Euer Lieblings Spiel

      Mein lieblings Spiel ist...nyo ich kann mich nicht so wirklich entscheiden und deswegen nenne ich einfach mal meine 3 Favoriten +blobsmile+




      1) Tenchu
      2) Koudelka
      3) Monkey Island (generell alle Lucas Arts Spiele!)


      Warum?. Nyo an Tenchu mag ich einfach das Spielprinzip. Es gibt wenig vergleichbare Spiele und vor allen Dingen keine die im mittelalterlichen Japan spielen! ^^. Ich mag die Charas, die Story, einfach alles.
      An Koudelka liebe ich einfach die mystreiöse Story. Die Musik ist klasse und überhaupt das Fair das aufkommt trotz der schlechten PS one Grafik.
      Monkey island finde ich einfach zum kreischen. Es ist lustig, unterhaltsam und ach....alles ist spitze an dem Spiel ^^. Ich liebe Lucas Arts +blobhihi+
      Meines ist Gran Turismo in seiner aktuellen vierten Fassung. Ich mag Autos und natürlich Autofahren sehr gern und Gran Turismo ist meiner Meinung nach das beste Autorennspiel, es ist weder übertrieben realistisch, noch zu arcade lastig. Und obwohl man nur mit nem Controller spielt erhält man recht viel Auskunft über die Einstellung des Autos. Zudem zählen im Spiel nicht die PS Zahlen der Autos, denn keines meiner in der Garage stehenden Autos hat über 350PS, alles Kurven- und Braking Monster ;) Mag es nicht wenn die Autos immer "nur" stärker und stärker werden. Hol mir bald noch das GT4 Lenkrad, dann drift ich noch herum.
      Life begins at 9000 PM



      ~ awesome dream ~
      Ich zocke hauptsächlich Ego-Shooter *____*
      Das sind dann so Sachen wie Doom3, Alien vs Predator 2, die Serious Sam Teile, F.E.A.R. (auch wenns nur die Demo war und extrem ruckelig lief .__.) und sowas halt.

      Dann mag ich noch RPGs wie Diablo oder Dungeon Siege, Chara erstellen und schön skillen *___*

      An letzter Stelle sind da noch Strategie Browsergames bei mir.
      Vll sagt dem einen oder anderen ja "OGame" oder "Space-Pioneers" etwas ;)

      Alles natürlich am PC.

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Am liebsten mag ich Spiele im 3rd-Person-Mode, also wo ich meine Spielfigur auf dem Bildschirm rumlaufen seh +bloblaufen+

      und mein absolutes Lieblingsspiel ist GTA- San Andreas, mag alle GTA-Teile und spiel das schon lang und häng da immer ewig in den Spielen rum ^^ ist halt einfach genial, bist ein Gangster und musst Gangstergeschäfte machen mit der Mafia oder den Yakuza oder den Straßengangs usw. und kannst dich quasi frei bewegen und machen, was du willst, wennst mal kein Bock hast, kannst auch einfach nur als Feuerwehrmann oder Taxifahrer bisschen Kohle verdienen oder mit dem Motorrad Wheelies und Stunts versuchen, Hubschrauber oder Flugzeug fliegen, oder dich gegen die Bullen anlegen und verfolgen lassen, bis das F.B.I oder das Militär dich endlich zu schnappen versucht ...

      Hab zu viele um zu sagen DAS IST MEIN GAME >.<

      Aber ich bin der Rollenspiel-Freak >.<

      Also angefangen bei
      PC:
      Morrowind - Diese Welt ist einfach unschlagbar ... schade, dass es nur einen SP gibt.
      Vampire Bloodlines - Das Game, wenn man ein Vampirspiel spielen will ... Leider nur im SP
      Diablo 2 LoD - die Atmosphäre ... es zieht mich immer wieder zurück zu diesem Game
      Dungeon Siege - bessere Grafik, schlechtere Story ... trotzdem ... missen möcht ichs nicht, vor allem mit dem SD-Figuren Mod ... da sind die Figuren so kawaiiiiiiii +bloblol+


      PS2:
      Soul Calibu2 + 3
      DoA 2

      Und ich freue mich schon auf Hellgate London +blobhihi+
      hmm wo fange ich dan an ^^.....

