Cabal Online

      Cabal Online

      Sö, wie bereits in einem der anderen Threads angekündigt, mache ich jetzt einen zu Cabal Online auf.

      Es ist ein MMOG wie FlyFF, aber eher in realem Stil gehalten.

      Eine gute Beschreibung habe ich auf mmogratis.de gefunden:

      Nach dem Start des Spiels fallen einem im Charakter Menü direkt die Mega Rüstungen auf. Diese machen den Eindruck, als wäre man damit unbesiegbar. Naja vielleicht ist man das irgendwann auch, doch bis dahin müssen wir uns ein gutes Stück hart erarbeiten, denn leider startet man nicht in so einer Rüstung.

      In Cabal Online gibt es 6 Klassen, bzw. Battle Styles:

      * Zum einen der altbekannte Warrior welcher in Cabal Online ein Kämpfer mit mächtigem 2 - Hand Schwert ist.
      * Den Blader, der 2 Schwerter führt und
      * den Wizard, der seine Feinde mit Zaubersprüchen attackiert.
      * Dann gibt es noch den Force Archer, diese Klasse besitzt einen so genannten "Astral Bogen", mit dem er Gegner aus großer Entfernung mit magischen Geschossen angreifen kann.
      * Den Force Shielder, dieser besitzt ein Schwert, sowie ein magisches Schild, welches er zur Verteidigung, aber auch zum Angriff nutzt.
      * Und zu guter Letzt den Force Blader. Diese Klasse ist sozusagen der Kampfmagier im Spiel. Er kann den Gegner mit seinen Zaubersprüchen einheizen und ihm zusätzlich mit seinem Schwert attackieren.


      Man startet in einem kleinen Dorf, in einer mit Schnee bedeckten Region. Die Steuerung geht relativ leicht von der Hand, entweder per Maus oder per WASD + Maus. Die Questgeber sind mit einer Schriftrolle über dem Kopf zu erkennen. Die ersten Quests des Spiels haben eine eher einleitende Funktion, man wird zu diversen NPC's geschickt um deren Angebot kennen zu lernen. Zwischendurch muss man Anzahl X von Monster Y Töten.

      Nach dem Lösen der ersten Quests, wird man ins so genannte Warp Centre geschickt um die Map zu wechseln und in eine andere Region zu Reisen. Um in eine andere Region Warpen zu können, benötigt man Map Codes. Diese erhält man meist durch das Lösen von Quests.
      So kommen wir schnell von der Eislandschaft in die Wüste oder in die Tropen.

      Cabal Online ist wirklich sehr Actionlastig, viele Gegner warten drauf von euch geplättet zu werden (kleiner Tipp: schaltet in den Optionen Auto Attack ein, sonst klickt ihr euch die Finger wund).

      Das Spiel ist seit dem 27. Juni 2007 Free2Play, und kann kostenfrei gespielt werden.



      Ergänzend kann ich sagen, das die Questübersicht sehr übersichtlich ist; man kann max 5 Quests zur gleichen Zeit machen.
      Es wird einem immer angezeigt auf der Map, wohin man muss, in welche Gebiete man gehen kann, ohne gleich gekillt zu werden (farblich dargestellt) und auch wo sich NPCs, Party- oder Gildenmember befinden.

      Die Monster droppen häufig Geld, Equip, Ringe etc - es ist also sehr einfach sich nen Chara hochzuziehen. Auch Lowlvl-Monster droppen schon Sachen, die man erst viel später tragen kann ^^
      Das Gute daran ist, das man die Sachen gleich passend für sein Geschlecht bekommt.
      Hat man zb einen Male und einen Female Char, hat zwar das passende Equip für den einen, aber das falsche Geschlecht - keine Sorge! Switched auf den anderen Char und auch das Equip hat das Geschlecht gewechselt :)

      Man kann max 6 Chars haben und mit jedem von ihnen auf ein (grosses) Storage zugreifen (nix mit Rüberschicken oder per Freunde Traden)

      Ansonsten hat es halt die üblichen Merkmale eines MMOGs... zb ist PvP überall möglich (man bekommt vorher eine Anfrage)

      Ein paar Dinge, die ich auch noch gut finde, wären zb, das man während des Kampfes, wenn einem das Mana ausgeht, es nicht manuell neu zu sich nehmen muss - das passiert dann automatisch.
      HP-Pots muss man aber selber nehmen ;)

      Wenn man mit dem Lv nullt, also Lv 10, 20 usw erreicht, kann man ein spezielles Quest machen, in dem man eine spezielle Fähigkeit erhält ... so bekommt man zb auf Lv 20 seine eigene persönliche "Battle-Aura", die einem seine Stats erhöht, wenn aktiviert.

