Welches Kit frustriert euch gerade? XD

      Verdammter Mist. Habe gestern das eine Bein von der Meiya drangeklebt.
      War bisher das einzige Teil an dem Kit, was bei mir wirklich hinten und vorne nicht gepasst hat (Erinnert mich irgendwie an Forgeworldbausätze^^)

      Spaltmaß jenseits von gut und böse und vor allem liefen die vertieften Linien vom Battlesuit überhaupt nicht auf einander. Vorne 3mm Abstand, hinten 2. Hab jetzt erstmal alles zugekittet.
      Nach dem Schleifen werd ich die Linien wohl komplett neu schnitzen müssen -.-
      uii das ging mir auch oft so ^.^°
      Ich krich grad nen absoluten Hass bei meiner Aika... diese blöden "Bänder"... ich werd die aus Aluminiumblech noch mal neu machen müßen *grummel*
      §1: Alles meins!!!
      §2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
      §3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!
      Aus Aluminiumband? Mmh... bekommst du die Originalen echt nicht mehr hin?
      Versuch's doch mal zu stiften, wenn die Dinger am laufenden Band abbrechen.
      Diese Metallbänder haben IMO immer den Nachteil, dass sie meist zu dünn sind und vor allem immer die scharfen Kanten haben. Mein ich jetzt nicht wegen Verletzungsgefahr, sondern von der Optik her. Geht immer viel Dynamik flöten.

      Mit dem neu Schnitzen hat übrigens gut geklappt.
      Auch wenn mir danach aufgefallen ist, dass über die meisten Stellen eh noch ein Teil drübergeklebt wird -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thor“ ()

      Die Original Bänder sind sehr dünn und alle extrem schief. Als ich versucht habe die zu schleifen bzw. zu begradigen sind die auch noch gebrochen *flenn*
      Das hab ich mir auch schon so überlegt mit den scharfen Kannten, aber mir fällt nix besseres ein. Forhin war ich auch schon im Baumarkt. Das Alublech was die da haben is mir n bissel zu dick und kommt mir auch noch 10€ aufwärts -.- ich schau ma noch n bissel rum.

      Wie schnitzt du eigentlich die Rillen wieder neu nachdem du sie schließen mußtest? Ich bekomm das irgendwie nie wirklich hin.

      Achja: Kann mir wer ne gute Spachtelmasse empfehlen? Ich werd mich wohl doch von meiner Tamiya trennen -.- ... langsam häufen sich die Situationen in denen alles Spachteln um sonst war *schniiief*
      §1: Alles meins!!!
      §2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
      §3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!
      Als Spachtelmasse nehm ich verdünntes Milliput.
      Hab hier mal was dazu geschrieben wie's geht. Bin eigentlich sehr zufrieden damit.

      Wenn du auf Alublech gehen willst, dann schau mal im Bastelladen nach Prägefolie. Das ist ca. 0.2 mm starkes Alublech. Gibt's meistens in Gold und Silber. Empfehle aber Silber, da deckt die Farbe besser drauf.
      Kostet so 4-5 Euro ein DIN A4 Bogen.

      Die Rillen mache ich mit einem Skalpell. Erst senkrecht zur Oberfläche die Linie eindrücken. Wenn du Freihand nicht so sicher bist, dann vorher mit Bleistift anzeichnen. Gerade bei langen Linien empfehlenswert.
      Dann leicht versetzt das Skalpell schräg ins Resin drücken. Du drückst dabei zur Mittellinie. Das gleiche auf der anderen Seite.
      Praktisch schneidest du da ein V raus. Wenn du damit fertig bist mit der Skalpellspitze in der Linie etwas rumkratzen, damit's sauberer wird und ganz zum Schluss einmal mit etwas Schleifpapier durch um die kanten etwas zu brechen.
      *hmpf*

      "Frustrieren" ist schon nicht mehr das richtige Wort. Die Sailor Pluto für Jeani macht mich richtig fertig!

      Nachdem sie nun geschätzte 15 Mal in Seifenlauge gebadet hat, ich das Teil 8-10 Mal grundiert habe und so inzwischen ca. 60 Stunden nur mit Schmirgeln verbracht habe, habe ich eben im keller einen neuen Grundierversuch gewagt. Mit dem resultat, dass noch immer überall Fehler zu sehen sind!

      Vielleicht bin ich zu penibel, keine Ahnung, vielleicht hätte die manch anderer so schon bemalt...ich weiß es nicht. Aber die Oberfläche ist sowas von grausig...dabei sah das Kit auf den ersten Blick ganz okay aus...

      Ich freue mich nun seit nem knappen halben Jahr darauf, die endlich anmalen zu können - leider komme ich da aber einfach nicht voran.

      Liebe Jeani, in meinem Interesse lege ich dein Kit nun erstmal beiseite, mache ein paar andere Sachen, die fehlerfrei klappen und setze mich dann an deine Pluto, sobald ich mal wieder ein Erfolgserlebnis irgendeiner Art hatte. Denn die Pluto frustet mich! Sie nimmt mir die Lust am Hobby und raubt mir die zur Zeit ohnehin schon zu knapp bemessene Freizeit...

      Nicht böse sein, aber es geht gerade nicht mehr.
      60 Stunden geschliffen? Böse.
      Wenn du das Trennmittel nicht mit Seifenlauge abbekommst geh mal mit etwas schärferem dran. Waschbenzin oder Aribrush Clean sollten das Resin nicht angreifen, das Trennmittel aber kleinkriegen. Danach nur nochmal gut mit Seifenwasser abspühlen, damit das Benzin wieder runtergeht.

      Wo genau geht die Farbe denn ab? Nur an Stellen wo du nicht mit dem Schleifpapier hingekommen bist (dann oben die Methode ausprobieren) oder ist die Oberfläche auch auf geschliffenen Stellen mies?
      Falls das der Fall ist, könnte es sein, dass deine Grundierung um ist. Hat die vielleicht mal irgendwann Frost bekommen, dann kannst du sie wegschmeißen.
      gestern hat mich die chibiusa ein bissel deprimiert Y.Y ...aber des is wenn man ran geht wenn man eigentlich net sooooo den elan hat ... habs net glatt gekriegt >.< also wieder ab ^^ ...versuch ichs nochmal wenn ich allein bin dann kann ichs eh besser ^^
      Hrmpf. Mal wieder die Meiya -.-
      Heute Abend endlich fertig mit Lernen gewesen, da wollte ich noch schnell die Haare Gundieren. Hat auch wunderbar geklappt.
      Nur jetzt wo die Haare Weiß sind, starren mich da noch Gußgrate an. Kann mich jetzt nochmal dransetzten, wieder zu entgraten.
      Verdammtes klares Resin. Dachte ich hätte da alles ab:icqschrei: