Dragon Ball - Bulma - Arabian ver. - Dragon Ball Gals - Megahouse (Feb 2018)

      Es ist jetzt ewig her, dass ich mich mit Dragon Ball befasst hatte, aber ich wage zu behaupten, dass Bulma keine "Dragon Balls" vor sich her getragen hat. *poke*

      Aber mal ganz ehrlich, was zum Henker hat sich Megahouse da nur gedacht?!? Sonst sieht die Figur ja ganz cool aus, aber diese Luftballons sind voll daneben. *wtf2*
      Ich weiß, dass ich nichts weiß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mikao“ ()

      Ja stimmt, die Brüste sind fail und überhaupt sieht die ganze Anatomie irgendwie falsch aus O__o (Rumpf zu kurz, Arsch zu groß...)
      Aber schön, dass es mal wieder Figuren zu alten Animes gibt :)

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Genau das worauf Männer klischehaft Wert zu legen scheinen. Titten und Arsch. Der Focus wurde wohl somit darauf gesetzt. Ich kenne den Anime/Manga nicht und kann dahe rnicht sagen ob der Chara sonst einen kleineren Busen hat. Wobei ich auch sagen muss: Scheiß doch verdamm tnochmal darauf wie es in der Vorlage aussieht solange es GUT aussieht. Tja...gut siehts hier nicht aus aber nur mal so generell gesprochen, denn dieses ewige "Mimimi das sieht aber nicht zu 100% wie in der Vorlage aus" Gejammer geht mir echt auf den Zeiger! Wie gesagt, solange es gut aussieht solls einem doch egal sein.
      Naja, solange es gut aussieht wäre es wirklich egal... aber hier passt alles vorne und hinten nicht. Und die Euter sehen sind nicht nur viel zu groß und glumbsig modeliert aus, sie sitzen auch noch falsch.

      Ne ne, das hat nix mit Vorlagen-Mimimi zu tun - es sieht einfach nicht gut aus.

      Was man so im Internets hört ist das die Figur-Sammel Community rel. einer Meinung: Wenn MH schon unbedingt überall große Euter dran pappen möchte dann doch bitte schöne und nicht so was
      Kann mich Maddi hier anschließen: Wenn's von den Proportionen her gut aussehen würde, könnt ich noch drüber hinwegsehen, wenn eine Figur sich nicht zu 100% an die Vorlage hält (aufgrund meines lückenhaften Wissens kann ich auch nicht mal mit Gewissheit sagen, ob Bulma tatsächlich mal so ein arabisches Outfit getragen hat - in Dragon Ball war ihre Garderobe eher westlich orientiert). Aber hier wurden einfach zwei Sphären an ihren Körper geklatscht, ohne groß Gedanken daran zu verschwenden, wie es in Relation zu den restlichen Proportionen der Figur aussieht.

      Deswegen hab ich mich auch nicht an ihrem Po gestört. Der scheint zwar auch merklich größer zu sein, aber ich find den Sculpt von der Hüfte abwärts ziemlich cool gemacht.

      So nebenbei, ich hab mir jetzt mal über myfigurecollection die restlichen Figuren aus der Dragon Ball Gals-Reihe angeschaut, und das mit den Proportionen scheint in der Reihe so ein Hit or Miss zu sein. Zwar haben so ziemlich alle Damen in der Reihe eine Körbchengröße mehr als wie im Ursprungsmaterial, aber bei den meisten sind die Proportionen insgesamt stimmig (paradoxerweise hat auch die Bulma im Bunny-Kostüm vernünftigere Proportionen als diese hier).
      Ich weiß, dass ich nichts weiß.
      Ihr habt aber mit bekommen, dass mir ihr Busen hier auch nicht gefällt und das er aus meiner Sicht nicht gut aussieht, ne? Obs nun in der Vorlage so ist oder halt nicht. Hier siehts mistig aus d.h. ich bin ja voll und ganz eurer Meinung. mir kommts gerade so vor als hättet ihr das überlesen!
      @Madhatter: Ah, Danke für das Bild.

      @Una: Keine Sorge Una, ich hatte das schon mitbekommen, dass wir hier alle auf derselben Seite sind. Allerdings schien das mit Vorlage vs. fertige Figur in Deiner Antwort der größere Fokus zu sein, und weil ich den Punkt auch interessant finde, wollte ich dazu auch noch meine Gedanken mitteilen.
      Insoweit muss ich übrigens sagen das ich erstaunt bin, dass Du Dragon Ball nicht kennst. Ist ja so eines der Urgesteine von Manga und Anime gewesen, gerade hier in Deutschland, da es zu der Zeit, wo der Boom anfing ins Rollen zu kommen, es es eine der promintesten Anime-Serien war.
      Ich weiß, dass ich nichts weiß.
      [u]@Mikao:[/u]

      Wie gesagt, ich kenne es nur vom Namen her. Theoeretisch hätte ichs schon zig mal gucken oder auch lesen können aber der Zeichenstil sprach mich einfach nie an. Ich will keinen beleidigen aber ich finde die Figuren einfach pott häßlich und auch wenn ich bei dem ein oder anderen Anime/Manga über einen schlechteren zeichenstyle hinweg sehen kann bzw. konte so konnte ichs bei Dragon Ball leider nicht. Da stimmte Beides aber auch irgendwie nicht. zeichnungen und die Geschichte oder Charakterdesign? Glaube ein oder zwei Folgen hatte ich mir mal angesehen aber mehr vertrug ich nicht *lach+.

      @Madhtter:

      Kann ja passieren. Kein problem.
      Ah ach so. Ja nee, das ist natürlich Geschmackssache, und da hilft es auch nicht, dass Dragonball (nachvollziehbarerweise) super-altbacken aussieht. Ich persönlich mag Akira Toriyama's Stil, da seine Charaktere eine lebhafte und ausdrucksstarke Mimik haben (außerdem mag ich, wie er Maschinen zeichnet). Umgekehrt kann Toriyama aber halt nur gefühlt 3 Gesichter zeichnen - nahezu alles andere, was er noch gezeichnet hat, hat ebenfalls einen Son Goku, Vegeta, Bulma oder Chi-Chi (Square Enix-Spiele wie Chrono Trigger und Dragon Quest sind da Paradebeispiele für).
      Ich weiß, dass ich nichts weiß.