dafür unschlagbare Preise und immer wieder schnäpchen dank Sales !! )
      rightstuf.com/rssite/main/ ( NUR hier gibt es die Blu rays zu Aniplex USA und NIS da diese ein Exklusiv Deal haben, NUR Kredit Karte und nur Standart Versand sollte man nur für die Exklusiv Sachen verwenden ! )
      cduniverse.com/ ( PayPal und Kredit Karte aber Hohe Preise und VK )

      JP Blu rays ( Achtung ! Hier haben nur ein Bruchteil der BDs engl subs

      hmv.co.jp/en/ ( Nur Kredit Karte , dafür aber unschlagbare Preise und teils auch Preorder Bonis ^^ )
      amazon.co.jp/ ( Nur Kredit Karte und SEHR HOHE VK )
      amiami.com/ ( PayPal und Kredit Karte aber in Punkto Stornieren sehr unkulant ! )
      cdjapan.co.jp/ ( PayPal und Kredit Karte , SEHR TEURER SHOP !!! nur für die die zu viel Geld haben !! )
      play-asia.com/paOS-00-49-de.html ( PayPal und Kredit Karte und teils VK Freihe versand nach D )
      ekizo.mandarake.co.jp/shop/ja/category-dvd.html ( NUR PayPal und NUR gebrauchtware !!! )

      Von dem SHOP Yesasia kann ich im übrigen nur DRINGEND abraten !!!!, viel zu hohe Preise , Unfreundlich und inzwischen auch richtig gefährlich da von 3 Lieferungen immer 1 Verschwunden ist und die bei leibe nich so Kulant sind wie man es gern hätte.
      Und wenn mal was ankommt dann Noch Zoll drauf, daher lieber nicht da bestellen .

      Abschliesend kann man sagen das PayPal Only Zahler nur Teuer einkaufen können ^^

      Und hier noch das Beste Forum überhaupt für Anime Blu rays :)

      mania.com/aodvb/forumdisplay.php?f=19
      Danke für die Zusammenfassung, sehr schöne Übersicht!

      Ich schreibe mal kurz was zu den zwei Japan Seiten, über die ich selbst kaufe:

      HMV Japan
      - Shoppreise sind Brutto mit 5% japanischer Umsatzsteuer. Die geht vom Preis noch ab, bezahlt wird der Nettopreis + Versand.
      - Hat ein Punktesystem und ab und zu Punkteaktionen, die zu durchaus interessanten Nachlässen führen können
      - Hauptsächlich interessant, wenn man nur einzelne/wenige BDs/DVDs kaufen möchte, da die Versandkosten bei geringen Stückzahlen nicht ganz so heftig wie bei Amazon sind
      - meine letzten Bestellungen kamen alle per EMS
      - Bei Vorbestellungen ist die Schätzung der Versandkosten über den Warenkorb ist fast immer zu niedrig.
      - Ganz wichtig: größere Extras wie shop-exklusive Sammelboxen werden meist nicht außerhalb Japans verschickt, selbst wenn man die Bedingungen erfüllt. Da hilft nur ein Proxy oder Kontakte in Japan selbst.

      Amazon Japan
      - Shoppreise sind Brutto mit 5% Japanischer Umsatzsteuer. Die geht vom Preis noch ab, bezahlt wird der Nettopreis.
      - Hat fast immer die günstigsten Preise vor Versandkosten
      - Hat inzwischen auch ein Punktesystem, welches aber nur unregelmäßig angeboten wird
      - Bietet KEINE shop-exkluven Extras wie Poster und sonstigen Kram, sofern nicht ausdrücklich als Amazon-exklusive Version angeboten (selten, z.B. Strike Witches Movie)
      - Versand nach D ausschließlich per DHL Express international: 2.700 Yen pro Order + 300 Yen je Artikel.
      - Hat teilweise Mengenbegrenzungen (man kann manche Sachen nur 1x je Konto oder Bestellung bestellen), was z.B. Probleme bei Forensammelbestellungen machen kann.

      Hauptsächlich kaufe ich bei Amazon Japan. Ich mache das inzwischen so, dass ich meine Vorbestellungen bündele und eine Order aufgebe, wenn ich rund 10 oder mehr Sachen zusammen habe. Hierdurch relativieren sich dann die Versandkosten und die besseren Einzelpreise schlagen durch.

      Untertitel bei japanischen Blu-rays, insbesondere Anime-Serien
      Wie desty schon schreibt, englische oder gar deutsche Untertitel bei Serien auf japanischen Blu-rays kann man fast immer vergessen.
      Ohne Sprachkenntnisse bleibt dann fast nur der Weg, die Untertitelspuren aus Fansubs zu verwenden, indem man einen HTPC (Home Theater PC) als Abspielgerät einsetzt. Diesen Weg gehe ich, ist aber mit einiger Arbeit verbunden. Bei ernsthaftem Interesse kann ich einen Einführungs-Guide schreiben.

