Sailor Moon - 1/6 - Sailor Moon - Tsume (?)

      Ja, mich hat es auch überrascht. Vor allem, dass mal ein anderer Hersteller als Bandai "ran darf". Bisher scheint auch noch nicht klar zu sein ob sie aus Resin sein wird. Sie muss wohl eine Art "Härtetest" bestehen. Fällt sie da durch, dann kann es scheinbar auch sein, dass aus ihr eine PVC wird, was mich persönlich absolut nicht stören würde! das würd eich sogar begrüßen! Der Preis ist natürlich jenseits von gut und böse IMO.

      Mir gefällt sie ansich soweit gut. Nur die Rosen auf der Base finde ich dann doch grenzwertig zu viel. Und sie schaut etwas arg böse, oder?

      Positiv finde ich, dass es noch der "alte Sailor Moon Style" ist. Also nicht dieses Crystalzeugs. Und es ist dann eine relativ "klasissche Pose".

      Tja jetzt muss man sich entscheiden ob sie einem das Geld wert ist oder halt nicht. Eigentlich ja nicht aber hätte sie dann schon gerne. Wobei mir es nun auch nicht arg "Schmerzen bereiten würde" wenn ich sie nicht kaufen könnte. Theoretisch kann man sie auch auf Raten kaufen d.h. monatl. rund 50 €.
      Sieht gut aus. Ich mag den alten Stil eh lieber (liebe die Kringel unten in den Zöpfen)
      Pose und Farben alles top.
      Nur die Rosen beißen sich etwas mit dem Rest, finde ich. Also farblich.

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Ich sage es mal so; falls das finale Produkt wirklich so aussieht wie auf den Pics oben, wäre sie mir die 500 € durchaus wert.

      Allerdings wird man sie dafür wohl nicht bekommen, denn es fehlt ja noch das Ganze drum herum.
      Gut, soweit auf der Homepage zu lesen ist, hockt Tsume in Luxemburg, Part der EU, ergo zumindest schon mal kein Zoll und Märchensteuer drauf, oder?

      Aber kann mir einer diesen Part hier erklären;

      Shipping fees may be charged for some products to ship to the Luxembourg, France, Belgium and Germany if your order is below 50 euros taxes included. 6


      Dachte zuerst, die reden von nem Bestellwert unter 50 €, aber da steht ja was von "50 € taxes included". Und was soll die 6 da am Ende?
      Iwie bin ich zu deppert, die Aussage zu verstehen. 0__o

      Was die für Versandarten (und Kosten) zur Auswahl stellen, lässt sich ohne Account auch nicht sehen.
      Bei so teuren Artikeln werden die bestimmt keine 3,99 € Versand berechnen.

      Und selbst wenn man diese Sachen außen vor lässt, bleibt immer noch das Problem mit dem Material. Resin ist und bleibt mir einfach zu riskant, erst recht, wenn ein Motiv so filigrane Parts beinhaltet. Z.B. hier die Zöpfe oder dieses Band um Moon herum.
      Hier kommen ja nicht mal Bücher heile an, wie soll das dann mit einer Resin-Figur werden? Ganz ehrlich, ich würde mich wohl vom Dach stürzen, wenn ich 500, 600 Öcken für eine Figur ausgebe und dann kommt sie hier mit abgebrochenen Kleinteilen an, nur weil Postbote Otto seine Pakete gerne mal durch die Gegend tritt. So leid es mir da auch tut, denn wie gesagt, ich finde sie echt hübsch, aber die zu kaufen, würde nur mit Frust enden.
      Noch ist ja nicht ganz klar ob sie wirklich aus Resin sein wird. Wenn die den "Bruchtest" nicht besteht kann aus ihr auch eine PVC werden. das wäre mir auch DEUTLICH lieber! An dem ganzen Rosengedöns kann IMO auch schnell was brechen. Ich finde sie sollten die besser als PVC rausbringen. Dürfte IMO auch günstiger ausfallen, oder? Denke aber der Preis bleibt wohl. Egal ob Resin oder PVC.

      Das man vorher nicht weiß wie viel Porto auf einen zu kommt gefällt mir auch nicht! Man will ja am Ende nicht mit zig Euros Porto überrascht werden. Der Käufer muss doch auch irgendwie planen. Aber diese Unart haben sehr viele Shops in der EU oder auch insnbesondere außerhalb der EU.

      Aber diese ganzen Conditionen habe ich mir noch garnicht durchgelesen. Man, man, man. Also da msus man ja erstmal richtig, richtig lange und ausgiebig lesen ehe man bestellt. Das alleine nervt mich ja schon so sehr, dass es mir vergeht. Scheint so als müsste man die auch entweder direkt bezahlen wenn man vorbestellt oder zumindest die 50 €? Das finde ich auch nicht inordnung. Immer diese Kassiererei im vorraus für Dinge, die erst n Jahr später erscheinen! Eine Art Anzahlung lasse ich mir gefallen aber den komplettn Betrag? Pfff!

      Sephiroths_Angel schrieb:

      Shipping fees may be charged for some products to ship to the Luxembourg, France, Belgium and Germany if your order is below 50 euros taxes included. 6


      Dachte zuerst, die reden von nem Bestellwert unter 50 €, aber da steht ja was von "50 € taxes included". Und was soll die 6 da am Ende?
      Iwie bin ich zu deppert, die Aussage zu verstehen. 0__o


      Der Satz der drüber steht ist wichtig:

      The prices in our catalog are in euros, including all taxes. Delivery costs to Luxembourg and neighboring countries are included.
      Shipping fees may be charged for some products to ship to the Luxembourg, France, Belgium and Germany if your order is below 50 euros taxes included. 6


      Ergo, der Preis bei Tsume ist inklusive Versandkosten für Luxemburg, Frankreich, Belgien und Deutschland.
      Wenn die Steuer aber unter 50 € liegt, kommen Versandkosten dazu.
      (Was bei Bunny hier ja nicht der Fall ist)

      Aber die "6" versteh ich auch nicht O.o


      Aber so am Rande... die Figuren werden ja meist nur nach Bestellung hergestellt... oder?
      Da würde ich auch direkt das Geld haben wollen, nicht das da am Ende die Hälfte abspringt? Gibt ja immer wieder solche Helden, die alles Ordern und dann kurz vor knapp denken, nope doch net.... bei den Preisen kann sich das kein Shop leisten.

      Und die PVC Figuren von Tsume sind eingetlich rel. günstig.
      So zwischen 60 € und 130 €
      Danke für die Übersetzung, Maddi. :D
      Und whuuuuut, Versand für Schland ist inklusive? °Д° Oha, und damit wird sie auf einmal doch wieder interessanter.

      Wobei das, von dem ihr da schreibt (komplett vorbezahlen und so), es wieder ausgleicht.

      Una: Scheint so als müsste man die auch entweder direkt bezahlen wenn man vorbestellt oder zumindest die 50 €?


      Maddi: Aber so am Rande... die Figuren werden ja meist nur nach Bestellung hergestellt... oder?
      Da würde ich auch direkt das Geld haben wollen, nicht das da am Ende die Hälfte abspringt?


      Na ja, auf der Produktseite steht ja, dass es 2.500 Stück von ihr geben wird, also nicht nach Bestellung. ^^

      Bei der Sache mit dem "direkt Vollpreis oder nicht" muss man sich das echt mehrfach durchlesen. Es gibt wohl die 50€-Ratenzahlung, die du erwähnt hast, Una, aber auch noch ein anderes Zahlungsmodell.

      Choosing the method of payment: all orders require a deposit corresponding to 10% of the price of the product(s) incl. taxes.


      For purchases over 180 EUR, TSUME SA offers the customer the possibility to pay the due sum in several instalments, the number of which is to be determined by TSUME SA according to the sale price of the product(s). Instalments will be taken each month on the same date. The first monthly instalment will have to cover all of the deposit (10% of the price of the product incl. taxes) in case of withdrawal by the customer.

      TSUME SA may offer special payment conditions for pre-orders of some of its products corresponding to the HQS, HQS+ and MUB ranges:

      A 5% discount directly deducted from the total price of the product in the event of a cash payment

      A step-by-step payment formula which consists of invoicing 30%, 40% and 30% of the total price of the product following these steps:

      30% of the product price to be paid at the time of the pre-order

      40% of the product price to be paid after TSUME SA officially presents the first manufactured, finished and packaged product. An email will be sent to the customer to show them the first finished product through various media, or unboxing videos or photos

      30% of the product price to be paid when confirming the delivery address the customer asks TSUME SA for in order to set up the shipping.

      Attention: the request for the last 30% may vary from one customer to another according to the number of shipping containers received.

      In the event that the first attempt to obtain a staged or step-by-step payment is denied by the card issuers, TSUME SA will make one more attempt to obtain the payment within seven (7) days and a payment link will be sent to the customer by email for them to accept via their TSUME account. This link will remain valie for an indefinite period of time. In the event that the customer should fail to respond or make the payment within 30 days of the payment link being sent, TSUME SA reserves the right to cancel the order or pre-order and to refund any amounts that the customer has already paid by the payment method of TSUME’s choice.

