Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book - 1/7 - Plachta - Alter (Apr 2018)

      Mir gefällt sie gut! Am besten gefallen mir ihre Haare. Die sind echt toll. Besonders die Bemalung! Auch das Outfit ist trotz der Freizügigkeit toll und sie hat nicht so große Hupen. Das mag ich! Okay, wie sie den Bücherstapel hält ist etwas komisch aber ansonsten ist sie doch recht schick. War bei ihr echt am überlegen aber dann würde ich mir der Form halber die anderen aus der Reihe kaufen wollen und dazu habe ich kein Geld und auch keinen Platz.

      Una schrieb:

      Glaube wenn einem kindliches nicht so mundet ist man im Anime/Mangabereich irgendwie im falschen Hobby, denn da sind doch alle Charas sehr oft ziemlich kindlich gehalten.


      Mich stört das allg. nicht, nur wenn die halt halb nackt durch die gegend laufen müssen ist das nicht meins.
      Gibt zum Glück genug andere figuren und älter aussehende Charaktere.

      Und hey - Anime/Manga /Comics/Animation/Manwa und wie sie alle heißen - ich mach da keinen Unterschied. Läuft bei mir alles unter Comics und solange es mir gefällt, wird es gekauft :)

      Una schrieb:

      Also wenn man die Verhältnisse im diesem Hobby dabei berücksichtigt ist die Dame aber bei weitem noch nichtt halbnackt! Für Anime/Manga maßstäbe ist das ja fast schon regelrecht zugeknöpft. Ansonsten würde ich aber zustimmen.


      Richtig für Anime/Manga Maßstäbe hat sie noch rel. viel an - aber ich gehe nicht nach A/N-Maßstäben sondern nach meinen Eigenen.
      Egal wie oft mit halbnackte Kiddies vorgeworden werden, ich werde und will mich nicht an sie gewöhnen - geschweigen den als normal hinnehmen.
      Ich finde nicht, dass sie so kindlich aussieht. Normaler Animechara halt. Nicht extrem erwachsen aber normal eben. Gibt ja immer so gewisse Styles. Der eine Mangaka zeichnet eher erwachsen und andere eher n bissel knuffiger/kindlicher dabei sind die Charas genauso alt (ersichtlich z.B. dadurch, dass die Dame schon arbeitet o.ä. Das macht ja kaum ein Kind und obwohl sie demnach zur Folge ja erwachsen sein muss, wirken je nach Mangaka die Charas trotzdem eher kindlich). Hat halt jeder seinen Style.

      Kurz gesagt nicht alles was in dem Hobby nach Kind aussieht soll auch vom Alter her n Kind sein IMO. So sehe ich das. Sie zählt für mich also eher zu den knuffigeren Charas, die aber scheinbar schon erwachsen sein sollen. Wobei ichnatürlich nicht den Manga kenne d.h. vielleicht habe ich auch unrecht. Ich bin jetzt nicht so kleinlich und schlag das extra nach. Mag Bekloppte geben die s rechthaberisch sind und das nun nach googeln würden aber so extrem wichtig ist mir das nun auch nicht.

      Nanjoukun schrieb:

      Ich bin bei ihr zwiegespalten...


      Same here.

      Die Haare finde ich unglaublich hübsch mit dieser schimmernden Optik, die an Perlen erinnert.
      Und auch die kleinen Details wie die in ihrem Haarschmuck oder die Lesezettelchen im Buch sind nett anzusehen.

      Was mir jedoch nicht gefällt, ist die Art, wie sie die Bücher hält. Sie ist doch ein zierliches, kleines Püppi, wie
      kann sie da so schwere Schinken auf diese Art und Weise halten? Das sieht einfach unnatürlich aus (vor allem beim Einzelnen).

      Das Outfit ist auch nicht mein Ding. Nicht, weil es zu wenig Stoff hat, da ist man im A/M-Bereich wirklich schlimmeres gewohnt,
      sondern weil es von vorne bis hinten keinen Sinn macht und sich mit die Funktionalität diverser Parts nicht erschließt.



      Das grüne Rüstungsding an ihrem Hals ist doch störend und der zweite Gürtel(?), der da irgendwo unter den Backen baumelt schaut deppert deplatziert aus.
      Es wirkt, als hätte der Designer einfach nur alles, was er irgendwie toll findet, ins Outfit geklatscht, ohne dabei einem System zu folgen.

      Wie gesagt, ich schwanke daher noch, ob sie mir nun gefällt oder nicht.
      Design ist nicht immer praktisch usw. Ich denke mir sowas bei vielen Outfits die Animecharas so tragen, dass es verdammt komische und sicher unbequeme wenn nicht gar hinderliche Kleidungsstücke sind.

      Was die Bücher betrifft stimme ich zu. Wie sie die hält habe ich ja bereits oben auch schon angemerkt, finde ich auch etwas komisch :/