Disney (allg)

      Hab es auch nicht, aber bin irgendwo drüber gestoßen, dass man da auch Darkwing Duck anschauen kann? Vielleicht aber nur in bestimmten Ländern, kenn mich auch nicht aus. Gibt aber ja sicher Onlinelisten, wo man das nachschauen kann, was da so läuft. Die ganzen Simpsonsstaffeln kann man wohl neuerdings auch dort anschauen.

      @Sephi Ich hab mir direkt zum Release disney+ organisiert und find das Angebot eigentlich relativ cool, neben vielen Klassikern wie eben darkwing duck, chip und chap uvm. Gibt es eben auch einige neue Serien wie eben Gravity Falls, Phineas und Ferb etc.. Und natürlich kommen auch star wars und marvel fans nicht zu kurz :3
      Wir haben es.
      Können ja 7 Accounts gleichzeitig laufen, ergo zahlen wir 60 € im Jahr zu viert.

      Dafür lohnt es sicht.... diese Star Wars Serie schaut ich nicht (Auch wenn Baby Yoda süß ist), aber meinem Freund gefällt es.
      Und sie haben Darkwing Duck <3 Allein dafür lohnt es sich :D

      Und halt auch die ganzen Dokus... ne bissel reißerrisch zum Teil (Ami Dokus halt), aber insgesamt recht gut.

      Zu den Marvel Kram kann ich nix sagen, hab ich noch nix von geguckt.


      Aber summa sumarum... ich finde es lohnt sich. Allein weil man es teilen kann etc.
      (Also falls du testen willst einen Monat, sag bescheid ;) )
      Cool, danke für die ganzen Rückmeldungen und Mads für das liebe Angebot.

      Wie ist denn bei den alten Serien die Bildqualität?
      Darkwing Duck gibt's ja nur (unvollständig) auf US-DVDs und da muss ich leider sagen, das Bildmaterial ist gruselig. Beim ersten Mal dachte ich noch, man hätte mir eine Raubkopie untergejubelt, aber nope, es ist tatsächlich so schlecht. Letztes Jahr liefen mal ein paar Folgen auf dem hiesigen Disney-Channel und alter Falter, das war definitiv anderes Material. Viel, viel besseres Bild. Daher wär's natürlich interessant zu wissen, welches Disney+ anbietet. Auf Amazon PrimeVideo gibt's die Serie ja auch, aber ka in welcher Quali.

      Von den Mighty Ducks bietet Disney+ leider nur die Realfilme. Zumindest in DE, die Amis haben auch die Trickserie bekommen. Schade.
      Nur für Darkwing lohnt es sich momentan für mich (noch) nicht. Denn Marvel und Star Wars sind nicht so meins und was Disney-Filme/Serien angeht, stehen alle anderen Favoriten schön oldschool im DVD/BluRay-Regal. Aber sollte Disney+ jemals die Mighty Ducks auch für Schland freigeben, hast du sofort ne PN von mir an der Backe, Mads. XDD
      Hab ja schon mitbekommen, dass das ein großer Nachteil von diesen Streaminganbietern ist, aber das klingt ja wirklich unterirdisch. Ich selbst nutze nur die Streaming-Mediatheken der öffentlichen Sender. Die kriegen das ganz gut hin. Klar, sind natürlich andere Inhalte, also Disneyfilme eher nicht. Aber für Streaming ist die Qualität auch akzeptabel bei denen. Also dann kann man sich wundern, dass so ein Weltkonzern das weniger gut hinbekommt.

      Also Qualitativ hatte ich bisher noch nichts zu meckern.
      Keine VHS Kassette konnte bisher auch nur ansatztwieße mithalten.
      Die alten Ducktales und Darkwing Duck Folgne waren qualitativ alle top.

      Die Dokumentation von Disney sind vom Bild her seid jeher unschlagbar gut.
      (Ich bin allerdings kein großer Fan von USA-Dokus, zu reißerrisch. Da können sie inhaltlich einfach nicht mit z.b. Arte mithalten, aber die setzen die Latte auch extrem hoch.)