      final fantasy (teil 7,8,10,) (psx 2)
      Monster Hunter (psx 2)
      Hitmen (psx2)
      Gothic (pc)
      Star wars battlefront 2 (pc)
      Call of duty (pc)
      splinter cell chaos theory (psx2)
      Zelda (gc)
      Sims 2 hehe (pc)
      harvest moon (ps)
      gta san andreas (psx2)
      need for speed (gc)
      resident evil (gc)
      Moment of silence (pc)
      Baphomets Fluch (pc)
      Baldurs gate

      ach und und und habe eigendlich kein spezieles game was ich bevorzuge hauptsache es hat ne gute story oder nen gutes feeling, strengt dein köpchen an und lenkt für ne weile ab ^^, ist einfach nur witzig und bringt mich zum lachen oder kann aggresionen abbaun ^^
      ein absolutes Lieblingsspiel hab ich nicht...es kommt kanz auf das Genre an denk ich..

      bei Adventures zum Beispiel ist mein absoluter Favorit Grim Fandango, aber ich würde nie sagen das mein Lieblingsspiel ist aber Adventures sind allgemein wohl mein Lieblingsgenre... *grübel* kann ich einfach ScummVM sagen? *lach*

      Also meine beiden absoluten Lieblingsgames sind Kingdom Hearts und Kingdom Hearts 2 *__* und die beiden werden vermutlich auch nie getoppt werden xD

      Nya, ansonsten mag ich noch Final Fantasy 8,9,10 und 10-2, Harvest Moon, und mh.. joa ansonsten hab ich eigentlich keine games mehr, die ich zu meinen Lieblingen zählen würde.

      Es gibt zwar noch welche, die ich ab und zu mal ganz gerne spiele aber zu meinen lieblingen würde ich diese nicht zählen. ^^"
      hmmmmmm
      kann mich nich entscheiden, was nehm ich denn da .......

      am besten meine top 5 aufschreiben ^__^

      1.Resident Evil 4
      2.Onimusha 4 Dawn of Dreams
      3.Kingdom Hearts
      4.ff8
      5.Devil may Cry 1/3

      und danach kommen Egoshooter wie:Doom3, Fear, Time Splitters Future perfect, Counter Strike und Battlefield(was es da so an Erweiterungen gibt) +blobvictory+
      1) Final Fantasy 7
      ~ Hab seit Jahren bisher kein Spiel erlebt, das mich mehr fesseln konnte. Die Grafiken fand ich sehr süß, die Story war komplex und die Atmosphäre so schön unheimlich und spannend..
      2) Vampire - Die Maskerade - Bloodline, Vampire - Die Maskerade - Redemption
      ~ Alle beide sind meiner Meinung nach gelungene Vampir-Rollenspiele. Vampire- Die Maskerade sind gute Umsetzungen von den bekannten P&P Spiel, obwohl ich da trotz allem das P&P zu vorziehe ^^""" Ich finde es spannend, selbst einen Vampir zu steuern, ihn durch die Welt der lebenden Toten zu führen, mit ihm zu lernen *schmunzle*
      3) Suikodn 1-4 + Tactis
      ~ die Suikoden Reihe war für mich eines der aufwendigsten Rollenspiele, die ich gespielt habe, und meist habe ich seeehr lange gebraucht, um die jeweiligen terne sowie ihre Geschichte und einige Events etc zusammen zu führen. Die Musik war oft sehr passend und gefiel mir sehr. Die einzelen storys waren mit oft zu leidig, aber die Spezial-Attacken, die Charakter-Menüs und die Geschichte der Runen waren doch meiner Meinung nach toll.. ^^" Die Suikoden Reihe zählt seit dem ersten und zweiten Teil mit zu meinen favoriten und hat sich bei Teil 3+ 4 und Tactis sogar noch verbessert und es zu den Top 3 geschafft ^^"
      4) Auf den 4. Platz ist das Spiel, das ich jetzt auch bereits seit längerem Spiele. Der Titel lautet "Dragon Quest 8 - Die Reise des verwunschen Königs" Es war am Anfang extwas merkwürdig, weil mich so einige Charas doc etwas an Charaktere aus Dragon Ball Z erinnerten *drop* aer im großen und ganzen bin ich doch recht vernarrt in dieses Spiel. Es ist doch ein Spiel, bei welchen man doch längere Zeit dran sitzen muss und das so einige Nebenquest und Bonuse hat... Auch die Grafik finde ich, nachdem ich mich dran gewöhnt hatte, wunderschön... Die Idee und seine Geschichte war doch so manches mal recht vorrausschauend, aber das kam nicht sooooo oft vor.. im allgemeinen war ich davon doch seehr begeistert ^^"
      Original von Una





      1) Tenchu
      2) Koudelka
      3) Monkey Island (generell alle Lucas Arts Spiele!)





