Wish

      Ich wollte mal in die Runde Fragen, ob da schon mal jemand bestellt hat und was ihr von dem recht "neuen" Shop wo man einfach alles bekommt haltet.
      Habe vor kurzem mit einem Mädel über Instagram gechrieben und die hat mir gesagt, dass sie auch schon Figuren (meistens eher kleine Figuren) über Wish bestellt hat... Da ich schon viel von Wish gehört habe und auch schon selbst was bestellt habe, frage ich mich ob das alles mit rechten Dingen zugeht und ob man sicher sein kann, dass die Sachen auch original sind... Bei Kosmetik soll es wohl in den meisten Fällen Fake sein. Wieso ist der Shop dann nicht verboten?

      Ich selbst habe bisher Handyhüllen bestellt weil ich sie so süß fand. Mit einer so fetten Silikon-Katze auf der Rückseite, wo man schön mit rumspielen kann xD
      Da diese von keiner bestimmten Marke waren und sie für den günstigen Preis eine wirklich gute Qualität hatten war es darauf bezogen kein Fehlkauf.
      Ich habe noch nie etwas dort bestellt - habe mir so die Bewerbung die man auf den verschiedenen Portalen findet angeschaut und die sind mehrheitlich eher schlecht.
      Original haben sie meist auch nicht.

      Bestimmt sind sie bei No Name Produkten ganz okay- aber die haben so viele Replikas da... ne ne - so was unterstüzt ich nicht. ^^
      Da muss man sich mit seinem Google Konto oder irgendwas anmelden um überhaupt gucken zu können?! Pff schon alleine deswegen istd er Laden gerade bei mir unten durch! Ich habe kein interesse an einem Shop der von mir verlangt mich erst anzumelden um dort stöbern zu können. Was ist denn das bitte für eine handhabung?! Das wäre ja so als wenn Amazon erst von einem potenziellen Kunden oder Leuten die einfach mal gucken wollen sich anzumelden bevor sie guken können. Glaube dann hätte Amazon aber nicht so viele Kunden wenn die so`n *cheiß machen würden.

      Von daher kann ich mir auch leider kein urteil bilden. Hätte es ja gerne gemacht aber mich erst mit irgendwas anmelden um gucken zu können? Vergiss es!
      @Una: Das ist so weit ich weiß neu, dass man sich erst anmelden muss. Ich konnte noch ohne Anmeldung stöbern... Find ich auch ziemlich unseriös diese Handhabung.

      Was ich eben nur nicht verstehe ist, dass der Shop dem anschein nach Legal ist... Er ist in aller Munde und wird in den sozialen netzwerken ziemlich polarisiert und viele haben schon geäußert, dass es sich hauptsächlich um Plagiate handelt... wieso gibt es den Shop also noch? Plagiate werden doch Weltweit verfolgt oder? Ich frage mich immer wieder auch bei anderen shops (wie Amazon und ebay), wieso sie hinweise auf Plagiatsverletzungen nicht verfolgen... nur wegen der scheiß Kohle die sie damit verdienen? Es bleibt immerhin immer noch eine straftat. Daher war ich anfangs auch nicht sicher, ob es vielleicht doch alles okay ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nanjoukun“ ()

      Der Shop verkauft zwar sache die man als Leia sofort als Kopie erkennt - aber vermutlich sind bestimmt Kleinigkeiten geändert so das es nicht mehr als Plagiat durchgeht.
      Ne Naht anders, Musster leicht anders, ne Falter weniger, etc.
      So was halt.
      Ich glaube so können die sich gut im Graubereich halten.

      Und ja man muss sich anmelden um den Shop zu besuchen... aber da man meist eh ständig mit dem Google Konto angemeldet ist merkt man das vermutlich gar nicht.
      Na ja, ich will jetzt nicht vorurteilbehaftet wirken aber was erwarte ich von Produkten aus China? Also ich erwarte da mehr oder minder stinkenden Schrott. Wenn ich mir was aus China kaufe oder von einem chin. Hersteller, dann erwarte ich nichts. Bekomme ich tatsächlich was Annehmbares geliefert ists es eine positive Überraschung über die ich mich freue. Erhalte ich den üblichen Schrott so bin dann auch nicht geschockt, denn nichts Anderes habe ich erwartet.

      Wie dem auch sei. Bei Wish würde ich auch nichts ebstellen. Schon alleine deswegen weil ich mich anmelden muss um was zu stöbern.

      Una schrieb:

      Na ja, ich will jetzt nicht vorurteilbehaftet wirken aber was erwarte ich von Produkten aus China? Also ich erwarte da mehr oder minder stinkenden Schrott. Wenn ich mir was aus China kaufe oder von einem chin. Hersteller, dann erwarte ich nichts. Bekomme ich tatsächlich was Annehmbares geliefert ists es eine positive Überraschung über die ich mich freue. Erhalte ich den üblichen Schrott so bin dann auch nicht geschockt, denn nichts Anderes habe ich erwartet.

      Wie dem auch sei. Bei Wish würde ich auch nichts ebstellen. Schon alleine deswegen weil ich mich anmelden muss um was zu stöbern.


      Etwa gut 80 % aller artikel werden in China hergestellt.
      Fast alle PVC Figure, fast alle Mobiltelefone, allg. Elektrik, IKEA Möbel.... Die Liste ist lang.
      China kann beides.... Billigprodukte und High End Produkte. ;)

      Aber bei den Wish-Preisen sollte man allg. nichts erwarten. Egal wo das Produkt jetzt hergestellt wird.