Sailor Moon - 1/6 - Luna - 5StarFigure (Sep 2019)

      Sailor Moon - 1/6 - Luna - 5StarFigure (Sep 2019)



      Name: Luna
      Hersteller: 5StarFigure
      Material: PVC
      Herkunft: Sailor Moon
      Scale: 1/6
      Größe: 29 cm
      Release: Noch Unbekannt (Annahmeschluss 30.04.2019)
      Preis: 142,09 €

      Quelle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Una“ ()

      Ich hatte sie bewusst unter den PVCs gepostet, weil es auch eine PVC Version ist Madhatter! Das ist kein Bausatz oder eine Gathering sondern wird eine PVC! Bei Herkunft denke ich an sows wie`n Land. Nicht an den Anime oder Manga aus dem der Charakter stammt aber gut, dann Sailor Moon.
      Und wieder zurück zu den PVC Figuren :)

      Herkunft ist bei uns immer die Serie/Game/What ever aus der die Figur kommt, in allen 1000den Beiträgen so zu sehen.
      Ich wüsste auch sonst nie was ich schreiben sollte... Japanischer Hersteller aber produziert wird es immer in China... also.... und ehrlich, wen interesiert das? ;)
      Da sie durch die kürzliche Postingsorgie wieder in der Versenkung gelandet ist und wohl auch bleiben wird...

      Siehe obiger Post!

      Mich interessiert mal eure meinung aber irgendwie wird zu dieser Figur jeglicher Kommentar vermieden *keine Ahnung*
      Das hat nichts mit böswilliger Absicht zu tun, Una. SuSu schreibt doch immer in solch großen "Ballen". ^^

      Und zur Figur hier habe ich nichts gesagt, weil ich mit dem Konzept nicht wirklich etwas anfangen kann.
      Ist es eine lizensierte Figur oder irgendwas von Fans Gebasteltes? Der Hersteller sagt mir null.

      Noch dazu gibt es bei ihr nichts, das iwie heraussticht. Weder im Guten, noch im Negativen.
      Ist imo so eine typische "Yoah, ist halt einfach da"-Figur. Was soll man da groß schreiben?
      Mich spricht sie auch nicht so an. Allerdings bin ich auch nicht so der Fan von dem Stil den Sailor Moon nunmal hat. Was nicht heißt, dass ich die Serie nicht gern geschaut hab... Aber die Figur ist auch ein wenig anders, muss man schon mal sagen, oder? Der Mond als Sitz ist schon ein cooles Motiv. Für meinen Geschmack könnte man sich bei den Figuren auch mehr in den alten Künsten abschauen.

      @Madhatter:

      Man kann Thread nach unten "schieben", wenn man halt andere Threads nach oben "pushed" (durch einen Post). Dadurch schiebt sich der andere Thread immer weiter und weiter nach unten. Irgendwann landet er dann sogar auf Seite 2, die kein Schwein mehr durch forstet und meine ursprüngliche Frage wäre somit mal wieder und weiterhin untergegangen. das war im prinzip gemeint.

      @Sephi:

      Hatte extra gewartet bis "der Ballen" fertig war. Weil ich ja weiß, dass dass immer so läuft. Aber nö, da muss dann just nach meinem Post noch mal nachgelegt werden. NUnd da kommt man irgendwann auf so einen vielleicht auf euch eher befremdlich wirkenen Gedanken. Na ja, egal.....gestern wohl`n schlechten tag gehabt -_____- (damit meine ich MICH).

      Die Figur ist ein Original. Kein "Fanmade" Ding o.ä. Der Shop hat die selber hergestellt bzw. von genanntem Hersteller herstellen lassen. Vorlage war wohl so`n Sailor Moon Artwork aus den Artbooks. Der Hersteller sagt mir allerdings auch absolut nichts. Daher bin ich auch ehrlich gesagt sehr unsicher wie denn nun das Endergebnis aussehen wird. Das Bild, dass sie auf ihrer Homepage zeigen zeigt jedenfalls nicht die PVC wie sie aussehen wird (von der Bemalung her) sondern nur einene fertig bemalten Bausatz, wie man ihn auch in dem Shop kaufen kann. Es gibt sie als Bausatz, als fertig bemalten Bausatz und nun versucht der Shop mal was ganze Neues und bringt erstmalig auch eine PVC Version von einem seiner Originalen (die Figur hat also einer ihrer angestellten Modelierer modeliert und ja....sogesehen gibt es diese Figur auch nur exklusiv bei denen) raus. Schätze wenn das gut läuft kann man sich zukünftig auch auf weitere PVC Versionen ihrer Originale freuen aber ich glaube fast die Luna läuft nicht gut genug.