      Viel Später hat man dann die Möglichkeit, sich sone Art "Astral-Bord/Bike" zu zaubern und und und ...
      Man kann glaub auch Pets haben (da ist jedenfalls eine Rubrik dazu im Inventar)

      Ich könnte noch so viel mehr aufzählen, aber das würde glaub den Rahmen sprengen ^^
      Ah! Aber eins noch: Man hat Ingame seine persönliche "Jukebox", von der aus man Musik hören kann... soll heissen, wenn ihr dort, wo ihr das Spiel hininstalliert habt, in einem sogenannten Jukebox-Ordner euch Musik reinpackt, habt ihr die Möglichkeit, diese Ingame abspielen zu können (sehr praktisch, wenn man das Game Fullscreen zockt)

      Aber hier nun mal ein paar Bilder (die Highlevel-Rüstungen sehen soooo toll aus *_____*)





      Grosse Bilder: Klick Klick Klick

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      habs grad mal ne runde angespielt. bin lvl 4 und hab mal wieder ne mage ^^

      so an sich find ich das spiel nicht schlecht, ist ähnlich aufgebaut wie wow.
      aber es ruckelt ein bisschen und manchmal zeigt die grafik bugs...kann mir ne vorstellen das es an meiner grafikkarte liegt ^^

      oft werd ich das spiel nicht spielen aber für zwischendurch ist es echt mal was nettes ^^

      @Seta: Ich kenn Dungeon Siege, habe es selbst.
      Aber Cabal unterscheidet sich schon stark davon... grad was die Charas betrifft, in Cabal sind die Rüstungen wirklich sehr detailgetreu dargestellt und es gibt immer ein bestimmtes Set, was man für einen längeren Zeitraum tragen kann.
      In DS hat man so einen Überschwall an Items/Equip, das man erstmal ne halbe Stunde damit beschäftigt ist, seinen Char auszurüsten XD

      @Miri: Hmm.. Grafikbugs sind mir bisher noch nicht aufgefallen Oo
      Aber Ruckeln tut es öfter, wenn man umherläuft... und eigl auch nur dann, ... war bisher bei mir so (und so arg, das es den Spielfluss erheblich stört ist es nicht *find*)

      Auf welchem Server bist du?
      Meiner einer hockt auf Mercury ^^

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Original von xxMireillexx
      bin auch auf mercury ^^
      na extrem störn tut mich das ruckeln auch nicht mir ist es halt nur aufgefallen ^^
      und das mit der grafix ist auch noch einigermaßen auszuhalten ^^

      nur mit der steuerung hab ich ab und zu noch so meine probleme ^^


      Hehe... ja die Steuerung ^^
      Als ich angefangen bin, lagen meine Finger immer automatisch auf den F-Tasten XD *Flyff-Suchti*
      Aber auch mit den Zahlen kommt man nach und nach zurecht.
      Man kann sich ja alles schön dorthin packen, wo man es haben mag.
      Zb hab ich auf der 1 meine HP-Pots, auf der 2 den ersten Angriffsskill, auf der 3 den Item-Aufhebe-Button usw

      Und mein Mainchar ist ne weibliche Blader, Lv 24 im Moment :3

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      mercury

      habsch gestern au ma angefangen xD

      KanaChan - Blader lv7
      Zetar - ka xDD hab die klasse vergessen o.o glaub warrior lv1
      Neyemi - Force Archer lv1



      naja, is ma ne abwechslung zu flyff o.o
      aber flyff macht mir irgendwie mehr spaß xD


      cabal und silkroad sehen sich bissel ähnlich, aber spielerisch hatte mir slikroad besser gefallen xD

      werd aber trotzdem ne bissel spielen ^^
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      Original von Seta
      Hab das Gefühl, dass da die Serevr imemr im roten bereich sind xDD ausser auf (war) o.o is das der Pk server von Cabal?

      Kana is lv15 xDD
      ab lv20 gibbet ne Kampfaura? ja?


      Die grünen Channel sind Normal.
      Die weissen sind PK (also aufpassen ;))
      War ist vll für Gilde.. kA.

      Jedes Mal, wenn du mit dem Level nullst (10, 20, 30 usw), kannst du ein spezielles Quest machen, wo du ne spezielle neue Fähigkeit bekommst.
      Auf Lv 20 ist das der Aura Mode (verstärkt Stats, Dmg, Def)

      Ich habe nun auf Lv 30 meinen Battle Mode bekommen... der pushed das alles nochmal kräftig... und vor allem sehen die Animationen davon toll aus <3

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."