SSSS.Gridman - 1/8 - Takarada Rikka - Wedding Ver. - B'full (März 2020)

      Ryuken schrieb:

      Schlecht ist sie nicht. Aber Kenner erkennen natürlich die nicht so besondere PVC Qualität.


      Erkennen tut man hier nix :D
      Die Bilder sind ordentlich hübsch geshopped.

      Aber andere Figuren von der Firma welche Schon released wurden, sehen halt einfach nciht gut aus. Bisher war da noch nicht wirklich was dabei.... daher die Vermutung das sie hier auch nichts wird.
      Finde dem sollten sie aber auch mal in gewissem Rahmen einhalt gebieten (?) oder wie man so sagt. Wenn man das angebotene Produkt so dermaßen mit dem Bildbearbeitungsprogramm schöner macht als es tatsächlich ist läuft das für mich aber auch schon fast unter irreführung des Käufers. Nicht das sich in China oder Japan jemand groß darum kümmert, ich weiß. Das Problem ist ja auch oft, dass man es sich, je nach Figur, oft nicht leisten kann zu warten bis die Figur erschienen ist weil sie dann auch bereits ausverkauft ist. Sollte einem die Figur dann immer noch so gefallen hätte man ein Problem an diese ran zu kommen und würde sich ärgern.

      Man muss ja heut zu Tage alles immer vorbstellen (zumindest was so Japan-, und Chinaimporte angeht IMO) wenn man was abbekommen will (zum "annehmbaren Preis"). Die totale Seuche -.-
      Ich glaube ich habe noch nichts von denen hier stehen aber ich muss sagen ich blicke bei den Herstellern auch nicht mehr durch. ALTER, MAX Factory, Good Smile Company vielleicht noch bandai oder Mega House sind mir ein Begriff aber die ganzen anderen sagen mir nichts mehr. Zumal jeder Shop irgendwie jede Figur unter einem anderen Hersteller zu führen scheint. Bei HLJ wird z.B. X als Hersteller gelistet und AmiAmi listet bei der gleichen Figur Y als Hersteller. Da fragt man sich schon "ja was denn nun?!". Ich habe auch noch keine Figuren hier stehen von neueren Herstellern. Auf Messen o.ä gehe ich nicht und so konnte ich mir auch nie live ein Bild von der tatsächlichen Qualität der Hersteller machen. Auf Bilder im Internet kann man ja scheinbar nicht so viel geben und Rezis zu den Figuren raus pulen, darauf hatte ich bislang keine Lust. Wozu auch? Mich reizt bislang extrem wenig und selbst wenn muss ich es mir aus Geld-, und Platzmangel einfach verkneifen. Na ja, man kauft sich ja eh viel zu viel IMO. ist wohl echt besser so.

      Allerdings schon seltsam wenn die Sammler so über den Hersteller meckern und dann wirds doch gekauft. Kann ich aber auch schlecht beurteilen, da ich außer aus dem Japanshrine keine Sammler kenne.
      Ja, bei neuen Herstellen ist das leider immer so, dass man nie weiß was einen erwartet.


      Aber B'full ist doch eigentlich kein wirklich "neuer" Hersteller, nur ein anderer Name. 0__o?

      Bei MFC heißt es;

      Parent company of Pulchra, FOTS Japan, Apricot Blossom, FigureX, and Insight.

      Their subcompanies Apricot Blossom, Figurex, FOTS Japan and Pulchra have been merged into B'Full as of the end of July 2019.
      This will affect any pre-orders going up from August 2019.


      Pulchra bringt schon seit 2014 Figuren raus (ist zumindest die Älteste von denen, die man auf MFC findet). Sind also keine Anfänger, die hinter dem Namen B'full stecken.
      Genau, das waren allesamt Tochterunternehmen von B'full. Die hat man dann aufgelöst und seitdem laufen all deren neue PVCs unter "Hersteller B'full".
      Und wenn man z.B. noch Preorders von Pulchra-Figuren hatte, wurden die nicht gecancelt, sondern an B'full übergeben. Anderer Name, selber Inhalt.

      Aber keiner der genannten Hersteller, war je wirklich gut, imo.


      Dem lässt sich nicht widersprechen.^^;