THE iDOLM@STER Million Live! - 1/8 - Shijou Takane - Knead (Sep. 2019)

      Das es arabisch ist, ist mir eigentlich Bumms.... aber diese Fenster(?) passen da einfach nicht hin und machen alles kaputt.
      Das ganze Rüschen-Gedöns ist immer albern.

      Ein normales Kleid mit dem Farben wäre der Traum * - * aber bitte nicht so verkackt.

      @Una: Wo siehst du solche Kleider im Alltag? :o Ich hab sowas noch nie gesehen. Weder die Farbe noch so was Rüschen-Überzogenes, noch ein Kleid mit Korsett? O.o

      Una schrieb:

      @Madhatter:
      Ich meinte nicht, dass ich solche Kleider speziell im Alltag sehe. Dafür aber weiß Gott genug arabisch angehauchte Klamotten, Einrichtungsgegstände, Wohntextilien usw.



      Ich seh sehr selten arabische Kleidung im Alltag.... trägt ja fast niemand? O.o
      Auch Möbel und Einrichtungsgegenstände sieht man imo viel zu selten, die sind sooooo schick * - *

      Aber so gesehen ist arabisch ja auch nur eine Sprache, die in Gefühlt 100 Ländern gesprochen wird, von daher gibt es vermutlich gar keine passende Kleidung dazu? O.o
      Ist ja wieder sowas wie Deutsch = Lederhose :D
      @Sephie:

      Du meinst weil man da noc teilweise die Spalten sieht oder...? 15 000 Yen ist schon was. mal ganz unabhängig von der Qualität so finde ich sie generell einfach zu unspektakulär und klein für den Preis. Da kostet die eine mit den Flügeln die wir kürzlich hier auch vorgestellt hatten ja nur n paar Yen mehr und die hat da IMO etwas mehr zu bieten. Zumindest schon mal rein optisch (Motiv).

      @Madhatter:

      Also ich tägl. Und wenns nur im Fernsehen ist. Aber Draußen begegnet man beim Einkaufen zu 100% Jemanden der arabisch gekleidet ist. Ich will nicht sagen das ich arabische Möbel o.ä. nun hässlich finde. Sie ist IMO oft schön verspielt und regt zum träumen an aber ich möchte hier primär meine eigene Kultur pflegen und vor allem bewahren/ihr treu bleiben.
      Yapp, das auch. Und dass sie insgesamt so.. wie sagt man das am besten? "Klobig" aussehen.

      Ich picke jetzt mal einfach random-mäßig ein paar zum Vergleich raus.







      Die haben imo schön modellierte Haare. Nett ausgearbeitet. Bei der Idolmaster hier wirkt's auf mich eher wie gewollt, doch nicht gekonnt. "^,^

      Una schrieb:


      @Madhatter:

      Also ich tägl. Und wenns nur im Fernsehen ist. Aber Draußen begegnet man beim Einkaufen zu 100% Jemanden der arabisch gekleidet ist. Ich will nicht sagen das ich arabische Möbel o.ä. nun hässlich finde. Sie ist IMO oft schön verspielt und regt zum träumen an aber ich möchte hier primär meine eigene Kultur pflegen und vor allem bewahren/ihr treu bleiben.



      Okay Kim K trägt ist... das heißt es ist hip :D




      Aber gesehen hab ich es noch nie auf der Straße O.o Eventuel billig zu Fasching.... aber so live noch nie?
      Vielleicht gibt es sowas in Stuttgart nicht?


      Mich erinnern die zum Teil an so Prinzessinen-Kleider, sehr kitschig :D


      Aber zur Figur.... was genau macht das Kleid der Figur arabisch?
      Ich dachte zu erst an die Fenster... weil das ist ja schon sehr typisch, aber das war es oder?
      Ja, ich habe den Eindruck primär wegen dem Muster und vielleicht noch der Farbe wobei letzeres wohl nicht automatisch für arabisch steht. Vom reinen Design d.h der Form, dem Schnitt her ist es absolut nicht arabisch. Nur das Muster ist IMO etwas arabisch angehaucht. So á la tausend und eine nacht.

      Zum Rest sage ich einfach mal nichts. das würd ein Richtungen gehen die hier dann wirklich absolut nichts mehr mit dem Thema zu tun haben und über Politik oder Relegion, was ich von gewissen Glaubensgemeinschaften halte usw. darüber will man hier besser nicht diskutieren.

      Una schrieb:

      Zum Rest sage ich einfach mal nichts. das würd ein Richtungen gehen die hier dann wirklich absolut nichts mehr mit dem Thema zu tun haben und über Politik oder Relegion, was ich von gewissen Glaubensgemeinschaften halte usw. darüber will man hier besser nicht diskutieren.


      Arabisch ist eine Sprache und hat mit Religion und Politik überhaupt nix zu tun? O.o
      Ich mein wir nutzen alle arabische Zahlen... O.o

      Deswegen ist es im allg. recht schwer hier wirklich einen Kleidungsstile zu finden, wo man sagen kann, das ist arabsich.
      Aber wenn man so auf arabischen-Kleidungsseiten schaut, dann sind es meist solche Roben. Die für die Männer, meist ohne diese Schnürungen aber ansonsten sehr ähnlich. :)

      Oder was verstehst du unter arabisch? Bin verwirrt?


      Ich denk da ja eher an Aladin, oder die damaligen wissenschaftlichen Hochburgen, da worauf sich unsere ganze moderen Wissenschaft bezieht.... wo wir noch im finsteren Mittelalter waren :D
      Ich lebe in Berlin, wahrscheinlich Unas Horrorumgebung, was das Zusammentreffen unterschiedlicher Kulturen angeht. Aber auch hier in Berlin: ich habe auch nie solch eine Kleidung gesehen. Zudem komme ich extrem selten in den Genuß auch noch Möbel und Wohntextielien zusehen. Wo zur Hölle muss ich mich für solch Sichtungen den befinden?
      Zudem sieht das Kleid auch nicht Asiatisch oder Südländisch aus. Dafür hat es zu viele Rüschen, ein Korsett, kein Südländischen Print, falsch Schuhe usw. Letzlich ist es, bis auf die Tatsache, dass es unten keine Beinausschnitte hat, weder "arabisch" oder sonst wie aus dem südlichen Raum.