THE iDOLM@STER Million Live! - 1/7 - Suou Momoko - Oshamana Onnanoko Ver. - Phat Company (Juli 2020)

      Also ich weiß nicht. Die Farbkombi ist ja ganz nett, aber das Artwork knallt richtig rein, dagegen wirkt die PVC ja fast schon brav und bissl farblos.
      Soll nichts darüber aussagen, was nun besser ist, ist halt Geschmackssache, es hat imo lediglich eine andere Wirkung. Artwork = knallig peppig, PVC = eher candyshop knuddelsüß.

      Na ja, was erwartest du? Bei dem Bild muss man auch beachten, dass der Hintergrund der Figur extrem viel Wirkung verleiht. Ich glaube das ist auch sehr sehr schwer sowas bei einer PVC zu leisten was die Vorlage bietet. Vielleicht hätte man mit der Base vielleicht noch was reissen können aber wie gesagt, ich stelle es mir schwierig vor. Wenmn ich mir die Figur auf dem Bild ohne Hintergrund vorstelle hat sie die gleiche Wirkung wie die PVC IMO. Na ja, nur meine Sicht.
      @ Una

      Och, hier und da etwas kräftigere Farbtöne, kontrastreichere Schatten und mehr Farbsättigung in der Base hätten imo schon gereicht, um eine andere Wirkung zu erzielen.
      Aber Phat tendiert imo leider oft zu diesen seichten Wische-Waschi Colos. Hab ja auch die eine oder andere PVC von denen, die Quali ist eigentlich ganz solide, nur mit deren
      Colo tu ich mich aus besagten Gründen meist etwas schwer. Da trauen sich andere Hersteller, wie beispielsweise Alter, schon öfter mal etwas mehr.
      Ich glaube das ist sehr schwer. Schwerer als du denkst. Aber vielleicht solltest du dich einfach mal als Figurenmacher/Designer bewerben. Es scheint ja nicht schwer zu sein. Einfach clever und sorgfältig arbeiten und tschakka.

      Ich glaube ich habe noch keine PVC von Phat aber die ganzen Hersteller sagen mir in den meisten Fällen eh nix mehr. Jeder Shop führt da für ein und die selbe Figur seinen eigenen Hersteller. Finde ich immer sehr interessant.
      Ich finde halt nur, dass du gefühlt immer gut reden hast. Dir scheint selten eine Figur wirklich recht zu sein und da denke ich mir eben manchmal "Tja wenns dir nicht recht ist, dann bastel/modelier/bemal dir doch demnächst selber deine Figuren. Da weißt du was du hast. Eine Figur ganz nach deinen Vorstellungen aber vielleicht merkst du dann mal, dass die Dinge nicht immer so leicht durch zu führen sind wie sie von einem gesagt/gefordert werden".

      ich meine das nicht böse aber wie gesagt, manchmal habe ich diesen Gedankengang.
      Yupp, ich bin pingelig, das ist wohl wahr. :3 Muss ich auch sein, sonst würde ich mich als Künstler nie weiterentwickeln.
      Und gerade weil ich selbst eben auch zeichne, bastele, modelliere, erwarte ich bei "professionellen" Arbeiten eine gewisse Sorgfalt, ebenso wie ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis.
      Zu letzterem kann man in diesem Fall noch nichts sagen, da der Preis ja noch nicht bekannt ist, doch aus künstlerischer Sicht hätte Phat hier imo mit relativ wenig Aufwand ein weitaus besseres Ergebnis abliefern können und so etwas finde ich immer besonders schade, wenn man das dann nicht auch umsetzt.
      Nicht Jeder kennt die Vorlage d.h. Viele weden als erstes wohl auch einfach nur die Figur sehen und sich denken "Ja, die ist was für mich".

      Nimm es mir nicht übel sephi aber in dem Punkt wirkst du auf mich im Moment leider nur wie "der ewige Meckerfritze dem selten was gefällt es selber aber scheinbar auch nicht besser kann, denn sonst wärst du ja in der Breanche tätig wenn dus so drauf hättest". Wenn du sagst mit einfachen Mitteln/mit wenig Aufwand...mit welchen Mitteln/mit welchen Aufwand hätte man denn deine erwünschte Figur erzielen können? Wenn du das so sagst müssen dir ja eigentlich gewisse Mitteln vorschweben.

      Na ja, du musst darauf auch nichts sagen. Vielleicht belassen wir es einfach dabei. Da sist vielleicht auch besser. Das führt wohl nur zu Knebbeleien und das will hier keiner.