      Also wir gesagt, Qualitativ hatte ich mit Disney+ noch keine Problem und für 10€ im Jahr ist auch die Auswahl echt okay.
      Hab mir natürlich als erstes eine Folge Darkwing Duck angesehen, weil mich brennend interessierte, ob die Qualität etwas taugt. Traurigerweise tut sie das nicht. ;^;
      Hier hat man imo wie so oft mal wieder Schmu bei der Lokalisierung gebaut und einfach die deutsche Tonspur über das schrottige Ami-Bildmaterial gelegt, welches schon damals bei DVD-Release unterirdisch aussah.
      Die Ironie dabei ist, es existiert Bildmaterial in DE, welches qualitativ gefühlt 20 Jahre jünger wirkt (wurde 2014 auf dem hiesigen Disneychannel ausgestrahlt). Was mir an der ganzen Sache halt nicht schmeckt; Warum geben sie den Leuten das Schrottmaterial, wenn doch nachweislich besseres existiert? 0_o? Ist das wieder so eine Lizenzkiste und das Streamingportal darf nur Material verwenden, das aus Amiland kommt und nicht das, welches hier in DE vorliegt? Aber wenn das so ist/wäre, wieso greift diese Regel dann nicht auch bei den Audio Masters? Diese sind nämlich qualitativ um einiges besser.

      @ Mads
      Also wenn man gute Bänder besaß und diese auch entsprechend gewartet hat, konnte man VHS-Aufnahmen ziemlich gut und lange konservieren. Meine sahen zumindest noch top aus, als ich sie vor ein paar Jahren digitalisiert habe. ^^ Nur hab ich halt nicht alle Serien, es fehlt mal irgendwo ne Folge oder ein Stück vom Abspann. So was halt. T__T
      Wäre sofort und gerne dabei, alle diese Serien auf Disc zu kaufen. Habe ich z.B. bei Carmen Sandiego, Extreme Dinosaurs und noch ein paar anderen getan. Pidax ist btw ein Traum-Publisher, die liefern anders als Disney bestmögliches Bildmaterial und Kundenservice. Ich wüsste echt zu gern, wie die immer an ihr Bildmaterial kommen, denn von den Serien, die ich bisher von denen habe, sehen fast alle besser aus als ihr Original-Counterpart. 0__o

      Und ja, bin pingelig bei so was. XD Natürlich erwarte ich z.B. bei 90er Serien kein HD, aber zumindest die bestmögliche Quali, die zur Verfügung steht. :3
      Also bei mir ist zumindest das Problem, das meine VHS-Kasetten nur auf dem Röhren-Bildschrim laufen. (Der Videospieler ist soooooo alt, der ist schon lange volljährig und nicht kompatibel mit meinen Flatscreen.
      Und ja.... ich schau die immer noch da drauf :D Sehr selten inzwischen, da er letztes Jahr angefangen hat alles nur noch in S/W zu zeigen. :D)

      Mit diesem Gerät ist es egal wie gut die Qualität der VHS ist... selbst meine UP VHS ist vom Bild her einfach scheußlich.
      Und dagegen ist auch Darkwing Duck auf Disney+ gut. ;)
      Obwohl ich pers. keinen Unterscheid gemerkt habe, zu damaligen TV Ausstrahlung und zu Disney Plus. Allerdings, wenn das 2014 im TV lief und ich es jetzt 6 Jahre später auf Disney+ anschaue, wie soll ich das auch vergleichen können? O.o

      Also jemand der die Serie von damals nicht digitalisiert hat, würde wohl keinen Unterschied merken? O.o
      Aber ich leg auch keinen großen Wert auf Bildschirme und die Qulität. Bin da überhaupt net pingelig. Selbst der Flatscreen ist inzwischen etwa 12 Jahre alt :3
      Ich habe ca. einen Monat gebraucht, um die Arielle-Realfilmumsetzung anzusehen, denn mehr als ein paar Minuten am Stück waren einfach nicht zu ertragen. Melissa McCarthy war zwar nicht schlecht, doch nicht mal sie kann so eine Folter in etwas Erträgliches verwandeln. Bestimmt spielen sie diesen Film in der Hölle in Dauerschleife, zur Bestrafung der armen Seelen in Not.