      Ich sehe an ihr schon einiges Negatives. Z.B. diese total krüppelige Körperhaltung. Ihren Rock hält sie mit der einen Hand hoch wie andere einen stinkenden Putzlappen. Die Haltung der Beine bereitet schon vom zusehen schmerzen, die Brüste sehen aus wie...ich weiß es nicht. Zwei Bälle die einfach draufgemklebt wurden oder sowas und durch dieses Halsband wirkt sie`n bissel á la Zwergnase. Hat keinen Hals. Der Kopf sitzt drekt auf den Schultern. Der Pony wirkt seltsam und mm.....weiß nicht.

      @BenChi:

      Die haben sich ja sogesehen an den "alten Künsten" orientiert. Mmm glaube ich. Wenn du damit die alten Artworks meinst und nicht das Crystal Zeugs. Hier mal die Vorlage (ich vermute mals ehr stark, dass dies die Vorlage war!):

      Also ich gehe immer auf 'Ungelesene Treads' und somit sehe ich immer alle Treads egal auf welcher Seite die sich befinden. :D
      Von daher - ob seite 1 oder im Archiv, tut nichts zur Sache :)


      Aber zur Figur, ja wie SA shcon schreibt. Ist halt ne Figur, nicht besonderes - also gar nichts... was will man da schon groß schreiben?
      Ich nutze die Funktion zwar nicht, gehe aber trotzdem immer alle ungelesenen Beiträge durch. Machen nur leider nicht alle so und so gehen Thread auf den hinteren Seiten oft eher unter, was ich in diesem Fall sehr schade finde da mich eure Meinung zu dieser Figur halt sehr interessiert. Ihr seit soweit ich das richtig sehe nicht diese "hardcore Sailor Moon Fans d.h. von euch kann man sich eine etwas objetivere Beurteilung dieser Figur erhoffen. Bisher kenne ich nur die Meinung von den Sailor Moon Fans und die ist IMO eher unvoreingenommen. Das kann auch ne grenzwertige "Krüppelfigur" sein und es ist ach so toll.

      @Topic:

      Wen ich mir so das Artwork betrachte wirkt sie auf der Vorlage vom Gesicht her schon deutlich niedlicher als die Figur. Die Haltung ist zwar auch hier extrem verrenkt aber auf`m Artwork sagt sie mir mehr zu als als Figur. An der Modelierung der Haare sowie der Brüste und am Ausdruck könten sie meinem empfinden nach noch arbeiten. Ich weiß noch nicht ob sie einen Kauf wert ist. Im Moment denke ich mir eher nein. Auch weil man halt absolut nicht weiß wie die PVC denn nun aussehen wird. Ich kaufe nicht gerne die Katze im Sack aber das ist in dem Shop ja schon fast normal. Vorbestellen, vorbestellen und wies am Ende aussieht ist`ne Überraschung. Na ja, sie werden besser. So langsam.

      PS: Glaube ich weiß, was mich unter anderem am Pony stört. dem Fehlt irgendwie noch die "letzte Kurve". Dann würds vielleicht besser aussehen. Im moment sieht er ja eher so aus:

      japanshrine.de/index.php/Attac…eef255a7ef082c3eea16bb29e

      Da Ende vom Pony kräuselt sich nach Außen aber ich finde das Ende vom Pony müsste sich eher nach innen kräuseln als nach Außen. Deshalb sieht der IMO etwas blöde aus. Unter anderem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Una“ ()

      Stimmt, selbst für jemanden mit lockigen Haaren wäre es ein seltsamer Pony.

      Una schrieb:

      ...Die haben sich ja sogesehen an den "alten Künsten" orientiert. Mmm glaube ich. Wenn du damit die alten Artworks meinst und nicht das Crystal Zeugs. Hier mal die Vorlage (ich vermute mals ehr stark, dass dies die Vorlage war!):...


      Eigentlich dachte ich an die wirklich alten Künste. Aus der Renaissance oder so. Ich meine eigentlich nur, dass sie aus den immer ähnlichen Posen und Arten der Darstellung auch mehr ausbrechen könnten. Aber vielleicht kommt das dann ja auch nicht gut an, weiß ich nicht. Im Mond zu sitzen ist zwar dann doch etwas relativ häufiger kopiertes Motiv für Bilder und auch nicht so alt wie die Renaisance. Aber jedenfalls was anderes, als immer nur blöd dazustehen.