      @Madhatter:

      Na ja also ich hatte nie eine Figur bei der mir wirklich alles so zu 100% gefallen hat aber solange das Gesamtbild okay ist, ists für meinen Teil dann gut. Was ich sagen will ist halt, dass wenn man so denkt wohl nahe zu nie fündig wird, weil wer sucht der findet. Irgendwas ist immer. Ein ganz klein wenig Kompromissbereit muss man auch als anspruchsvoller Kunde dann doch sein. Ich stimme aber zu, dass man grundsätzlich natürlich das Recht hat kritischer zu sein, wenn man sich die heutigen Preise für die PVCs anguckt. Da sist ja schon eine enorme Investition und da will man auch zufrieden sein. Nur ob man immer zu 100% zufrieden sein kann....das ist die Frage.

      Meins wäre die Gute übrigens auch nicht, wie gesagt. Aber das auch "nur" weil sie nicht meinem "Beuteschema" entspricht. Sie ist nicht die Art Figur die ich kaufen würde. Dazu ist sie einfach zu kitschig, quietschig.
      Ich habe nichts gegen eine Diskussion, Una, es wäre nur nett, wenn du nicht immer gleich verspottend werden oder in Angriffsstellung gehen würdest.
      Noch dazu stellst du Thesen auf, welche du nicht untermauern kannst. Ob ich zum Beispiel eine bessere oder schlechtere Arbeit abliefern könnte als die Bemalung hier, kannst du doch gar nicht mutmaßen, da du meine Werke nie gesehen hast. Also wirf bitte nicht derartige Aussagen in den Raum.

      Und seit wann muss jemand, der in etwas gut ist, auch professionell in der entsprechenden Branche arbeiten? 0__o?
      Ich könnte dir aus dem Stehgreif unzählige absolut fantastische Zeichner, Bastler, Musiker oder auch Köche nennen und keiner davon verdient mit seiner Passion seinen Lebensunterhalt.
      Gründe dafür gibt es viele, ich kann dir nur meinen eigenen nennen und der ist, dass ich das schlichtweg nicht möchte. Arbeit ist Arbeit und Hobby ist Hobby. Und ich bin nicht gewillt, letzteres in irgendeiner Form zu meinem Beruf zu machen, denn das wird früher oder später immer darauf hinaus laufen, dass man seine Ideale zu Gunsten der Wirtschaftlichkeit verrät. Als junges, dummes Kiddie, das noch mit kleinen Commissions angefangen hat, dachte ich damals, das wäre kein Problem. Sche** auf Ideale, Hauptsache du bekommst Geld für deine Werke. Aber glaub mal, mittlerweile setzte ich andere Prioritäten.

      Doch davon mal abgesehen, selbst wenn jemand nicht in irgendeiner Weise mit dem Handwerk vertraut ist, darf er genau so kritisch sein. Man geht doch auch nicht in den Laden und kauft einen Fernseher, dessen Vorführmodel weiße Flecken auf dem Bildschirm hat, mit der Begründung, "Ja nee, ist scheiße, aber ich kann's ja selber auch nicht besser bauen, also nehme ich das mal so hin.". Nö, man kauft sich das Gerät, dessen Preis-Leistungs-Verhältnis man für angemessen erachtet, egal ob man selbst nen Fernseher bauen kann oder nicht. Warum sollte es also bei PVcs anders sein? (Das ist btw kein Sarkasmus, sondern eine ernst gemeinte Frage. ^^)

      Und ich habe doch schon weiter oben geschrieben, was ich an der Colo anders gemacht hätte, daher verstehe ich deine Frage diesbezüglich leider nicht. 0__o?
      Sephi, ich glaube mir tun solche Diskussion derzeit nicht gut. Ich bin mega gestresst, meine Nerven liegen blank und ich glaube wenn ich darauf jetzt eingehe kommt nichts Gutes bei raus. D.h. nicht das ich die Diskussion scheue oder dir nicht gerne antworten würde aber ich glaube es ist nicht gut. Ich kenne mich und es ist nicht gut wenn ich jetzt antworte. Das gibt nix. Vielleicht antworte ich dir mal, wenn es bei mir etwas ruhiger geworden ist und ich mein Nervenkostüm sich etwas erholt hat. Oder wenn ich mal diesen Sonntag n etwas ruhigeren Tag habe.

      Kurz gesagt: ich versuche möglichst bald zu antworten nur jetzt ist gerade......ne.....in meinem Kopf ist eine breiige Masse -_________-