Re:ZERO -Starting Life in Another World- - 1/7 - Ram - Tea Party Ver. - KADOKAWA (Feb 2019)

      Nur ob das dann auch immer so die ehrlichste Antwort ist, Mads? Wer weiß. XD
      Ich muss gestehen, dass ich mich anfangs mit meiner Haushälterin auch etwas unwohl gefühlt habe.
      Dieses "andere Leute die Drecksarbeit für einen machen lassen..."-Feeling ist schon etwas gewöhnungsbedürftig (sofern man es halt als Kiddie nicht gewohnt war und selbst aus eher niedrigen Verhältnissen stammt).
      Mittlerweile muss ich jedoch zugeben; Ja, geil, kaum noch Hausarbeit selber machen, wuuih! *___ * Aber ob das jetzt toller wäre, wenn die Arbeit von nem hübschen Bubi erledigt würde.. ka.
      Hm, garnicht so einfach. Ich möchte eigentlich niemand haben, der in meiner Bude rumräumt und macht. Aber wenn ich an die Putzkraft in der Arbeit denke, sexy kann sowas sicher auch sein. Von der Arbeit an sich, hätte ich dafür glaub ich nicht so dieses "andere Leute die Drecksarbeit für einen machen lassen..."-Feeling. Weil man bezahlt ja auch was dafür. Ja, es ist kein angesehener Job, das auf keinen Fall.

      Ich hätte ja auch gern eine Haushälterin... aber so wie ich mich kenne würde ich immer selbst aufräumen bevor sie kommt einfach damit sie nicht sieht was das hier für ein Saustall ist :D

      Allerdings würde es dann auch nie zu einem Saustall werden.... eigentlich würde es sich ja schon lohnen :D Ich überleg da schon so lange...
      Ich weiß nicht aber wenn ich es irgendwie selber schaffe, will ich meine Wohnung auch selber aufräumen. Ich weiß auch nciht ob ich den Trend gut finde, das sich immer mehr Menschen eine Haushaltshilfe suchen. Wenn sie alt, krank und gebrechlich sind, dann kann ich es verstehen aber leider nicht bei jungen Menschen die unter der Woche oder dann halt am WE dazu kommen könnten. Ich will jetzt nicht Alle in eine Tonne werfen aber ich halte solche Leute für ganz schön bequem und faul. Ich bin auch oft faul aber ich bin erwachsen und überwinde meine Faulheit mal, beisse in den sauren Apfel und raäume auf plus putze. Vor allem bemühe ich mich generell um Ordnung, denn dann erübrigt sich großartiges Aufräumen. Alles hat seinen Platz und wenn man was gebraucht hat, dann nach Möglichkeit kurz darauf auch wieder zurück an den dafür vorgesehen Platz.

      Mein Ex war ja auch ein halber Messi! Glaube da würde eine Haushaltshilfe auch weg laufen oder zumindest ne Gehaltserhöhung fodern. Man hat ja ne Weile zusammen gelebt und das war echte Knochenarbeit diese 65 qm sauber und ordentlich zu halten insofern bei dem ganzen Kram überhaupt möglich. Er hatte zu viel Kram für zu wenig Stauraum. Nicht das kein PLatz für Stauraum gewesen wäre aber da muss man sich halt mal`n Schrank kaufen und das wollte er ja nicht. Immer trat man dem Aufräumen sei Dank Morgens nicht schon beim Aufstehen auf eine Patronenhülse oder andere Überreste seines ich nennen es mal "Waffenlagers" (der Waffenschrank stand ja direkt im Schlafzimmer, genau wie die Axt, die Machete, der Schlagstock, Elektroschocker, diverse Schusswaffen und *grübel*....na jaunzählige, kleinere Messer). Hach ja, Also ein richtig gemütliches Schlafzimmer in dem man beruhigt schlafen kann. Also`n Einbrecher hätte gut abgewehrt werden können. Vielleicht wäre er beim Anblick auch freiwillig weg gelaufen wer weiß. Aber erstmal rein kommen in die Bude. War ja auch nicht so leicht. Müllsack hier, Kraton dort....frage mich echt wie man so leben konnte. Es ist doch das Zuhause. das will man doch ordentlich haben!

