Tales of .... Serie ( Diverse Systeme )

      Tales of .... Serie ( Diverse Systeme )

      Ich möchte hier nun ein Topic zu der Derzeit Besten JRPG Serie aufmachen die silch allgemein mit Infos und Diskussion befassen soll .
      Und Tales of Xillia ist ein Perfecter anlass zu diesem Top weil das Game alle Erwartungen und Prognosen sprengt !!!



      Tales of .... Serie

      Die Tales of Serie gilt in JP schon seit Tales of Graces F neben Dragon Quest zu den Grösten bzw Erfolgreichsten Serien überhaupt ( Final Fantasy 13-2 packte nichtmal die Hälfte der Verkaufszahlen von Xillia , und nebenbei gesagt sind die Umfrageergebnisse in Japan ne Mitlere Katatstrophe xD ) )

      Zu aller erst mal welche Titel die Mainserie ausmacht ( die die schon erschienen sind ) .

      1- Tales of Phantasia ( SNES , PSone , GBA , PSP )( Hiervon ist die GBA Version in EU erschienen )
      2- Tales of Destiny ( Psone , PS2 ) ( hiervon ist die PSone Version in US erschienen )
      3- Tales of Eternia ( PSone, PSP ) ( hier ist die PSP Version in EU erschienen )
      4- Tales of Destiny 2 ( PS2, PSP ) ( dieses Spiel ist nie im Westen erschienen )
      5- Tales of Symphonia ( GC, PS2 ) ( Hiervon ist die GameCube version bei uns erschienen )
      6- Tales of Rebirth ( ( PS2. PSP ) ( Dieses Spiel ist nie im Westen erschienen )
      7- Tales of Legendia ( PS2 ) ( Hier ist das Game in den US erschienen )
      8- Tales of the Abyss ( PS2, 3DS ) ( hiervon ist die 3DS Verion in EU erschienen )
      9- Tales of Innocence ( DS , PS Vita
      10- Tales of Vesperia ( XBOX 360, PS3 ) Hiervon ist vorerst nur die 360 version bei uns erschienen, die PS3 Version ist aber noch nicht komplett vom Tisch )
      11- Tales of Hearts ( DS. PS Vita ) ( dieses Spiel ist nie im Westen erschienen )
      12- Tales of Graces ( WII , PS3 diese hat den Zusatz F ) ( hiervon ist die PS3 Verion in EU erschienen )
      13- Tales of Xillia ( PS3 ) ( Die PS3 Version ist in EU erschienen )
      14- Tales of Xillia 2 ( PS3 ) ( Die PS3 Verion erscheint im EU 2014 )

      Es gibt auch unzählige Spinn Offs die aber mit der MainSerie nix zu tun haben , hier eine Liste mit allen davon : en.wikipedia.org/wiki/List_of_Tales_media

      Und nun welche Titel kommen Demnächst ?

      1- Tales of Symphonia HD Collection für PS3 ( beinhaltet das Spinn Off Dawn of the New World )
      2- Tales of Xillia 2 für PS3

      Und es KÖNNTE noch Tales of Vesperia bei uns erscheinen , hier ist es aber unklar da das Spiel im einen Moment komplett von nem West Release ausgeschlossen ist , und im nächsten Moment sagt man wiederum das hier das Letzte Wort noch nicht gesporchen ist bzw es vom Erfolg von Xilli 1 + 2 und Symphonia abhängt .

      Und es wurde auch gesagt das es keine Spinn Offs mehr geben wird , sondern die bisherigen 3 Tales Teams ( Tales 1 ( Mainserie ) Tales 2 ( Spinn Offs ) Tales 3 ( Remakes bzw Ports ) in 2 zusammengefügt worden sind um nurnoch die Mainserie bzw die Ports zu entwickeln und ne Höhere Qualität bzw Schnelleren Erscheinugsryhtmus zu garantieren , da die Qualität der Spinn Offs teils unterdurchschnittlich war )

      Und der Serien Vater Hideo Baba hat auch gesagt das es noch mindestens 1-2 Weitere PS3 Teile geben wird ( Remakes bzw Collections nicht eingerechnet da für die Ports nicht das Tales Team 1 ( die sind für die Hauptserie zuständig ) sondern das Tales Team 2 zuständig ist ), bevor er sich an Next gen ranwagt ( und hier hat er ebenfalls gesagt das die StalkerBox er devinitiv NICHT unterstützen wird und die Chancen frür WII U eher Mäsig sind nachdem die beiden WII Teile sich eher Mäsig verkauft haben )

      Ich Tippe mal darauf das die beiden PS Vita Teile ( Hearts R und Innocence R ) in einer HD Collection noch ihren weg auf die PS3 Findet .

