Soundtracks

      Soundtracks

      Soooo... wundert mich, dass es den Thread noch garnicht gibt, also los!

      Hört ihr gerne Soundtracks an? +blobmusik+

      Wenn ja, welche? Anime, Hollywood oder Disney?

      Und von denen dann, welcher Stil?
      Klassik, fetzige oder ruhige Sachen oder wie oder was?

      Also ich hör auch gerne mal Soundtracks, auch verschiedene, aber am liebsten ruhige, Balladen oder Big-Beat-mäßige, also mit außergewöhnlichen Beats halt ^^ ... weiß nicht, wie ichs erklären soll ... verträumte Musik vielleicht? ^^;;;

      forum.japanshrine.de/thread.php?threadid=619&sid=

      wir haben nen Soundtracks-Thread in der J-musik rubrik! ^^
      hier gehts ja dann um andere gell?? ^^

      also ich höre nur Anime-Soundtracks...und evtl. Fluch der Karibik Soundtrack würde ich mir noch holen...ich mag diese Musik da total *_*
      kommt immer drauf an...aber ich hab net wirklich einen ^^
      doch...Herr der Ringe Soundtrack 1.... ^^
      credits @ sky
      Ja, genau, hier gehts allgemein um Soundtracks halt...

      Anime-Soundtracks hör ich eigentlich weniger, außer den von Cowboy Bebop ^^ den find ich toll! Naja, ob man den von Interstella 5555 nen Soundtrack nennen kann... ja, eigentlich schon ^^

      Ansonsten hör ich total verschiedene:
      Labyrinth
      Auf die stürmische Art
      Godzilla
      Blade
      Lola rennt
      Bad Boys II
      Best of Bond
      Das fünfte Element
      Notting Hill
      Im Auftrag des Teufels
      Spiderman

      achja und von GTA, was ja eigentlich ein Spiel ist hör ich auch gern die Songs und den Soundtrack von Vice City hab ich mir sogar noch gekauft ^^

      Oh echt??? ich liebe auch soundtracks auch gern ruhig ^^ ich hab nen ganzen haufen CD´s davon...ich schreib nachher mal auf welche ich alle hab ^^



      Edit:

      Titatnic 1 und 2
      Eiskalte Engel
      Moulin Rouge
      BärenBrüder
      Dawsons Creek

      Video Girl Ai
      The Candidate of Goddess
      irgend ne OMG
      Aile de Honneamise
      Blue Seed Too
      Card Captor Sakura 2
      Sailor Moon gold
      Blood the last Vampire
      Best of Moldiver
      DigiCharat
      Digimon 1 udn 2
      Monsterranger
      Und zwei Sammelalben aus Japan mit verschiedenen ending und openings...
      Und meine Schätze:
      Kiki´s delivery service
      my neighbour Totoro
      Ghibli-collection (eine davon)
      Ich kann eigentlich nicht sagen, dass mich ein Stil jetzt besonders anspricht, ich mag/sammle eigentlich kreuz und quer. Disney ist ja etwas eingegrenzter, aber was Anime und Movies angeht, höre bzw. sammle ich das, was mir gefällt (wenn ich's denn dann auch kriegen kann...). Anime Soundtracks habe ich wohl am meisten, soweit ich das überblicken kann... Da sind sowohl BGM als auch Songs für mich wichtig. Bei Disney sind es überwiegend nur die Lieder (die BGM finde ich meist etwas flach), weshalb ich es mir vor einigen Jahren mal zum Hobby gemacht hab', einige spezielle Disney Soundtracks in allen möglichen Sprachen zu sammeln. Bei Realfilmen zählt ja eh die BGM. Ich könnte jetzt aber auch nicht sagen, dass ich die Filmmmusik zu irgendwelchen speziellen Komponisten am ehesten bevorzuge, weil diese dann doch oft individuellere Musikstile für verschiedenen Film e komponieren (müssen).
      "Once upon a time there was a lovely little sausage called Balrick and it lived happiliy ever after"

      Als wenns um Soundtracks geht gefallen mir sehr viele ganz besonders von dem Komponisten Hans Zimmer de.wikipedia.org/wiki/Hans_Zimmer_(Komponist)

      Wo der alles seine Finger im Spiel hat.Sprichwörtlich.Wahnsinn.
      u.a. König der Löwen(Oscar),Gladiator,Last Samurai,Pearl Harbor. Sakrileg, Fluch der Karibik,King Arthur,Lauras Stern,Madagaskar,Batman-The Dark Knight undundund..............
      mmmh OK also Ich glaube Hans Zimmer passt meistens.
      Macht einfach geniale Sachen.
      Wobei er mit dem Fluch der Karibik Soundtrack "He's a Pirat" wirklich IMO einen Jahrhundertwurf gemacht hat.
      Der Track läuft mittlerweile überall. Sogar bei ner Fernsehvorschau für einen Film oder ner Doku der/die nur grob was mit Schiffen aus dieser Zeit zu tun hat.

