Nekotama - Trading Figure - ACTOYS (Feb 2019)

      Katzen sind die Ratten der Neuzeit IMO und JA sie gehören kastriert! Bei diversen Tieren sind sie immer dahinter die Viecher bloß zu kastrieren aber Katzen, die lässt man rumlaufen ob sie kastriert sind oder nicht. Das finde ich auch nicht inordnung. Man sollte auch eine Katzensteuer einführen. Gibt ne Hundesteuer also warum nicht auch Katzensteuer. das wäre nur fair.

      Zum Thema:

      Mir gefällt das Set aber der Preis ist für mich für so kleine, winzige Figuren vollkommen uneinsehbar, sorry. Die haben doch`n knall.
      Also sie sind günstiger als die 1/12 Beach Figur, die ich gestern eingestellt habe und die ist kleiner ;)

      In Deutschland gibt es ür Katzen übrigens eine Kastrationspflicht....

      Aber du schreibst: "Bei diversen Tieren sind sie immer dahinter die Viecher bloß zu kastrieren aber..." Bei welchen Tieren ist das der Fall?
      Es gibt diverse Kleintiere die nach meiner Beobachtung neuerdings fast schon chronisch nur kastriert verkauft werden. Selbst in den Zoohandlungen! Z.B. Meerschweinchen. Versuch du mal als Nicht Züchter einen nicht kastrierten Bock zu bekommen. Weibchen bekommst du fast gar nicht als nicht Züchter vom Züchter. Hier und da findet man natürlich welche aber so richtig schöne Tiere, die gibts dann oft nur kastriert bzw. Weibchen meist nicht. Die Leute haben "angst" das die dreckeligen "Vermehrer (=alle Halter die nicht züchten...) ihr "unwesen" treiben und so "neues Leid" entsteht. Die Vermehrer kennen sich ja nicht mit der Genetik aus bla bla bla.

      Das mit der kastrationspflicht ist mir neu. Dann verstoßen also n paar aus meinem Umfeld gegen das gesetz weil sie ihre Katzen nicht kastrieren ließen o.O. Aber es beruhigt etwas zu lesen, denn sowas ist bei Katzen wirklich nötig! Gerade bei denen die Draußen frei herum laufen.

      Und zu den Figuren....

      Ich finde 118 € für 9 kleine Plastikkatzen wirklich extrem überteuert! Und da ist noch nicht mal das Porto plus der Zoll drin, der bei Importen ja IMO chronisch anfällt, wenn man nach meiner Quote geht (ich spare mir Importe zukünftig besser ganz und bestelle in einem deutschen Shop. Macht den Kohl auch nicht mehr fett und für 5 € ungerad`mache ich jedenfalls kein Theater mehr wenn ich so weniger Geraffel mit Zoll & Co habe. Figuya ist da allerdings komplett raus. Die haben ja`n Sockenschuss mit ihren Preisen. Zum Glück gibts genug andere Shops.).

      Ich würde sie mir gerne kaufen aber dieser Preis ist für mich ein no go.

      D.h. du verlangst für deine 1/12 Beach Figur über 118?! Na das muss ja ne Figur sein. Und ich mache mir manchmal Gedanken über meine Preise die den Leuten scheinbar deutlich zu hoch sind (sonst würden sich ja mehr melden IMO). Dann mal viel Erfolg beim Verkauf. Wenn du an solche Geizhälse wie ich gerätst wirst du die noch Jahre da liegen haben. Die Leute nörgeln selbst bei 30 € für eine PVC von einem wirklich gutem Hersteller herum (wie gesagt, ein guter Hersteller. Kein aus der bandai/Banpresto Schrottpresse sondern Good Smile Company o.ä.). Da sollte ich mich fragen wer da unverschämt ist. ich oder die. Egal....
      Tierheime geben Katzen nie unkastirert raus. Wenn die Tiere noch zu jung sind, wird ein entsprechender Vertrag gemacht, dass das Tier kastriert werden muss. Tierheime kontrollieren das auch entsprechend.

      Auch ordentliche Züchter, geben ihre Tiere nicht unkastriert oder ohne entprechenden Vertrag raus.

      Natürlich gibt es die "Züchter" die eine "Rasse"-Katze für 150 € verscherbeln - aber die sind dann nicht einmal geimpft oder sonstiges.
      Und dann gibt es dann noch die Bauern.... die lassen ihre Tiere halt auch einfach laufen....
      Und wo kein Kläger da kein Richter ;)


      Wegen der Beach Figur: ich meine diese hier:
      japanshrine.de/index.php?page=Thread&threadID=15194
      Diese ist keine 10 cm hoch und kostet 4.480 Yen
      Die Katzen hier sind 10 cm hoch und kosten pro Stück 2.000 Yen pro Stück.

      Klar AmiAmi verkauft diese nicht einzeln.... aber trotzdem ist der Einzelpreis halt 2.000 Yen ;)
      Naja du hast ja am Anfang geschrieben: "Mir gefällt das Set aber der Preis ist für mich für so kleine, winzige Figuren vollkommen uneinsehbar, sorry. Die haben doch`n knall."
      Daher der hinweis auf die Beach-Figur.... Also so teuer im verlgeich sind sie nicht.

      Was aber nicht heißten soll, das sie nicht doch teuer sind - nur ist imo die Beach-Figur tatsächlich uneinsehbar teuer ;)
      Die Beach Figur ist auch IMO nicht wirklich schön. Und schon gar nicht das Geld wert. Aaaber wie bei vielen PVCs heut zu tage gilt auch hier "Solange es Leute gibt die das kaufen wird es auch immer Hersteller geben, die so dreiste Preise für so wenig Leistung verlangen" *keine Ahnung*

      Una schrieb:

      Ich finde 118 € für 9 kleine Plastikkatzen wirklich extrem überteuert! Und da ist noch nicht mal das Porto plus der Zoll drin, der bei Importen ja IMO chronisch anfällt, wenn man nach meiner Quote geht (ich spare mir Importe zukünftig besser ganz und bestelle in einem deutschen Shop. Macht den Kohl auch nicht mehr fett und für 5 € ungerad`mache ich jedenfalls kein Theater mehr wenn ich so weniger Geraffel mit Zoll & Co habe. Figuya ist da allerdings komplett raus. Die haben ja`n Sockenschuss mit ihren Preisen. Zum Glück gibts genug andere Shops.).


      Deutsche Shops mit halbwegs humanen Preisen? Welche denn? 0_o?
      Mir würden spontan nur 2 einfallen, von daher bin ich immer dankbar über Infos zu guten Shops. ^-^