Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal Season III - Sailor Pluto - Figuarts ZERO - Bandai (Jan 2018)

      Es tut mir ja schon irgendwie leid, das (mal wieder) zu sagen, denn es wäre super, ein schönes Sailor-Set zu haben, aber die Figuarts ZERO Sailors sind leider purer Schrott.
      Ich finde ja die Promo-Bilder schon mies, aber wenn man die Figuren dann in echt sieht, bekommt man Augenkrebs.



      Die Girls Memories Prize Figuren für 20 € das Stück sehen um Längen besser aus, das ist schon irgendwie traurig.
      Was erwartest du auch von Bandai? *lach*. Bandai hat IMO noch nie großartige Qualität abgeliefert. Daher wundert mich das nicht. In Real sehen aber IMO die meisten Figuren etwas schlechter aus. Die wollen halt verkaufe und da wird so viel wie möglich aus der Figur raus geholt, wenn es an die Promobilder geht.

      Ich hatte mir ja die Moon, Mars und Jupiter geleistet aber im endeffeckt passen sie einfach nicht in meine Sammlung und ja...ich verkaufe sie wieder. Die Restlichen werden auch nicht gekauft. Finde das Preisleistungsverhältniss auch nicht inordnung, denn für`ne 1/10 PVC Figur lassen die sich das gut bezahlen.

      Die Pluto passt gut zum rest wie ich finde und joa....Pluto halt. Finde sie nicht mehr ode rminder schlecht als die Restlichen.
      Dass die Figuren auf Promo-Bildern immer besser aussehen als im Original ist natürlich klar, das ist bei jedem Produkt so. The Magic of Photoshop. XD
      Imo kommt es jedoch darauf an, wie groß der Unterschied zwischen Promo und Endprodukt ist und bei denen hier ist er mir etwas zu viel.

      Bandai kann imo durchaus gute Produkte auf den Markt bringen. ^^ Mit der Sternenspieluhr bin ich zum Beispiel super zufrieden. Und wie gesagt, auch die Girls Memories (von Banpresto, eine Tochterfirma Bandais) sehen für ihre Preisklasse topp aus.
      Da frage ich mich halt, wenn's bei den Girls Memories doch klappt, wieso nicht auch hier bei den Figuarts? Hab halt irgendwo den Eindruck, die Figuren laufen nach dem Motto, "Ach die können ruhig scheiße aussehen. Ist ja Sailor Moon, der Name verkauft sich von allein, warum sich also mit dem Produkt Mühe geben?". Und das finde ich persönlich doch sehr schade. Es gibt die schrottigen Figuarts, Gelenk-Figuren, LowPrizes, tonnenweise Chibis, ja. Aber nichts Vernünftiges. Hochwertige Kantais, Mikus und Idolm@sters, damit wird man zugeschüttet, die Auswahl ist riesig. Aber Sailors? Fehlanzeige. ;__;
      Stimmt schon. Was wohl dabei raus kommen würde, wenn sie mal einen Hersteller wie Good Smile Company oder Max Factory ran lassen würden? Gibt so viele, schöne Kits von Sailor Moon. Davon mal eines als PVC und super wäre es, ne? Verstehe dich da.

      Viele Figuren aber doch nichts Taugliches!

      Mich persönlich reissen auch die Banprestodinger nicht vom Hocker aber ich bin auch recht ansprichsvoll.

      Meine Bewertung von Bandai & Co bezog sich auch eher auf die Figuren von denen. Nicht auf die Proplicas. Die sind okay IMO.

      Was Neptun und Uranus angeht bin ich aber gerade richtig froh das Sammeln dieser Reihe eingestellt zu haben, denn da sehen die Vergleichsbilder schon krass aus, wenn man sie so nebeneinander sieht!