      Und der Empfehlung für das beste engl. Forum für japanische BDs schließe ich mich vollumfänglich an. Hat auch einen genialen Thread zu Verkaufszahlen, wen sowas interessiert.
      Leider ist diese Forderung in Deutschland nicht verfügbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nikopol“ ()

      Vielen Dank ihr beiden! *-*

      Ich werde mir demnächst wohl mal eine Kreditkarte zulegen. ^^

      Zum BDs schauen nutze ich meine deutsche PS3. Kann die PS3 nur Region B abspielen oder auch code free?
      Im Internet konnte ich herauslesen, dass code free gleich Region ABC bedeutet. Also, dass ein Region B Player natürlich eine BD mit Vermerk Region ABC (code free) abspielen kann. Aber stimmt das wirklich? :S
      +kekskao+

      hitomichan schrieb:

      [...]

      Zum BDs schauen nutze ich meine deutsche PS3. Kann die PS3 nur Region B abspielen oder auch code free?
      Im Internet konnte ich herauslesen, dass code free gleich Region ABC bedeutet. Also, dass ein Region B Player natürlich eine BD mit Vermerk Region ABC (code free) abspielen kann. Aber stimmt das wirklich? :S


      Stimmt, eine reguläre PS3 aus Region B kann problemlos eine BD mit Region ABC abspielen. Wichtig ist, dass der Regionscode das B enthält, es gibt auch Region AB.

      Man kann die PS3 halt nicht auf Region A umschalten, solange man die reguläre Firmware verwendet. Sie ist ja afaik mitlerweile auch gehackt, kann sein, dass es da geht. Genaues weiss ich aber nicht, meine PS3 ist original und für alle notwendigen "Schandtaten" ist mein PC zuständig bzw. mein umschaltbarer BD-Player mit Mod-Chip..

      En Rat noch, immer erst eine Bestätigung zum Regionscode einholen, bevor man aus anderen Regionen importiert. Die Herstellerangaben oder Händlerbeschreibungen sind manchmal einfach falsch und die Disc ist doch gesperrt. Dazu gibt es viele entsprechende Seiten, die diese Bestätigungen von Kunden sammeln.
      Leider ist diese Forderung in Deutschland nicht verfügbar
      Es gibt auch Blu Rays die Sonderfälle sind wo die 1 Disc Code Free sind und die 2 Code Locked ( wie aktuell bei Hidan no Aria )

      Das sind aber Produktionsfehler .

      @hitomichan : für Anime Fans ist nur Code A , B und AB interesant,
      Code C hat Quasi keine Animes ( und die Asia scheinen die es gibt unbrauchbare Subs ( ich glaub kaum das jemand Taiwan oder Vitnamesisch kann) ^^ )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desty“ ()

      Cool vielen dank für die ausfühlriche Erklärung.

      Ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem Abspielen und dabei habe ich nie darauf geachtet was für einen Code die DVD/BD hat... war wohl bisher echtes Glück.

      Aber eine kleine Frage habe ich noch, hoffe die ist jetzt nicht total bescheuert:

      Gehen wir mal davon aus, wir reden von den Animes, die auch in D erschienen sind.. wieso sollte ich mir eine import BD aus UK oder so bestellen, wenn es sie auch in D gibt?
      Bei Animes, die es nicht in D gibt verstehe ich es ja, aber wieso machen das einiger hier auch mit Sachen, die hier erschienen sind?
      Ich mein es gibt eine japanische Tonspur mit Untertiteln, also ist das doch okay...
      in der Regel weil es in UK Günstiger ist ^^

      Mal ein Vergleich mit den Code Geass BD Boxen

      in Deutschland Kosten beide 164 € !!!
      In UK Kosten diese MIT Versandkosten 68 € !!!

      Das sind fast 100 € Ersparniss !!!

      Aber ein anderer Grund ist das die D Puplisher ( in besondere Kaze ) Technisch totalen Bockmist bauen !
      Aktuell die Garden of Sinners Blu Ray Box von kaze

      - Die BDs und CDs sind verkrazt
      - Die Movies sind in den Actionreichen Szenen von Rucklern geplagt
      - Die Audiospuren sind teils seitenverkehrt ( sprich das was im Film Links passiert tönt bei den Kaze BDs aus den rechten Boxen )
      - Bildquali kaum besser als die DVD
      - Teils sehr schlimme Artefakte bzw Glitches im Bild

      Hier nachlesbar : comicforum.de/showthread.php?1…Ray&p=4596220#post4596220


      Daher kann ich jedem nur Raten die UK Blu Rays zu kaufen ( vor allem weil man eine Solche Preispolitik in D nicht unterstützen sollte !!! )

      Grade Ikki Tousen ist eine Bodenlose Frechheit !!

      eine 13 Folgen TV Serie auf 4 BDs verteilen und pro BD ca 29 € Verlangsn , das sind fast Japanische Zustände ! ( achja da kommen ja noch die beiden OVA BDs dazu ^^ )
      amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?_…1357559582&rnid=383369011
      Und zumahl man davon ausgehen kann das die D BDs bestimmt wieder Technisch nicht sauber sind .
      Meine Kreditkarte ist nun da! *-*
      Ich werde erstmal einen Probeeinkauf bei Amazon UK machen, habe ja nicht vor gleich mein ganzes Geld dortzulassen und zur Gewohnheit soll das auch nicht werden. x'D
      Aber was ich gerne hab, sind Complete Series Collections, wie die von Madoka, das wird wohl mein erster Kauf werden.
      @ desty: Also ich hätte dann eher an Complete Series Collections Interesse, um mein Feedback abzugeben. =)
      +kekskao+