Der Mac-Theard

      Hab da auch mal ne Frage, und hoffe dass sie keinen Streit auslösen wird, man sollte jedem das göhnen was er will und es nicht schlecht reden.
      So, zu meiner Frage, wie ich schon sagte hab ich noch nie n Mac bedient, deshalb würd ich mal gern die Vorzüge eines Macs in Erfahrung bringen.
      Life begins at 9000 PM



      ~ awesome dream ~

      RE: Der Mac-Theard

      Original von Shiba
      Also mal ne Frage: "Wieso stellen so viele n Pc mim Mac gleich ???"


      Es ist so:
      PCs sind dem Mac rein technisch 2-3 Jahre vorraus
      Dafür kostet der Mac genausoviel wie ein normaler PC der wesentlich mehr Leistung bietet(sowohl an Festplattenkapazität als auch an Rechenleistung)
      Der einziege Vorteil ist das ein Mac keinen Tower hat, da der Computer im Monitor mit drin ist, wobie die sogenannten PC-Barbones so klein sind, das diese Mini-Pcs sich auch ohne Probleme unterbringen lassen.

      Anderseits laufen viele aktuelle Programme und Spiele nichtmehr auf Macs oder die an den Mac angepasste Version wird erst 1/2Jahr später oder garnicht veröffentlicht.

      Außerdem lassen sich bei Macs kaum Komponenten austauschen
      wenn z.B. der Bildschirm kaputt ist kann man den Mac nichtmehr gebrauchen, bei einen normalen Pc kauft man sich einfach einen neuen. Auch weitere Festplatten und Laufwerke lassen sich nicht in einen Mac einbauen.
      Wie sieht es denn Softwaremässig aus ? Wenn die Hardware nicht Up to Date ist dann doch wohl hoffentlich das OS. Wobei es schon verdammt schwer ist dass aktuelle Windows XP zu toppen.
      Life begins at 9000 PM



      ~ awesome dream ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „B4t“ ()

      RE: Der Mac-Theard

      Original von Shiba
      Original von Michael
      Auch weitere Festplatten und Laufwerke lassen sich nicht in einen Mac einbauen.


      Natürlich geht das !!!
      Noch n Vorteil sind vieleicht die Viren, ich meine für Mac OS X gab es letzten Februar einen Virus...geil oda?


      nein geht es nicht

      außer beim Imac Pro ist es nicht vorgesehen weiter festplatten/laufwerke einzubauen

      es kann durchaus möglich sein über USB oder einen der anderen ausgänge eine weitere Festplatte/weiteres Laufwerk anzuschliesen, aber diese sind afaik externe Laufwerke

      Beim normalen Mac ist es nicht möglich.


      @Up to Date:
      Viele neue Programme und Spiele haben hohe anforderungen an den Computer
      ältere computer sind durchaus in der lage diese verlangsamt zu nutzen
      allerdings werden immer neue Programme entwickelt und so wird, grade beim Mac(Aufgrund der "veralteten Hardware"), in kürze die Rechenleistung nichtmehr ausreichen.

      Ich würde sagen ein Mac der heutigen generation wird in 2 - 3 Jahren überaltet sein, so dass eine neuanschaffung notwendig wird
      Ein handelsüblicher Pc zum selben Preis kommt auf 3-4 Jahre, durch die bessere möglichkeit der nachrüstung soagr auf bis zu 6 Jahre(Der PC von meiner schwester ist ~4Jahre alt und bekommt jetzt zweite festplatte und wird so ein bis zwei Jahre ausreichen)
      @Up to Date
      Ich als Gamer benötige gute Hardware und bin sozusagen gezwungen in unbestimmten Abständen immer wieder neue und schnellere Hardware zu kaufen. Da ich auch Videos bearbeite und das in relativ naher Zukunft auch in meinem Studium machen werde benötige ich widerrum massig an CPU Leistung fürs Rendern.
      Surft man nur im Inet oder schreibt Word Dokumente seh ich kein Grund sich ein Mac zu kaufen, da tut es auch ein normaler PC ausm Aldi für 300-400€.

      @Viren
      Da Windows am meisten verbreitet ist gibt es natürlich auch die meisten Viren dafür, aber hält man sein Windows auf dem aktuellstem Sicherheitsstand + Anti Viren Programm ist es schier unmöglich sich n Virus einzufangen. Windows ist um einiges sicherer als der Ruf es andeutet.
      Life begins at 9000 PM



      ~ awesome dream ~
      Original von B4t
      @Viren
      Da Windows am meisten verbreitet ist gibt es natürlich auch die meisten Viren dafür, aber hält man sein Windows auf dem aktuellstem Sicherheitsstand + Anti Viren Programm ist es schier unmöglich sich n Virus einzufangen. Windows ist um einiges sicherer als der Ruf es andeutet.


      der Witz war gut, hehe ich kenne zig Leute die all das haben und dauernd Viren auf m Pc haben Windows ohne Virus das hebt höchstens n Monat! :-x :x
      Ein jungfräuliches WIndows XP ist sofort befallen, d.h. ohne Updates, Service Pack usw. Das habe ich mal am eigenem Leib gespürt, fing mir innerhalb 5min etliche Viren ein. Aber ist schon lange her.
      Mein aktueller PC läuft seit der letzten Installation vor vllt 1-2 Jahren komplett virenfrei. Und darauf läuft Windows XP SP2 mit allen Updates, kenne persönlich NIEMANDEN der sich je über Viren beschwert hat auf seinem Windows PC.
      Life begins at 9000 PM