      Sehr genial finde ich aber auch noch:
      Jan Hammer - Crocet's Theme (Miami Vice)
      und der hier ist eigentlich auch Zeitlos (und nein ich bein KEIN großer StarWars Fan)
      Starwars Imperial Theme
      Ich liebe OSTs!
      Nicht nur Compilations, in dennen meist sehr gute Songs enthalten sind, sonder auch die klassischen.
      Habe meine liebe zu den Soundtracks vor 21 Jahren gefunden als ich das erste mal die LP (ja, Vinyl) von Star Wars in den Fingern hatte. Die Musik von John Towner Williams hatte mich so beeindruckt das ich mir erst mal mehr von Williams gekauft hatte (schenken lassen). Von Jaws, Superman, Raiders Of The Lost Ark, E.T., Empire Of The Sun (voll schön), Hook, JFK oder Jurassic Park (auch genial) bin ich dann auch zu anderen Komponisten gestoßen.

      Wie auch immer, meine heutigen lieblingskoomponisten sond auf jeden Fall:
      Ennio Morricone!!
      Howard Shore
      und immer noch John Williams


      Diese Musik ist irgendwie die "klassik der Moderne" für mich geworden, da ich auch gerne "normale klassische Musik" höre.

      Für jeden der nicht so viel kennt kann ich nur empfehlen, sich mal einfach auf die Couch zu hauen und irgendeinen klassischen Soundtrack zu testen. Bei mir geht es dann immer auf die Reise und ich kann mich prima entspannen.

      Wundervoll!

      Einen Nachteil hat aber das ganze. Ich sitze mit meinem Weibchen vor der Glotze, dann kommt die Vorschau für irgendeinen Film auf Pro7 oder so und ich MUSS immer so was sagen wie "Eh, die Musik ist aber aus dem Film XY."
      Das wird irgendwie ein Zwang
      ---)(:
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
      Ein Soundtrack Thread und noch kaum was über Videospiel Soundtracks... tststs... also ich habe quasi alle Final Fantasy Soundtracks, das meiste zu Suikoden, Castlevania, Zelda, Secret of Mana, Vandal Hearts, Wild Arms usw. Also vor allem RPG Soundtracks haben es mir angetan. Für alle Soundtrack Fans, es gibt jedes Jahr in dEutschland ein OST-Konzert, jetzt am 20.09. ist eines mit Nintendo Themen, nächstes Jahr im Juli wird es eines mit Liedern von Nobou Uemtsu geben (der Komponist von Final Fantasy)
      Am 1. März heisst es schnell sein. Die zweite Verkaufswelle für das Nobou Uematsu Konzert wird da gestartet. In der Kölner Philharmonie werden das WDR Rundfunkorchester udn der WDR Rundfunkchor ihr bestes geben udn Meoldien aus bekannten RPGs neu interpretieren. Es wird der Wahnsinn! Beim ersten Vorverkauf war in 12 Stunden alles ausverkauft. Dann haben Sie ein weiteres Konzert angesetzt und nächste Woche startet der Vorverkauf, man sollte am 1. März dann auch kaufen, sonbst wird es eher nix... Das Konzert läuft am 9. Juli um 15 Uhr.
      Oh ja, das ist beliebt. Wenn ich an das Game Concert 2006 in Leipzig im Gewandthaus zurückdenke... da war nicht nur Uematsu zur Signierstunde da, sonder auch die Komponisten der Soundtracks von Castelvania, Secret of Mana udn Chrono Trigger... es gab eine Beschränkung, dass man nur jeweils zwei CDs signieren lassen durfte, hab trotzdem gut zwei Stunden auf das Autogramm gewartet...

      Jedenfalls sind das Spitzenkonzerte mitwundervoller Musik udn die Komponisten sind meistens anwesend. Also beim aktuellen Konzert, dass ja zu Ehren Nobous stattfindet, wird er auch wieder dabei sein.