      The customer will be informed of this by email and will need to place a new order.


      Wobei ich sagen muss, dass ich das immer noch sehr gewagt finde. Also direkt 30% hinblättern, obwohl es noch nicht mal Bilder des finalen Produktes gibt. Da nützt einem auch der PayPal-Käuferschutz nichts, denn die Frist bis zum Release ist ja viel zu lang. Das Geld wäre also futsch. *dark*
      Okay, dann hätten wir das mit dem Porto ja schonmal geklärt. das ist ja eine gute Nachricht. Danke Madhatter!

      Andere Sache ist das Thema Zahlungsmodel. Also sehe ich dass so, dass man erst 30% vom Kaufpreis nach der Bestellung zahlen muss. Später 40% vom Kaufpreis nachdem die ersten "Entgültigen Bilder" des Artikels fest stehen. Und zu guter Letzt dann nochmal 30% nachdem es quasi Versandfertig ist?

      Bei 500 € wären das erstmal 150 €. Dann 200 € und zuletzt 150 €. Soweit ich "Rechenprofi" das nun richtig berechnet habe.

      @Sephi:

      Ja das mag ich auch nicht so aber ich bin da recht zuversichtlich, dass das Endprodukt auch so aussehen wird wie im ersten Beispiel gezeigt. Aber streng genommen, wenn es EU ist, gäbde es da nicht auch ein Wiederrufsrecht? D.h wenn dir die Moon nun absolut nicht zusagen würde, könntest du doch theoertisch immer noch sagen "Passe!". Mm glaube ich zumindest *wirklich*

      @Topic:

      Ich frage mich gerade ob sie vielleicht in zukunft noch weitere Charas aus Sailor Moon rausbringen werden? Schätze das werden sie wohl auch stark vom Erfolg dieser Moon abhängig machen, was?
      Auf jeden Fall steht das übliche 14-tägige Widerrufsrecht in ihrem Kleingedruckten. :3

      18- RIGHT OF WITHDRAWAL

      According to the prescriptions of Article L.222-9 of the Consumer Code, and in respect of the contract concluded on the Internet, “The consumer shall have a period of fourteen days to withdraw from a distance or off-premises contract, without giving any reason nor having to pay any other fee than those mentioned in Article L.222-10”.

      The withdrawal delay expires after a period of 14 days, starting from the day the customer receives the goods or the acceptance of the offer in the case of service provision.

      In the event that several goods ordered by the consumer in the same order are delivered separately, the withdrawal period will start on the day when the consumer, or a third party different from the carrier and designated by the consumer, physically takes possession of the last set of pieces or of the last item.
      Obs für ganz Europa gilt weiß ich nicht aber da Sephi da ja schon was gefunden hat ist es zumindest was Tsume angeht ja geklärt. Dann wäre das zur Not ja noch eine Option, wenn sie einem dann absolut nicht zusagt. Ich bin immer noch unsicher ob ich sie mir holen sollte. Ich mag Sailor Moon zwar schon irgendwie aber bin nun auch kein Hardcore Fan. Vor allem ob ich ich jetzt echt 500 € ausgeben mag? Mmmm.....es wäre ja mehr oder minder in Raten aber puuuuh.....
      Also ich habs mir jetzt angetan. Ich habe noch keine Sailor Moon Statue und ich denke eine mit dieser Qualität wird man so schnell nicht mehr finden. Von daher. Der Großteil meines Ersparten, das eigentlich für den Umzug gedacht war, ist somit weg aber da es wohl eh noch eine Weile dauern wird bis ich eine Wohnung bekomme, habe ich ja noch genug Zeit zum sparen -________-......

      Übrigens rate ich dir nicht mehr zu lange zu überlegen. Bei Tsume ist sie bereits ausverkauft und in diversen, deutschen Shops beercits auf Bestellstop. Andere, ausländische Shops bieten sie noch an aber fragt sich nur fr wie lange noch. Nur so als Tip.
      Ich weiß immer noch nicht, was ich von der Figur halten soll. ^^' Also joa, sieht ganz gut und sauber aus, ist dynamisch, fette Base etc. aber irgendwie schockt mich das klassische Design so überhaupt nicht mehr ^^''
      Ist bei mir grad so: joa, ist halt ne Sailor Moon, aber tjoa ... mal ab von der nicht platzierbaren Größe und dem übermäßigen Preis ^^''