Was ist Euer Lieblings-Teil?

      mein Liebling ist auch die 7 dicht gefolgt von der 8....10 und 10-2 fand ich von der Machart gut, aber die Story...naja...da hat die 7 eindeutig mehr Tiefgang....die 9 ist meiner Meinung nach das bisher mieseste (zumindest, von denen, die ich gespielt hab 5 bis 10-2), die Figuren viel zu niedlich gemacht, die Story wäre auch teilweise ausbaufähig gewesen und das Gameplay nicht wirklich toll....ich hab das Spiel irgendwie nie richtig ernst genommen -.-...und die 5 und 6 habe ich bisher leider noch nicht ganz durch, von daher kann ich dazu wohl nicht viel sagen V_V;
      Ich nehm FF8 ^_^

      Ich fand das irgendwie cool, hat spaß gemacht zu spielen!
      Das Kampfsystem gefiel mir! (keine wirkliche Magie, aber war trotzdem gut)
      Das man seinen Waffen treu blieb und sich nicht immer neue kaufen musste, war auch super ^_^ (obwohl ich in RPGs immer gern neue Ausrütung kaufe ^^)
      keine wirkliche Rüstung, was auch realistischer war o.O
      Interaktion mit den G.F.s ^_^
      Viele Geheimnisse (auch zwischen Vergangeheit [Laguna] und Gegenwart [Squall])
      Tripple Triad ^__^ :D
      Die Grafik gefiel mir irgendwie....(aufjedenfall mehr als die in FF9 -_-)
      Schöner Sound :D
      Starke Gegner
      Bahamuth sah cool aus XD

      naja....und noch mehr, eigentlich ^^" aber das reicht doch als Grund

      (ich wollte eigentlich FF7 nehmen, aber ich hatte das nur mal angespielt -_- und kann mich nicht richtig dazu äussern! war aber auch ein schöner Teil)
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      Die 8 natürlich.
      Ich mochte an dem Spiel eigentlich so gut wie alles... die Charaktere, die Story. Auch die Gags ab und an waren ziemlich cool (zum Beispiel Fu-Jin und Rai-Jin, die waren klasse^^)
      Auch diesen Wechsel von Laguna zurück zu Squall, und dass einem die ganze Geschichte nich gleich von Anfang an erzählt wurde.
      Ich fands auch cool, dass die Monster, wenn man selbst stärker geworden ist, auch stärker geworden sind... finds nämlich bei manchen Final Fantasy Teilen echt unrealistisch, dass auf der einen Insel nur schwache und auf der anderen nur starke Monster leben... o.O
      Auch die vielen geheimen Sachen, die man noch so finden konnte, fand ich klasse. Zum Beispiel die restlichen G.F. . Oder dieses Shumi-Dorf (die hießen doch so, oder? bin mir nich ganz so sicher...^^0)
      Und die Gardens... was hab ich die geliebt... *-* wollte da manchmal gar nich mehr weg.^^
      Also, alles in allem fand ich die 8 eigentlich ziemlich gut gelungen...
      Ja, genau.....FF8!

      Wir FF8-Fans müssen zusammen halten ^^" +blobverlegen+

      Die Monster wurden mit stärker?? o.O versteh ich (immer noch) net......für mich waren die alle leicht XD (echt jetzt o.O nur dieses Pflanzendingens....Morble....war immer hart)
      erklär mir mal einer das genauer o.O bitte! ^-^


      Ja die heißen Shumi ^^
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      FF6 war der beste Teil

      FF7 wäre an zweiter Stelle, aber danach wurde zuviel Wert auf Grafik gelegt und besonders traurig ist die Tatsache, dass Abwechslung heute nicht mehr durch eine vielschichtige Story sondern durch Mini-Games erreicht wird. Das ist traurig.

      Bei FF6 gabs von Anfang bis Ende keine Aufgabe die einer anderen glich. Schon allein das System zur mitte des Spiels, wo man mehrere Handlungsstränge durchspielt und diese sich dann am Ende zusammenfinden. Ausserdem fand ichs schon damals enorm wieviele Charaktere es gab, und das jeder Charakter ne Story hat bzw auch in gewisser weise zur Gesamtstory beiträgt!

      achja und das Magie System war mehr als genial :)
      Ich versteh gar nicht, warum die meisten Leute FF IX nicht mögen :(

      Also dieser Teil ist mein absoluter Lieblingsteil. Okay die neueren kenn ich noch nicht, weil ich keine PS 2 habe. Hab also nur 7-9 gespielt.

      -Die Charas sind total knuffelig :) Ich will mehr davon!!!

      -Ich fand die Lokations toll (Cleyra zb . :) )

      -Das mit den Abilitys, der Ausrüstung und das mit den Statuswerten, war schön einfach und verständlich^^

      -Graphik war schön :) Irgendwie mal was anderes

      - Der Teil war mehr "mittelalterlich" (weiß jetzt nicht wie ichs sonst nennen soll^^') hat meinen Geschmack voll getroffen :) Nicht so futuristisch, das mag ich nicht so

      -der Soundtrack is einfach nur traumhaft :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Honeyflash“ ()

      Bei mir isses eindeutig Teil 7! Wie bei den Meisten denk ich *lach* Irgendwie fing damit alles an, zumindest bei mir. War mein erster Teil der Reihe und ich war sofort gefesselt davon! Hab ihn schon etliche Male durch und es wird nie langweilig. Gefolgt wird er im Ranking von Teil 10 und X-2 (welchen viele nun gar nicht mögen), dann Teil 8 und dann Teil 9. Alle Teile vor dem 7. sind nicht so mein Fall. Teil 11 kenn ich nicht und Teil 12 hab ich noch nicht durch, daher lass ich den mal außen vor.
      Original von Ashe
      Teil 8 war mein erster Teil.. irgendwie verbinde ich mit ihm viel... :/!
      Ich kenn aber auch einige andere die Teil 8 total mögen.. bei den meisten ist es ja eher das gegenteil *cry* ...
      ich liebe Squall XD! ...


      Der 8. Teil war auch mein erster Teil ;-)
      jaaa und squall ist wirklich toll ;-D

      bin trotzdem sehr unentschlossen welchen Teil ich denn am meisten mögen soll...ich war FF9 gegenüber zwar auch erst skeptisch weils mir erst nicht gefallen hat...aber mit der zeit hab ichs dann doch auch gerne gespielt...und X ist auch toll und X-2 find ich auch gut auch wenn die meisten darüber schimpfen XD (okay der endkampf ist nen bissl langweilig...)
      najaaaaaaaa ich mag se halt alle irgendwo ô.o...
      JapJap ^.^ Scheint wohl doch viele FF8 Fans zugeben ^_~
      Halbwegs vertauungswürdigen Quellen zu Urteilen, soll ja FF8 ein Remake bekommen o.o
      Wer weiß xD is wenn schon denn schon noch lange hin.....man weiß ja net mal ob FF13 kommen soll, zumindest haben sie es wieder verschoben ^^"

      Hab letztens FFX-2 gespielt....is ansich recht simpel das Game!
      Keine Starken Gegner, aber ich liebe die 3 Mädels ^______^
      Also zähle ich FFx-2 einfach mal dazu ^^

      d.h.:
      1. FF8
      2. FFx-2
      3. FF7

      ^_^
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------