Preise

      äh sorry aber was is bitte mit den Preisen los? Ich kanns net mehr an mich halten: DAS IS DOCH SCHEIßE!!!!!!!!!! ...solche kack-hersteller wie atelier Sai gibt preise ab 5500 Yen für 1/10er figuren??? Und dann eine einfachheit und schlechte qualität? (meistens)

      Wie berechtigen die denn solche Preise???

      Mehrwertsteuererhöhung ok...schön und gut, und das es mehr Fans geworden sind ist ja keine erklärung??? Ich dachte immer mehr Fans mehr herstellen = weniger kosten... >.>
      hmmm wegen den Preisen...
      ja es stimmt schon das sie immer teurer und alles werden >.<
      das nervt echt...

      bei aufwendigen und großen figuren und guter Quali versteh ich es ja.... :(
      da bezahl ich auch gern mal mehr...

      aber man kann sich ja fast nur GSC, Alter und Max antun....*seufz* ....die anderen sind ja net sooo gut...ok Koto evtl. noch... >.<
      und dann versteh ich diese Preise auch net mehr :(

      naja ich denke einfach es ist ein RUN auf gute und freizügige Figuren in Japan...deswegen können sie diese Preise verlangen...ka >.<
      credits @ sky
      Also die MwSt-Erhöhung hier in Deutschland beeinflusst wenig den Preis in Japan.
      Die Erhöng war ja nur hier nicht dort. