Atelier Ryza ~ - Tokoyami no Joou to Himitsu no Kakurega~ - 1/6 - Reisalin Stout - Phat Company (Nov. 2022)

      Und ich bin seid über 35 Jahre eine Frau.
      Und seid über 10 Jahren in einer Beziehung mit einem Mann, ich würde nie im Traum daran denken zu behaupten ich weiß wie alle Männer ticken, weil ich mit einem zusammenlebe O.o

      Wenn eine Frau dir sagt, nicht alle schmincken sich um zu gefallen, nimm das doch einfach hin. Warum sollte ich auch lügen? Um anderen zu gefallen? :D
      Ich weiß jetzt nicht was daran so schwer zu verstehen ist.
      Menschen kleider sich, schminken sich, etc. weil sie es so wollen und gut ist.
      Das kann man auf alle Geschlechter beziehen...gibt da vermutlich keinen großen Unterscheid zwischen den Geschlechtern.

      (Außer du sagst mir jetzt, dass du bei jedem deiner Kleidungenstücke denkst, werde ich Frauen in dem Outfit gefallen?)

      P.S. Das soll natürlich nicht heißen, das es keine Personen gibt, die sich grundsätzlich nur für andere aufhübschen oder Kleidung tragen um aufzufallen. Und natürlich ist das auch okay.
      Aber diese eigenschaft grungsätzlich alle Frauen anhängen zu wollen, ist doch etwas too much.
      Danke für die Erklärung, Madhatter. Hab ja schon öfter den Satz gehört: "ich mach es nur für mich selbst" Also so versteh ich es dann schon, mit deinem Vergleich mit Kleidung, Haaren und Zähneputzen. Mir ist es natürlich nur schwer nachzuvollziehen, weil ichs ja selbst noch nie ausprobiert hab. Aber ich kann damit natürlich auch nicht für alle Männer sprechen, das zu verstehen.

      Also wenn es gesellschaftlich für Männer normaler wäre, würde ich mich bestimmt auch schminken. Hab ja sogar bisschen Abdecker und paar Farben, um mich mal auf einer Convention zu schminken. Aber hab mich noch nicht getraut lol vielleicht kann ich es auch deswegen etwas mehr nachvollziehen, es nur für sich selbst zu machen. Hab es nur noch nicht getan, also fehlt mir die ganze Erfahrung damit trotzdem noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BenChi“ ()

      Ich glaub so ne bissle Abdecker hat vermutlich jeder zu Hause, oder?
      Aber ja, Männer die Körperpflege betreiben sind iwie voll sexy :D Also Creme für Gesicht oder Hände, Bart- Haarpflege, sowas halt.

      Ich muss ja persönlich sagen, ich steh total auf dieses Drag-Makeup, was die Männer ( und zum Teil auch Frauen) drauf haben, ist echt der Hammer * - *
      So mega gut!
      Naja, Labello ist ja mehr Pflege als Makeup :D
      Und ich glaube niemand mag es wenn seine Lippen aufreißen bei kälte, oder? O.o

      Natürlich ist Drag Makeup Verstöhrend, ohne Frage.
      Aber das können dahinter, die sehen am Ende aus wie komplett andere Menschen, man erkennt die Prson dahinter nicht mehr. Das ist unglaublich aufwändig gemacht und braucht sehr viel Übung. Und das ist der Teil den ich daran toll finde :D Aber ja, das Ergebniss ist meist sehr verstöhrend :D
      Aber es heißt ja nicht umsonst: "It takes a lot of money to look that cheap" :D
      Ich glaube der Begriff Ideologie ist hier falsch verwendet, oder ich habe das Wort Ideologie immer falsch verwendet :D

      Und nun ja, wenn jemand versucht mit Makeup wer anders zu sein, was ist so schlimm daran? Solange die Person spaß daran hat, sich so besser fühlt und niemand damit verletzt/beleidigt/etc.?
      Bei Drag geht es ja darum sich zu verwandeln, aber das ist dann in dem Fall auch teil derer Identitäten und somit sind sie auch als Drag immer noch sie selbst.

      Eigentlich ist es ganz einfach, jeder der Makeup trägt, tut dies aus den verschiedensten Gründen. Und der Grund "Anderen zu Gefallen" kommt bestimmt auch vor, ist aber eher selten der Fall.
      Ja, ich glaub an erster Stelle kommt wohl erstmal, dass man sich selber besser gefallen will, nicht wahr?

      Stimmt, ich sag auch schon immer, dass zum Schminken hohe Kunstfertigkeit gehört und bewundere es auch aus der Sicht schon auch öfter mal. Nicht nur bei Drag Makeup, bei allen find ich eigentlich. "It takes a lot of money to look that cheap" cooler Spruch lol

      P.S.: dass Make Up eine eigene Weltanschauung ist, wäre mir dann aber auch neu. Ideologie. Das Wort verwend ich nicht wirklich.

      Glaube ja lol

      Ich glaub, er hatte gerade die Erkenntnis, dass Frauen auch Menschen sind und die Dinge auch erstmal in erster Linie für sich tun und nicht aus "irgendwelchen für Männer unerklärlichen Dingen" lol und ist völlig abgeschweift zum Thema Beruf, warum auch immer. Aber der Zusammenhang halt wohl aus dem Grund, weil sich selbst gefallen und erstmal an sich denken beides gemeinsam hat, auf sich bezogen zu sein. Nicht mehr wegen dem Thema Aussehen. Ob mans jetzt dann eigennützig oder gleich Egoismus nennen will, sei mal dahingestellt.

      Aber ja, eigentlich gings eher um was anderes, als um Empathie. Das hat natürlich nichts damit zu tun, sich in seiner Haut wohl zu fühlen. Das eine bedingt das andere überhaupt nicht.

      Ja BenChi hat dass ganze Recht gut erklärt. Im Grunde ist mir eine ähnliche Form des Ich sein im Beruf aufgefallen. Wo eigentlich jeder nur an sich denkt. Okay es ist ein hartes Beispiel zum Vergleich Schminken, aber dass ist mir als erstes in denn Sinn gekommen. Aber eines kann ich zumindest sagen, dass ich mir Gedanken mache was meiner Frauen gefallen könnte.