Nicht mehr bauen dürfen

      Nicht mehr bauen dürfen

      Tach,

      ich hab ne schlechte Nachricht, ich glaube ich darf nicht mehr bauen^^
      der Grund, meine Mum ist allergisch dagegen, sie hustet seit 3 Monaten ständig, wegen dem Staub, zumindet ist das ihre Vermutung, die ich bis jetzt nicht akzeptiren (will) weil es nicht 100% ist. Sie raucht auch schon seit vieeeelen Jahren.

      Ich arbeite im ersten Stock neben meinem Zimmer, im anderen Zimmer, und der Staub beim schleifen und bohren huscht wohl runter.
      Ich werd jetzt nur noch mein Wettbewerb Diorama machen, und die DarkSaber die ich bekomme und Eternal Moon 1/6 die ich schon bemale :sad:
      naja ich will noch ne bestätigung haben das es das wirklich ist. weil sonst kann ich erst wieder bauen wenn ich mit meinem schatz später umgezogen bin. (wenn ich da überhaupt nen platze habe)

      das Leben ist hart +puhpinky+
      Nun ja, man sollte nicht vergessen, dass resin giftig ist… und wer eh schon eine angegriffene Lunge hat (Raucher)… da kann sich das schon bemerkbar machen,
      aber am schlimmsten sind wohl eher die Farbdämpfe, wenn du schon in einem separaten Zimmer arbeitest, dürfte sich das eigetnlich nicht so auswirken…

      Es gibt fürs sprühen auch Abzughauben / Filter oder ganz einfach in einen geöffnet hingestellten Karton sprühen und diesen mit feuchten Tüchern auslegen,
      die dann die Farbe aufnehmen… vielleicht hilfts auch, wenn du nach dem Arbeiten saugst und vielleicht mal schauen ob man die Tür besser abdichten kann...

      ... wäre ja echt schade...
      Das ist ja super hart!

      Ich geb dir einen Tipp: Ich bin auch allergisch gegen den Resinstaub wie ich vermute, aber wenn du nass schleifst dann bindet die Flüssigkeit den Resinstaub und es fliegt nicht mehr soviel rum! Das müsste dein Problem eigentlich lösen! Hinterher musst du natürlich die Küchentücher und alles sofort entfernen bevor es trocknet, gleich ab in den Müll!

      Ich drück dir die Daumen, dass du ne Lösung findest!
      so ein dreck


      der resinstaub bleibt bei mir im zimmer
      weil ich es entweder wegfege, oda gleich wegsauge und ab un zu tür schließen
      un lüften is das A und O ^^

      ist deine mutter denn in dem zimmer? un wenn deine mutter husten hat seit 3 monaten, soll se das rauchen lassen un sich erstmal gesund machen!!!!!!!! >.<
      sie soll ne allergietablette schlucken (oder Calcium), dann sollte der husten weg sein bei ner allergie ... un wie kima schon sagte, könnte sie es besser merken wegen ihrer raucherlunge, was net unbedingt ne allergie sein muss

      schlepp sie zum arzt ^^ un dann berichte mal *g*
      Ich drück auch daumen, dass sie nicht allergisch dagegen ist

      (was mir da einfällt, ich hab auch kaninchen mit Stroh un Heu, obwohl ich ne Heu/Gräser-allergie hab ^^')
      *schneeeee muss heeeeer*
      *kopfkraul* Wie wollt ihr denn überhaupt rausbekommen ob sie speziell gegen den Resistaub ärlergisch ist?? (würd mich ma interessieren)
      Wann hast du denn vor mit deinem Schatzi zusammen zu ziehen? Denn wenn noch dieses Jahr ist, ist es doch nicht ganz so schlimm?
      §1: Alles meins!!!
      §2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
      §3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!
      Original von May
      *kopfkraul* Wie wollt ihr denn überhaupt rausbekommen ob sie speziell gegen den Resistaub ärlergisch ist?? (würd mich ma interessieren)
      Wann hast du denn vor mit deinem Schatzi zusammen zu ziehen? Denn wenn noch dieses Jahr ist, ist es doch nicht ganz so schlimm?


      Allergietest?!

      Also Honey hat recht, man sollte sowieso IMMER nass schleifen. Erstens bindet das den fiesen Staub und zweitens immer dran denken, dass Resin KREBSERREGEND ist! Also nass schleifen Leute!
      Original von persocon_chii
      Also Honey hat recht, man sollte sowieso IMMER nass schleifen. Erstens bindet das den fiesen Staub und zweitens immer dran denken, dass Resin KREBSERREGEND ist! Also nass schleifen Leute!


      naaaaaaaaaaaaaaja
      ob ich nun passivraucher bin, oda resin schnüffle .... *wuschelz*
      maske tragen würde auch gehn ^^
      muss mir auch mal wieder eine besorgen *g*
      *schneeeee muss heeeeer*
      @ Chii
      Dad is mir schon klar das man das mit nem Alergietest macht.
      Nur kann ich mir nicht vorstellen das jeder Arzt eine richtigen dosierte Resinlösung in seiner Praxis rumliegen hat, die er zur optischen Testung auf den Arm der betroffenen Person auftropft kann?!!!
      §1: Alles meins!!!
      §2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
      §3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!
      das resin soo schlimm is wusste ich nicht das mit den nassscheifen wie geht das? ich benutze schleifpaapier muss dann die figur Nass sein??

      also da mein zimmer oben is fliegt manchmal obwohl ich die tür meistens zu habe was runter (das sieht man dann am TV kleben oder so)

      staubsaugen tu ich auch immer, bin sauberer als in meinem Zimmer XD nassputzen könnt ich auch mal das ganze zimmer....

      sie war beim arzt aber der hat nicht gesagt was es sein kann.
      wenn dann müsste ich ihr evtl ein stück meines resins mit geben zur Praxis.