Chobits

      Jaaaaaaa irgendwie fehlt ein Thread zu diesem Manga bzw. Anime

      Es ist ja Fakt...das dieser Manga auch Leute (vor allem doch eher männliche) angesprochen hat, die Clamp bisher nicht kannten oder auch nicht mochten.

      Ich stelle ihn mal vor und dann lasst uns drüber quatschen:

      Handlungsort ist Tokyo in naher Zukunft. Persocons sind zu diesem Zeitpunkt überall anzutreffen. Hideki Motosuwa, der Protagonist, kann sich keine solche Maschine leisten. Er findet jedoch durch Zufall ein gut erhaltenes Exemplar im Müll, das er im ersten Moment für eine Menschenleiche hält. Nachdem er den Persocon in seinem Appartment aktiviert hat, stellt er aber fest, dass der Computer keinerlei Daten gespeichert hat (was ungefähr einem Verlust sämtlicher Erinnerungen gleichkommt). Das Debuggen des Persocons gelingt nicht, denn er scheint ein besonderes Exemplar zu sein. Das einzige Wort, dass er/sie anfangs sprechen kann, ist "Chi", deshalb beschließt Hideki, das "Wort" zum Namen des Computers zu machen. Es beginnt die Suche danach, woher Chi kommt und wer sie ist. Währenddessen lernt der Persocon etappenweise zu sprechen und begeht diverse Fehler, da er erst mit der Welt zurechtkommen muss.
      Quelle: wikipedia.de


      credits @ sky
      Ich habe den Manga komplett und finde ihn gut. Er hat ein Happy End und die Charas sind niedlich ^^. Mich stört es zwar das Chii so verblödet wirkt aber ansonsten ganz gut. Der Zeichenstyle is`n bisschen schlicht aber nyo dennoch schön. Mir hat der Manga gefallen +blobsmile+. Ich finde es auch gut, das in Deutschland bei Band 7 Chii auf dem Sofa beilag und am Ende noch ein schöner Sammelschuber auf die Fans wartete! +blobgrins+
      Von Chobits habe ich nur die ersten drei Bände.
      Bei Gelegenheit werde ich ihn mir warscheins auch weiter holen, denk ich... die Story wie auch das Charadesign hat mir durchaus gut gefallen.
      Nur im Moment stehen bei mir andere Serien im Vordergrund ^^

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."

      "KaiBakura" schrieb:

      *heul* Hab bisher ziemlich wenig gelesen... aber ich find die Thematik toll!
      Computer in Menschenform *lol* Sowas sollte es mal geben *lach*
      Aber ich versteh nicht, wie man damit arbeiten soll.... wird das Ding an nen Monitor angeschlossen?? *frag*


      ja unter anderem
      aber du kannst auch viele andere Sachen mit dem Ding machen XD
      credits @ sky
      JJJJAAAAAAA
      CHIIIIII UND SUMOMOOOOOO ^______________^ *die beiden ma sinnbildlich knuddel* XD +blobtulpe+

      Ich mag Chobits....mir fehlt aber der letze Band T______T

      Will auch einen so einen PC *sad* ^_^

      vll eine Mischung aus Chii, Shinobu (Love Hina), Kanako (auch LH), Sakura (Naruto) und mit Katzenöhrchen statt den üblichen Port-dingern da XDD *g
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      "Una" schrieb:

      CHIIIIII UND SUMOMOOOOOO ^______________^ *die beiden ma sinnbildlich knuddel* XD


      Chii ja aber Sumomo war einfach nur blöde. Die hat genervt finde ich :/


      Deswegen ja XD ich mag Sumomo...die macht Laune XD *g will auch mal histerisch geweckt werden und dann frühsport machen von/mit so nem kleinen PC ^_______^
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      "BenChi" schrieb:

      Jaaaa, die Sumomo ^^ so nen Wecker bräucht ich auch +blobrofl+

      "TIME FOR TRAININGLESSIONS!!!" +blobcheer+ +bloblach+


      LOOOOL Sumomo ist klasse XD
      die ist voll süss....*lach* und voll verrückt XD
      gefällt mir XD
      *kicha*

      eins zwo ....eins wo....ok XD
      Benji...ich nehm Dich aufs Wort XD wenn du nächstes mal bei mir bist...steh ich um 5 mit Trillerpfeife vor Deinem Bett und dann heißt es ...und die Arme kreisen lassen ;)
      credits @ sky

      Re: Chobits

      Hab jetzt auch die Anime-Folgen (fansub/englisch/80mb/super qulität ^-^) von Chobits XD
      find die super, chii is sooo knuffig ^.^

      Hab mich krankgelacht als er nach der Seriennnummer von Chii gesucht hat XDDDD
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------