Vocaloid - 1/7 - Hatsune Miku - Kotobukiya (Sep. 2020)

      Irgendwie guckt sie etwas wie eine Wahnsinnige. Zumindest mit dem einen Auge. Spontan gefällt sie mir nicht sonderlich. Sie hat dieses "Allerwelts Kotogesicht". Weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Die Pose finde ich auch nicht optimal auch wenn ich weiß was dem Hersteller wohl dabei vorschwebt darzustellen. Ne, für mich gibts da wirklich schönere Mikus. Aber auf die finale Bemalung bin ich trotzdem gespannt.
      Die Bemalung hat dann doch noch Einiges rausgeholt. Auch schaut sie jetzt nicht mehr wie eine Wahnsinnige. Die Haare plus Haarschmuck finde ich besonders schön und ich mag den Schimmer ihrer Kniestrümpfe. Nur so insgesamt ist sie nach wie vor nicht mein Fall. Primär wegen dem Gesicht. Vielleicht auch weil sie etwas kräftiger ist.
      Bin auch schon die ganze Zeit am Grübeln, wieso ich sie beim Betrachten der finalen Pics sofort als scheußlich empfand.
      An den Farben liegt's nicht, aber irgendwie.. ka. Sie hat auf mich einfach keinen richtigen Miku-Vibe, sondern wirkt eher
      wie eine verzweifelte Mitt-/Spätzwanzigerin, die ihren Teenagerjahren nachtrauert und sich deswegen in ein Miku-Cosplay
      wirft, weil sie meint, dadurch wieder jünger und süßer zu wirken.
      Dann noch dieser weggetretene Gesichtsausdruck dazu.. nee, definitiv nicht meins. *sweat*
      Also älter werden tatsächlich auch die in den noch zwanziegern mal. Ich weiß das ist ein Skandal und diese leutchen können es garnicht fassen bis es dann soweit ist und die "neuen Zwanziger" dann über sie lachen aber so ist das Leben bis sie dann bald die Alterstop Pille auf den Markt werfen. Tja, leider zu spät für uns d.h. wir müssen uns entweder dann auch Anfang dreißig im Spiegel schauen können oder wie werfen uns vor den nächsten Zug weil wir dann mit 30 alt, hässlich und das Leben nicht mehr lebenswert ist. Wohl möglich hat man dann schon Kinder bekommen und sich die Figur ruiniert. Schocking! Einfach wiederlich! schock.gif. Alles Ü30 trägt am besten n Kartoffelsack oder geht noch besser garnicht mehr vor die Tür. Ist ja nicht so als dass man kein Mitleid hätte aber ist einfach....ihr abscheuliches Aussehen! Meine Augen sind schon ganz vereitert....eine Zumutung. Erst recht wenn se dann kurze Röckchen tragen und glauben sie seien noch begehrenswert. Ha ha....begehrenswert mit Ü30?! Also bitte!

      Ja, das war ironisch.
      Man kann sowas zum Thema Figuren ablassen allerdings lassen solche Aussagen IMO auch`n Stück weit auf den Menschen der sowas sagt schließen und wie er so tickt. Das lässt schon tief blicken. Wir alle werden älter im Moment. Und niemand ist ewig knackig, straff und fit. Weder körperlich noch geistig. So ist das eben.

      Mir sind noch keine Zwanzigjährigen begegnet die solche Aussagen jemals von sich gegeben haben ("In meiner Jugend...") oder sich als Alt bezeichnen.
      Naja, jeder sagt doch: Früher war alles besser bla... egal wie alt man ist.
      Völlig normales menschliches Verhalten ;)

      Anyway.... ich musste lachen wie du schriebst: "....wir müssen uns entweder dann auch Anfang dreißig im Spiegel schauen können...."
      Ha, Anfang 30... das ist schon lange bei mir her, das ist schon wieder traurig! XD

      Aber ich muss SA zustimmen, es könnte wirklich daran liegen das sie ne Miku darstellen soll und iwie zu alt rüber kommt.
      Ich hätte jetzt nix dagegen wenn z.b. die Miku im Geisha-Outfit äter/reifer aussehen würde...aber hier? Es will iwie nicht zusammen passen. Vielleicht ist es einfach das.
      Ja das stimmt schon. "Früher war alles besser" hört man dann schonmal schneller. Da stimme ich zu. Irgendwie denkt das aber auch jeder. Seltsam, was?

      Aber dann näh dir schonmal`n Kartoffelsack Maddy du alte Schachtel *in dunkle kammer schiebt und schnell abschließt*....ba meine Augen! :P

      Was mich so im detail an der Miku stört bzw. dem Gesicht...