Angepinnt Fragen rund um Zoll!

      grad nochmal die Rechnung rausgekramt und es waren damals 10 Euro "Verwaltungsentgelt" netto.
      Der Warenwert war um die 140 Euro bei mir.
      Es steht aber nichts von prozentual dabei.

      MwSt kommt halt trotzdem dazu für den Warenwert incl. Versand und die 10 Euro Verwaltungsentgelt. Aber keine Gewähr von meiner Seite :)
      Um sicher zu gehen würd ich evtl. FedEx anrufen.

      Falls du die Wahl hast, würd ich DHL nehmen... die nehmen keine Gebühren sofern alles komplett über DHL läuft...
      Da ich irgendwie mit dem Zollrechner nich klar komme...
      weiß jemand in etwa, mit wie viel Euro Zoll ich rechnen müsste,
      wenn ich mir bei Hobbiesearch 'n Nendo bestellt habe, der an sich 25 Euro und
      mit Versand ca 12-14 Euro kostet? Ist mein erster Import und ich bin lieber vorbereitet.
      Soweit ich weiß etwa 10 Euro oder?
      Insgesamt ja aber eben unterschiedlich aufgestaffelt....


      Zollberechnung Beispiel:

      1. Berechnung Zoll
      Warenwert in € aus 1. 25,00 €
      + Anteilige Luftfracht aus 2.2. 15,00 € ( 100,00 % )
      = Zollwert 40,00 € x Zollsatz ( 3,50 % ) 1,40 €

      2. Berechnung EUST - Wert
      Zollwert 40,00 €
      + Zoll 1,40 €
      + Anteilige Luftfracht aus 2.1. 0,00 € ( Kosten )
      = EUST - Wert 41,40 €
      x EUST ( 19,00 % ) 7,87 €

      3. Berechnung Gesamtabgaben
      Zoll 1,40 €
      + EUST - Wert 7,87 €
      = Gesamtabgaben 9,27 €
      Nicht unbedingt es kommt auf die Ware an was man bestellt. Bei manchen Dingen kommt immer drauf egal was es gekostet hat und im Postverkehr ist es nicht 150 Euro.

      Quelle ZOLL:
      "Keine Abgabenerhebung

      Bei Geschenksendungen bis zu einem Wert von 45 Euro und kommerziellen Sendungen bis zu einem Wert von 22 Euro entstehen keine Einfuhrabgaben, wenn bestimmte Voraussetzungen eingehalten werden."
      Sagt mal Leute...hat der Zoll schon immer so lange gebraucht Oo

      Seit 21. April (!!) und 26. April liegen meine Päckchen von CD Japan beim Zoll...
      klar kommt da Zollgeld drauf...aber wieso dauert es so lange, bis sie mal ankommen >.>

      Es ist schon echt blöd, dass innerhalb 1 Woche das Zeug von Japan in Deutschland ist...und das man dann trotzdem noch 3-4 Wochen warten muss, bis es mal ankommt...*meh*
      credits @ sky

      Jeani schrieb:

      Sagt mal Leute...hat der Zoll schon immer so lange gebraucht Oo

      Seit 21. April (!!) und 26. April liegen meine Päckchen von CD Japan beim Zoll...
      klar kommt da Zollgeld drauf...aber wieso dauert es so lange, bis sie mal ankommen >.>

      Es ist schon echt blöd, dass innerhalb 1 Woche das Zeug von Japan in Deutschland ist...und das man dann trotzdem noch 3-4 Wochen warten muss, bis es mal ankommt...*meh*


      Ja das is mittlerweile normal.

      Ich wähle meistens immer SAL,und da gehts eigtl.immer fix soweit(hab das Zeug immer so nach 14 tagen gehabt,egal ob verzollt oder net).
      Aber neuerdings scheinen die nur noch im Schneckentempo zu arbeiten.
      Warte jetzt auch schon ewig auf meinen popeligen 3DS Stand,der net ma verzollt werden muss. °(-.-)°

      Und bei EMS sind se auch net wirklich fix.
      Wenn de dann da anrufst,klingen die auch immer sehr sehr motiviert *ironie* *kotz*
      Nein das net unbedingt,da EMS ja Vorrang hat.
      Die werden auch bevorzugt behandelt,aber ich hatte mind.2 schon 2x das Problem mit EMS Sendungen,das ich über ne Woche drauf gewartet hab.
      Kann man sich zwar beschweren aber das interessiert die herzlichst wenig.

      Einmal war eins meiner EMS Sendung auch vorläufig verschollen *augenzuck*
      Da haben die am Frankfurter Airport erstma gesucht wie die blöden.
      Hatte da mit dem gesprochen wo die Pakete etc.ankommen bzw,der am PC sieht ob die schon gescannt wurden oder net.

      Jaja dt.Service is hier für n A*******