      Tenchu ist wirklich klasse. Und überhaupt find ich deine Top 3 mal ziemlich abwechslungsreich und ungewöhnlich.

      Hach, es gibt so viele gute Spiele. Meine Nr.1 ist klar, aber für den Rest, ists schwer eine Rangordnung zu finden. Ich mach mal ne Top 5.

      1. Suikoden 2

      Bestes Rollenspiel ever. Für Bösewicht Luca Blight gibts schon mal fette Pluspunkte, weil er auch mein Bösewicht Nr. 1 ist.
      Grafik mag altbacken sein, aber sie versprüht heute immer noch einen Charme, wie man es nur selten erlebt. (Grandia tut dies übrigens auch, meiner Meinung nach) Musik ist super. Einer der besten Soundtrack in einem RPG. Hab lange nach dem gesucht. Story ist auch mal was anderes. Nicht immer nur Welt vör bösen Mächten retten.

      2. X-Com UFO Enemy Unknown und Terror from the Deep

      Kam neben PC auch für die PS1 raus, aber forderte unverschämt viele Memory Card Blöcke. Strategiespiel mit Anteilen von Wirtschaftssimulation. Aliens überfallen die ERde und man muss die Invasion abhalten. Macht heute genauso viel Spaß, wie vor ich weiß nicht wieviel Jahren.
      Würde ich auch in 100 Jahren noch mal zocken, aber dann leb ich net mehr und die PCs sind bis dahin viel zu schnell für die alte Kamelle. XD

      3. Final Fantasy VIII

      Jaha, nix Teil VII. Vielleicht liegts daran, dass ich zuerst Teil VIII und dann erst Teil VII gespielt hab. Charaktere mit Tiefe, gute Story, super Soundtack, Triple Triad und für damalige Verhältnisse ziemlich coole GRafik. (Die Oberwelt war aber wirklich hässlich) Zudem kann ich mich mit Squall identifzieren und FF VIII bietet die einzige RPG Liebesgeschichte, die selbst mir nahe geht.

      4. Final Fantasy VII

      Auf jeden Fall ein super Game, aber es kann net immer die Nr. 1 sein. Story mit das beste wo gibt, sehr coole und tiefschürfende Charaktere, Sephiroth is immer noch ne coole Sau und der Soundtrack ist nicht von dieser Welt. Was ich heute immer noch hasse, ist diese nervige Chocobozucht. *würg*

      5. Shadow Hearts Covenant

      Wetten in 5 Minuten fällt mir was ein, was ich stattdessen auf Platz 5 packen würde?
      Okay, Story war nicht so supertoll, wie alle gemeint haben. DIe Charas sind aber alle sehr sympathisch und wachsen schnell ans Herz, dazu noch ein RPG mit viel Humor, was einige LAcher bereit bhält. Sieht man auch nicht jeden Tag. Hab ich dieses Jahr erst für mich entdeckt, aber es hat mich in den Bann gezogen, wie sonst kaum ein Rollenspiel.

      Ansonsten würde noch so Sachen, wie Streets of Rage, Chrono Trigger oder Valkyrie Profile erwähnen.
      Eigentlich war mein ungeschlagenes Lieblingsspiel immer Final Fantasy....und da Teil 7 wegen Story, Charaktere etc. Mehr brauch ich dazu sicher nicht sagen ^^ Aber mal abgesehen von den ganzen FF-Teilen, die schon auf Platz 1 mal verallgemeinert stehen, mag ich Atelier Iris 2 sehr sehr gerne. Ist ein ganz tolles RPG in Knuddeloptik, wahlweise mit jap. Sprachausgabe, was ich echt super finde und das Wechseln zwischen den Hauptcharakteren Felt und Viese und deren Fähigkeiten wie Schmieden und Alchemie zu nutzen und zu vereinen....echt super!!
      Ansonsten gibt es noch andere Games, die ich sehr mag, aber die findet man unter Final Fanatsy und Atelier Iris in meiner Fav-Liste ^^
      ahhhhh ich setze jetzt noch 2 Lieblingsspiele auf meine Liste...neben Final Fantasy 7 (und den anderen FF-Teilen)...

      nämlich Kingdom Hearts.....I LOVE IT....und Project Zero....

      das sind echt die 3. Spielereihe, die ich regelmäßig zocke...bzw. jeden Teil ^-^
      credits @ sky