      ~ awesome dream ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „B4t“ ()

      B4t du hast absolut keine Ahnung ...
      Wenn ich das schon lese ... Es ist schwer das aktuelle WIndows XP zu toppen, noch nie so nen Schwachsinn gehört. Mac OS ist um das 10 Fache besser als jedes Windows das es gibt, da kommt noch nicht einmal Windows Vista nur annähernd heran. Abgesehen davon ist Linux nochmal ne Stufe höher, ich zumindest kenne kein Betriebssystem, dass LINUX toppen kann, Windows zu toppen ist, so leid es mir tut, keine große Kunst. Du solltest erst einmal über den Tellerrand schauen bevor du so eine Äußerung schreibst.
      Hab mindestens schon 5mal geschrieben dass ich keine Ahnung habe von Mac OS und deshalb hab ich auch 5mal nachgefragt was da nun besser sein soll als Windows. Aber bisher hat mir das niemand erklärt. 10mal besser...... warum ?
      Noch dazu hab ich nie behauptet es kommt kein OS an Windows heran. Windows IST ein sehr gutes Betriebssystem, und sowas ist schwer zu toppen, aber auch nicht unmöglich, benutzte selber teilweiße Ubuntu und find das sehr gut, aber spricht mich persönlich halt nicht so an wie das Windows dass ich seit Jahren benutzte. Sowas ist Geschmackssache.
      Life begins at 9000 PM



      ~ awesome dream ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „B4t“ ()

      Original von Michael
      Naja ein Windows mit alles Updates, Firewall und Virenscanner ist schon um einieges sicherer als ein nacktes Windows


      Nö!

      Original von Michael
      natürlich ist Linux sicherer, aber auch für Linux gibt es einiege Viren


      Und wie hoch ist die Chance das du n Virus bekommst?
      000000000000000000000000000000000000000000000000000000.1 denk ich ma.
      Bei Mac sogar noch geringer :P
      Original von Shiba
      nd wie hoch ist die Chance das du n Virus bekommst?
      000000000000000000000000000000000000000000000000000000.1 denk ich ma.


      0.1 sind immer noch 10%, das heißt jede zehnte Datei hat einen Virus. Mir persönlich wär das ein zu großes Risiko D:

      (hast du vielleicht 0,000000000000000000000000000000000000000000000000000001 gemeint? Weil das wäre wirklich verschwindend gering...)
      Original von Shiba
      Original von Michael
      Naja ein Windows mit alles Updates, Firewall und Virenscanner ist schon um einieges sicherer als ein nacktes Windows


      Nö!

      Original von Michael
      natürlich ist Linux sicherer, aber auch für Linux gibt es einiege Viren


      Und wie hoch ist die Chance das du n Virus bekommst?
      000000000000000000000000000000000000000000000000000000.1 denk ich ma.
      Bei Mac sogar noch geringer :P



      Jetzt hab ich langsam genug:
      Wir haben es dir versucht auf eine freundliche normale Art beizubringen, dass kein System perfekt ist und der Mac genauso wie normale Computer mit Windows oder Linux anfällig für Viren, Trojaner, Würmer ist.
      Alleine deine Unwissenheit bringt mich grade wieder zur Weißglut:

      1. Ein mit den aktuellen Servicepacks ausgestattetes Windows XP mit einer Hardware Firewall, Software Firewall und einen Virenscanner ist wesentlich sicherer als ein unaktualles Windows XP.

      2. Es gibt auf für MAC Viren, Trojaner, Würmer, usw.:
      viruslist.com/de/find?objs=virus&words=Mac
      alleine für Viren die den Namen "Mac" im Namen tragen werden schon fast 100 gefunden.

      3. Es gibt sogar mitlerweile Viren die mehrere Systeme befallen können, also sowohl MAC als auch Windows als auch Linux. Diese Viren gehören zu einer ganz neuen Generation.

      4.Jedes System kann befallen werden, egal wie viele Viren es für dieses gibt. Ein einzieger reicht. Da ist es scheiß egal ob Mac, Linux oder Windows.

      5. Wenn Mac und OS X so perfekt und göttlich wären wie du es darstellst, warum gibt es dann auch für OS X immerwieder Updates, Bugfix und Viren?

      6. Ich rate dir erneut: Informiere dich bevor du etwas behauptest.

      7. Wenn du etwas nicht so siehst oder wiederlegen möchtest, dann Beweise es uns. Ein "nö", "nein" oder auch "stimmt nicht" ist eine ganz arme Ausrede dafür, dass du zu unfähig bist eine Diskussion zu führen.
      Stimme da mal zu, bin es auch Leid überall Betriebssystem Streits zu lesen indem jeder sein eigenes lobt und das andere schlecht redet.
      Jedes OS hat sicherlich seine Vor und Nachteile. Das halt Geschmackssache.
      Persönlich halte ich die "Furcht" vor Viren maßlos übertrieben. Vllt habe ich auch nur Glück, aber habe bereits geschrieben dass ich seit mehreren Jahren kein Virus mehr aufm PC hatte, und meine einzigen Schutzmaßnehmen waren n Virenscanner, der sich im Jahr 2mal meldet, und seit einiger Zeit noch n Router.
      Life begins at 9000 PM



      ~ awesome dream ~