      @Topic:

      Ich finde die Figur nicht grottig aber es ist noch Luft nach oben.
      Madhatter: Mann ist so alt wie mann sich fühlt. Wir können uns in 10 Jahren noch jung fühlen. Ausserdem glaube ich dass dieses Hobby Anime jung hält. Da nehme ich auch kein Blatt vor denn Mund * lol*

      Ich versteh auch nie wo alle das Geld hernehmen fürs putzen. Ich musste immer alles selbst schaffen *puuh*

      Madhatter schrieb:

      Ist es ein Trend das junge Leute sich eine Haushaltshilfe anschaffen?

      Als ich Kind war, hatten viele Leute in unserer Gegend eine Haushaltshilfe. O.o
      Jetzt kenne ich kaum jemanden der eine/einen hat.
      Und seinen wir ehrlich... jung sind wir auch nicht mehr ;)


      Hab ich auch noch nicht gehört. Die, die ich kenn, der eine fällt halt in die Kategorie Hilfsbedürftig und das andere war eine WG, die haben dann zusammengelegt. Und wenn ich mich mit einer Bekannten unterhalte, die auch sowas macht, sind das immer reiche Leute. Die nehmen sich eine, aber das ist glaub ich kein momentaner Trend lol

      In meinem Umfeld und von denen ich es mit bekomme haben mittlerweie viele eine Haushaltshilfe bzw. überlegen drüber. Was als Kind wer hatte oder nicht kann ich nicht sagen. Ich war ein Kind und Kinder haben da anderes zu tun als zu beobachten oder protokolieren wer eine Haushaltshilfe hat und wer nicht. Aber in dem Viertel in de ich aufwuchs werden wohl die wenigsten eine Hilfe gehabt haben. Die waren sicher froh sich ihr Essen leisten zu können.

      Ich betrachte es als Trend. "Wer was auf sich hält hat n Bimbo der seinen Dreck weg macht weil man sich selbst zu fein, schade oder schlichtweg zu faul ist die Überreste seiner ekelerregenden Existenz selber weg zu wischen". Die moderne Slaverei. Knochenarbeit machen aber verdienen tun die wenigsten Hilfen viel. Meine Schwester gibt ihrer jedenfalls n Hungerlohn und ich war eh endsetzt als ich gehört habe , dass die ne Putze haben. Ist ja nicht so als würden die in einer 300 qm Villa wohnen und körperlich schwer krank. Nein, sie sind einfach zu faul wies mir scheint doer wie sie selber sagen "Die Zeit ist ihnen zu schade zum putzen". Jammern aber am anderen Ende immer übers Geld.

      Ich habe den Eindruck, das viele junge Menschen ein wenig arbeitsscheu geworden sind, was sich in der Mentalität "Ich bin zwar jung und könnte es aber hey, ich organsiere mir ne Putze die meinen Dreck weg macht weil mir das Alles zu blöd ist und ich meine Zeit nicht damit verbringen will" IMO etwas wieder spiegelt. Und mit Arbeit meine ich körperlich schwere Arbeit. Nicht studieren gehen und nachher Anderen sagen was sie zu tun haben und dafür noch doppelt und dreifach kassieren. Nein, wir reden von körperlicher Arbeit. Fürs Fittnesstudio und Body in Schuss halten ist Zeit da und vor allem auch Energie aber mal aufräumen....nö wozu? Könnte man sich auch mit fit halten im übrigen, denn Hausarbeit kann je nachdem echt n knochen job sein. Da braucht man so`n Mist wien Fittnesstempel garnicht. Den bräuchte man eh nicht wenn die Menschen mal wieder n bissel mehr körperlich arbeiten müssten aber entweder wird ihnen alles abgenommen oder sie lasse es sich abnehmen.

      Egal, denke man schweift mal wieder zu sehr vom Thema an. Meine Meinung zur Figur habe ich gesagt und ich denke damit ist es gut. Meine Ansicht zum Thema Bimbos habe ich nun auch breit getreten und dass diese hier von den wenigsten bis garkeinem geteilt wird war mir schon von Beginn an klar.
      Also ich arbeite voll, inkl Überstunden und Fahrzeit bin ich schon mal 10 Stunden und länger täglich aus dem Haus.... und ein wenig will ich auch noch leben.... ich hab das Geld also warum nicht eine Haushaltshilfe dazu holen?
      Was hat das mit Faul oder Arbeitsscheu zu tun? Ich meine ich arbeite ja :D Nur will man neben her ja auch noch Leben und nicht immer nur arbeiten.

      Und es ist ja nicht so das Haushaltshilfen für einen so wirklich aufräumen. Die meisten Bügeln und legen die Wäsche zusammen (Waschen aber nicht), machen einen Grundreinigung im Küche und Bad (Spülen aber nicht das ab was über die Woche stehen geblieben ist) und Saugen einmal alles durch oder wischen Staub. Aufräumen, Kochen und das tägliche Putzen bleibt weiterhin einem selbst überlasssen.
      Oder hab ich hier eine andere Auffassung von Haushaltshilfe? O.o

      Was mich daran erinnert... ich wollte das Bad putzen :D

      Madhatter schrieb:

      Und es ist ja nicht so das Haushaltshilfen für einen so wirklich aufräumen. Die meisten Bügeln und legen die Wäsche zusammen (Waschen aber nicht), machen einen Grundreinigung im Küche und Bad (Spülen aber nicht das ab was über die Woche stehen geblieben ist) und Saugen einmal alles durch oder wischen Staub. Aufräumen, Kochen und das tägliche Putzen bleibt weiterhin einem selbst überlasssen.
      Oder hab ich hier eine andere Auffassung von Haushaltshilfe? O.o


      Die Regel ist das so, ja. Aber es geht auch noch mehr. Es gibt auch welche, die Wäsche waschen und alles sauber machen, auch das Geschirr. Das kann man alles haben. Da steigt der Preis dann allerdings auch immer weiter und endet irgendwann bei ner Vollzeitstelle.

      @Una: Also ich stimme dir eigentlich schon zu.

      Aber davon ab, warum ist eine Haushaltshilfe was schlimmes?
      Warum werden menschen die eine Haushaltshilfe haben, also verwöhnte reichen Schnösel angesehen die die Hilfen nicht ordentlich bezahlen?
      Mal ehrlich, was ist so schlimm daran, sein Leben lang hart gearbeitet zu haben, damit man entsprechend viel verdient und sich das dann als Belohnung gönnt?

      Es klingt gerade so, als wäre alle Leute die eine Haushaltshilfe haben Assis, Fies, Faul, Unfair, super Schmutzig, etc.?
      Ich arbeite seid ich 16 bin ununterbrochen, bin für faire Arbeitsverhältnisse und faire Bezahlung, bin das Gegenteil von Faul (glaub ich).... und ja ich spiele mit dem Gedanken (schon länger) eine Haushaltshilfe wäre was tolles zur Unterstützung - aber eine Person deswegen in irgendeine Schublade zu schieben ist schon recht weit hergeholt, findet ihr nicht? O.o
      Glaubst du so`ne Haushaltshilfe arbeitet ihr Leben lang nicht hart bzw. hat das bereits ihr Leben lang getan und muss nun, wo sie in Rente ist und um sich ihre Rente noch was aufzubessern nicht auch weiterhin tun? Hätte sich so eine Frau nicht eigentlich auch mal was Ruhe verdient nachdem sie doch ihr Leben lang hart gearbeitet hat? Müsste man meinen nicht war? Das sollte jedem gegönnt sein der sein Leben lang n warhaft harten KNOCHENJOB gemacht hat gegönnt sein. Und? Leider sieht die Realität da etwas anders aus, denn nicht Jeder der hart gearbeitet hat bekommt später das was er IMO verdient.

      So`n hochstudierter Maulheld, der kann sich später schon eher zurück lehnen. Ist ja scheinbar auch mehr wert seine Arbeit als die einer dummen Putzfrau und all den anderen Bimbos.

      In Deutschland scheinen alle nur noch deregieren zu wollen. Nur wenn jeder kommandoeren will sind irgendwann keine mehr da die kommandiert werden können aber dazu gibts ja Flüchtlinge die dann hier die Drecksrabeit machen können/sollen.

      Im übrigen rede ich eher allgemein und meine nicht immer konkret einen User aus unserem Forum. Also somit auch nicht in allen Punkten angesprochen fühlen.

      PS: Ist auch nicht inordnung alle die sich die und die Figur kaufen gleich mit Phädophilität gleich zu setzen. So viel zum Thema Schubladendenken. Aber das Thema machte es wohl legitim.