      Und das Bandai/namco Games den Westen ( im Speziellen EU ) nicht mehr Ignorieren können zeigt hervoragend diese Bombastischen Verkaufszahlen und die Charts die jede Prognose bzw Erwartung übertroffen hat ( Tales of Xillia hat in EU ja inzwischen FF 13 geknackt , was auch nicht allzuschwer war, das hat vorher ja schon Ni No Kuni geschafft ) ^^''''' )

      Die Markenzeichen von Tales of Sind schnell aufgezählt und sollten jedem der auch nur ansatzweise mit JRPGs was anfangen kann überzeugen ^^

      - leicht zugänglich
      - Extrem Flottes Echtzeit Kampfsystem das zwar Komplex ist aber JEDER meistern kann
      - Super Storys die Mit Anime Sequenzen von teils Nahmenhaften Studios ( Xillia 1 und 2 sind von Ufotable ( Fate/Zero , Kara no Kyoukai ))
      - Das Design der Welt in dem die Games Spielen TOP sind
      -

      Und die beiden wichtigste von allem.

      - Einmalige Charas die man sehr schnell ins Herz schliest ( wer z.b Sophie , Pascal ( Graces F ) oder Rowan und Leia ( Xillia ) nicht liebt dem ist nicht mehr zu helfen .... )
      - Die Tales of Games haben teils einen Gigantischen Umfang und bieten mehr als genug Gründe um die Games ein 2 oder 3 mal durchzuzocken ^^


      Wie findet ihr die bislang in D erschienenen Games bzw wie seht ihr die Zukuft ?

      Ich Hoffe ich konnte euch einige Infos bescheren bzw neue Zocker für die Tales of Serie gewinnen
      Die Serie hat es von allem Spielen die aus jp kommen ( und was sich teils noch JRPG schimpft ) mehr als Verdient ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „desty“ ()

      Ahh, ich bin ja seit Tales of Phantasia der Reihe komplett verfallen^^
      Ich hatte mir das Spiel damals nur als Emu geholt (vor dem Release in EU) und hatte bis dahin noch nie was von der Tales of Reihe gehört. Nach nur zwei Stunden Spielzeit war ich jedoch hin und weg und konnte die Finger nicht mehr von dem Spiel lassen. Es gab einfach alles: Eine packende Story, spannende Charaktere, eine wunderschöne Welt und ein innovatives Kampfsystem. Letztendlich hat mich das Game so begeistert, dass ich mir extra dafür einen GBA zugelegt habe + dem Spiell.
      Seither habe ich fast alle Teile gespielt, die erschienen sind und jedes einzelne hat mich immer wieder aufs neue gefesselt.
      Mein Leibling ist momentan noch Tales of Vesperia (obwohl Xillia gute Chancen hat es von dem Thron zu vertreiben^^), welche imho von allen Teilen die interessantesten Charaktere hatte.

      Tales of Xillia ist aber selbst für mich eine Überraschung. Mir war klar, dass es großartig werden würde, aber das es so genial ist hätte ich auch nicht gedacht. Das "neue" Kampfsystem ist echt klasse, die neue Optik einfach nur wunderschön. Und endlich gibt es mal wieder einen Beschwörer in der Reihe^^ Seit Klarth aus Phantasia warte ich ja auf einen ^^

      Für mich ist Tales of zusammen mit Disgaea momentan die beste JRPG - Reihe!^^
      Hmm, ist ja ganz nett die CE, aber irgendwie interessiert mich der Inhalt nicht so sehr, abgesehen vom Spiel selbst und vielleicht noch den OST.
      Die Nendos sind nicht so mein Fall und die Light Novel eigentlich auch nicht so sehr. Da hätte ich dann doch lieber ein Artbook gehabt. Als Tales of - Fan ist die CE dennoch Kaufpflicht XD
      Ich will mich jetzt bald mal an die Reihe wagen, muss nur noch überlegen, mit welchem Teil ich anfange...

      Hat einer von euch irgendeine Japanische version? Sind englische Ut mit bei?
      ist ja echt schade dass es so viele Teile gibt aber so weniger bei uns für die Play Station erschienen ist oder PSP.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nanjoukun“ ()