Mangaka-Forum ^^

      Mangaka-Forum ^^

      Jo, mein Forum *löl*
      Inzwischen gibt es ja schon ziemlich viele Bereiche, ich war fleißig bei den Ränge eingeben und ich hab auch schon 11 aktive User die sich über mehr Aktionen freuen würden xD
      Nja, es geht ja wie der Name schon sagt eigentlich um Lieblingsmangaka´s und man kann auch bekannt geben, wenn man einen zu seinem LL-Mangaka ein Bereich möchte.
      Zum weiteren kann auch dieser, wenn der vorgeschlagene Mangaka mindestens Zwei Werke gezeichnet hat ein eingenes Bereich bekommen und derjenige darf Moderator davon sein, wenn er will ^^
      Ansonsten gibt es momentan nur ein kleinen Bereich für Animes aller Art, einfach mal alle rein damit.
      Vllt mach ich dann auch den Anime-bereich später ausfürlicher ^^

      Es gibt noch, einen Gallerie-Bereich mit einer kleinen Bitte, die darunter ja eh angeführt ist, wie und was reinkommt und ein Fan-Bereich, wo man die eigenen Fan-Arts und Fan-Fics reinmachen kann ^^

      So, bevor ich da noch einen Roman draus mache xD Geb ich euch lieber mal den Link dazu:
      iphpbb.com/board/fs-76315078nx71746.html

      ---------------------------------------------------------------------------------
      ---------------------------------------------------------------------------------

      Und hier noch einen anderen, den ich persönlich ganz doll finde ^^

      gforum.de oder gerritsforum.de ^^
      Ich bin momentan etwas verwirrt ^^" und weiß nicht was du meinst :-(

      Okay, zum Mitschreiben ^_^

      a.) Deine Art "Mangakas" zu schreiben - "Mangaka´s" - ist typographisch gleich auf zwei Arten falsch - Einerseits hast du statt dem Apostrophen (') einen Accent aigu (´) verwendet, andererseits hast du überhaupt einen Apostrophen gesetzt. Der Apostroph ist in der deutschen Sprache ein Auslassungszeichen, was heißt er wird nur dort eingesetzt wo ein Vokal oder ähnliches ausgelassen wird. Nie aber dort, wo ein Wort in der Mehrzahl steht - wie eben Mangakas. Oder Autos. Oder CDs. Siehe Fall #2 in meinem Bild.

      b.) In deiner Signatur ist gleich der nächste - dieses "auf´s". Gleich wie vorhin hast du Accent und Apostroph verwechselt, und gleich wie vorhin gehört dort weder das eine noch das andere. Im Falle von "aufs" verschmelzen bestimmter Artikel (das) und Präposition (auf), hier wird im Deutschen auch kein Apostroph gesetzt. Siehe Fall #1 in meinem Bild.

      Falls dir ein Fall unterkommt, in dem der Apostroph gehört, mit Umschalt-# (Rautetaste, gleich neben Enter) zauberst du ihn auf den Bildschirm.

      Ich kann dir als Bettlektüre das Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" von Bastian Sick wärmstens empfehlen. Erhältlich hier und im gut sortierten Buchladen.
      @Nebu: ehrlich gesagt achte ich darauf nicht ô.O --> *es ihr egal ist*

      @Jeani: Danke ^^ *die Hand entgegen reicht*

      So, denn.
      Einen Doppelpost will ich ja doch nicht machen, jetzt schreib ich das hier dazu ^^
      Mir war wieder mal langweilig und hab auch den lächsterlichsten Wunsch jeden Users von den Augen abgelesen xD
      Obwohl, diese Bereich auch später selbstverständlich dazu gekommen wären, nja - eben etwas später ^^"

      Aber ich war fleißig und hab auch einen Übsichts-thread gemacht *löl*
      Nja, seht selbst - was neues dazukam (sogar Posts von mir xD):

      iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=76315078nx71746&p=444#444

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tana_Arasai“ ()

      Uff, ist das lange her das ich ihn vorgestellt hatte ^^"
      Nach einem Jahr hab ich mein Forum umziehen lassen auf einen, fast gleichen Anbieter.
      Das positivere an dem damals neuen war ja, das der Support-Forum die Hilfe dort seeehr toll gemacht ist und die wirklich hilfreich sind und zweitens ich konnte eeendlich Unterforen machen.
      Das Forum wurde mir einfach zu lang =_="

      Ja, es lebt noch ^^
      Sind aber nach wie vor die gleichen Stammis, fast *lach*
      Wer will kann gern vorbei schauen. Ich würd mich drüber freuen X3

      der neue Link wär:
      mangakaforum.phpbb6.de