      @BenChi:

      Ach sooo meitest du das! Du findest also die jetzigen Künstler/Modelierer sollten sich mehr ein Vorbild an den alten Künstlern nehmen? Mmm ich glaube die Posen die man oft so im Animebereich zu sehe bekommt sind anotomisch betrachtet oft nicht korrekt (schon alleine die eigentlichen Charas mit ihren überlangen Beinen usw. sind ja oft schon nicht normal) und wäre es da so sinnvoll sich an den alten Künstlern ein Vorbild zu nehmen die sich eher am wirklichen Menschen und seinen korrekten Proportionen orientiert haben? *wirklich*

      Das sie so im Mond sitzt finde ich sehr schön. Nur wie sie sitzt bereitet mir etwas "beinweh" "^,^ . Wobei ich darüber auch noch hinweg sehen kann. Ist halt im Animebereich. Da stehen, liegen und sitzen`se doch eh immer oder zumindest oft in einer "Autschmaster" Position. Vielleicht ists bei ihr auch nur an Anhäufung der "Fehlstellungen" die seltsam aussehen (Beine, Hand, Hals (okay, okay...da kann man sich vielleicht nch streiten weil ads Halsband den Hals nur so wirken lässt)).

      Aber der Pony hätte echt noch`n Stückchen gewellt sein können und das, wie gesagt, nach innen.
      Dieses Artwork erinnert mich wieder daran, wieso ich mit dem Sailor Moon Manga einfach nie so wirklich warm geworden bin. Absolut scheußlich gezeichnet, vor allem der Rumpf und diese Monster-Füße. X__x Na ja, jedem das Seine. Mich hat der Anime optisch auf jeden Fall mehr angesprochen. ^^

      Die Figur ist ein Original. Kein "Fanmade" Ding o.ä. Der Shop hat die selber hergestellt bzw. von genanntem Hersteller herstellen lassen.


      Was mich halt dran wundert, ist, dass die SaMo-Merch-Rechte ja (leider) bei Bandai liegen und diese ja kaum bis gar nicht rausrücken. Das ist ja auch der Grund, wieso es keine SaMo-PVCs der anderen großen Hersteller gibt.

      Zumal e2046 ja auch einen eher zwielichtigen Eindruck macht.

      Hab mal bissl auf der Seite rumgesurft, die du verlinkt hast. Die haben eine Hausmarke namens AntiHero. Und wenn man unter die Erklärungen klickt, steht da;

      Oftmals gibt es eine Figur nur als PVC Version, nicht aber als Modellbausatz. Daher haben wir die Marke ANTIHERO ins Leben gerufen, die PVC Figuren in Modellbausätze verwandelt. Die Herstellung dauert etwa 3 Monate nachdem die PVC offiziell veröffentlicht wurde.


      Eh.. ja. Heißt auf gut deutsch, die klauen von anderen Herstellern, oder nicht? Ob das so legal ist.. hn. XD

      Una schrieb:

      @BenChi:

      Ach sooo meitest du das! Du findest also die jetzigen Künstler/Modelierer sollten sich mehr ein Vorbild an den alten Künstlern nehmen? Mmm ich glaube die Posen die man oft so im Animebereich zu sehe bekommt sind anotomisch betrachtet oft nicht korrekt (schon alleine die eigentlichen Charas mit ihren überlangen Beinen usw. sind ja oft schon nicht normal) und wäre es da so sinnvoll sich an den alten Künstlern ein Vorbild zu nehmen die sich eher am wirklichen Menschen und seinen korrekten Proportionen orientiert haben? *wirklich* ...


      Ja schon. Zum Teil jedenfalls könnte so manche Figuren schon etwas mehr "Drama, Baby" vertragen. Ich meine ja jetzt nicht, dass ich alle Posen schlecht finde. Dieser Sitz im Halbmond hat mich nur daran erinnert, dass es auch andere Posen gibt, die man bei Figuren eher weniger sieht.

      @Sephie:

      Ich bin da nicht wirklich der Experte aber dass was E2046 stellenweise macht, ist, wenn man es streng nimmt und nach den rechtlichen Maßstäben die hier in Deutschland sowie vielen anderen Ländern gelten geht, illegal. Punkt. Das wollen wir mal nicht beschönigen! Speziell gemeint sind die Recasts also die Abgüsse von Originalkits (Modelbausätzen). Und das Antiheroprogramm wird wohl auch nicht legal sein so wie ich das sehe. Aber Hong Kong halt.

      Was die Luna angeht kann man jedoch beruhigt sein. Oder doch nicht? *wirklich* (wenn, dann vielleicht wegen Lizenztechnischen Dingen). Die hat der Shop, wie gesagt, anhand der Vorlage des Artworks selber modelieren lassen und da wurde nix von einer anderen PVC abgegossen oder sonst wo geklaut. Wie es mit der Lizenz aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die haben ja schon recht viele selbst modelierte Sailor Moon Kits raus gebracht (allerdings noch nicht als PVC. Da ist Luna die Nr. 1). Bisher haben sie da keinen Ärger bekommen also scheint da, selbst wenn es wo nicht legal zu sein scheint, keiner was machen zu können? Aber wie gesagt, soooo genau weiß ich da auch nicht bescheid.

      Ich kann mit dem Zeichenstyle übrigens auch nicht arg viel anfangen. Zu "einseitig"

      @BenChi:

      Ja, stimmt schon. Ist oft n bissel einseitig :/.