      Ohnehin hat Disney in den letzten Jahren fast nur Schrott rausgehauen, die Zahlen sind im Keller, aber sie fahren weiter ihren cringe-Kurs. Wieso auch immer weiß kein Mensch, aber okay, muss wohl Spaß machen. Doch irgendwann ist selbst bei einem Giganten wie Disney das finanzielle Polster aufgebraucht. Mal gucken, was dann kommt. ¯\_(ツ)_/¯
      Oh wow, damit bist du die erste schlechte Meinung die ich zu Arielle gelesen haben. (abgesehen von den "Ariel ist nicht schwarz hurr durr und deswegen ist der Film Kacke" - Kommentaren)

      Bisher war die Meinung (in meiner Bubble) durchweg positiv. Ich selbst hab es noch nicht gesehen. :<


      Zu Disney allg.: Encanto fand ich super! Ich war total überrascht wie gut er ist und auch Red war super, imo. Und Chip und Chap konnte man sich ansehen.
      Also ganz so schlimm finde ich die aktuellen Filme nicht. (Okay, mehr als die hier genannten, habe ich auch nicht gesehen *sweat* )
      Ich packe die Auflistung an Kuriositäten lieber mal in einen Spoiler. Für später, falls du den Film noch guckst. :3

      Spoiler anzeigen
      - Scuttle ist (wieso auch immer) jetzt weiblich und kann (wieso auch immer²) unter Wasser reden und atmen
      - Triton hat sich nach dem Aussehen seiner Töchter zu urteilen einmal quer durch alle Ethnien gebimst. Mir ist durchaus bewusst, dass man damit die verschiedenen Ozeane darstellen wollte, doch das hat im Original mit weitaus subtileren Alleinstellungsmerkmalen auch funktioniert. Hier wurde es jedoch so dermaßen überzogen, dass es leider nur lächerlich wirkte.
      - Ursula ist Arielles Tante (noch so eine gravierende Familienähnlichkeit)
      - Es ist wirklich schwer zu beurteilen, wer weniger Mimik an den Tag legt, die gruseligen CGI Sidekicks oder die desinteressierte Hauptdarstellerin
      - Im Original schien es zumindest ein bisschen glaubwürdiger, dass Eric Vanessa mit Arielle verwechselt, nicht nur durch die Verzauberung und den Gebrauch Arielles Stimme, sondern auch weil sich Vanessa und Arielle ein wenig ähnlich(er) sahen und Eric sie ja nur halbweggetreten im gleißenden Licht gesehen hat. In der Neuverfilmung.. eh ja. Anscheinend hat der Zauber Eric zusätzlich komplett blind gemacht.
      - Eric ist (wieso auch immer³) jetzt adoptiert. Die einzige Funktion der Mutter ist, dass sie (Überraschung) farbig ist, ansonsten hat sie keinerlei Mehrwert für die Story, denn die 2, 3 Sätze, die sie vom Stapel lässt, hätten getrost von Grimsby übernommen werden können.
      - Natürlich darf Eric beim Kampf gegen Ursula jetzt nicht mehr den Helden spielen, denn Disney muss ja zeigen, dass Arielle eine "strong, independent woman" ist, deswegen ist sie nun diejenige, die Ursula beseitigt. Was extrem sinnlos ist, denn dadurch geht ein wichtiger Teil des Originals verloren. Nämlich der, dass Eric Triton seinen Wert beweist, dass nicht alle Menschen böse sind und dass er durchaus gewillt und in der Lage ist, für Arielle einzustehen. Im Original wird das sehr schön abgeschlossen in der Szene als Eric sich vor Triton verneigt und dieser wohlwollend nickt. Für Triton, der ja die ganze Zeit immer dran war, wie böse und schlecht alle Menschen sind, durchaus eine wichtige Szene, aber ja, wer schert sich schon um Triton, Eric und Charakterentwicklung, Hauptsache, der weibliche Lead rettet im Alleingang den Tag.


      Die Liste könnte natürlich noch weitergehen, doch ich glaube, diese Beispiele sind aussagekräftig genug. Es ist einfach so ein Trauerspiel, was die daraus gemacht haben. T-T

      Encanto und Onward waren imo ganz nett; Die finanzielle Pleite von Onward tat mir daher auch durchaus leid. Aber bei den anderen Streifen kann ich die schlechten Kritiken und das Desinteresse durchaus nachvollziehen;

      - Raya
      - Soul
      - Rot
      - Lightyear
      - gefühlt 500 gruselige Realfilmumsetzungen
      - Chip & Chap war super verstörend, da hat jemand so richtig all seine mentalen Krankheiten ausgelebt. Wtf? 0-o?
      - Den Vogel abgeschossen hat aber natürlich Strange World, noch mehr woke Propaganda ging echt nicht.

      Luca und Elemental waren so irgendwo im unteren Mittelfeld. Ich mochte bei beiden das Setting, aber es hat leider nicht einmal gereicht, um sie ein zweites Mal ansehen zu wollen. Schade drum, denn die hätte man durchaus mit wenig Aufwand retten können.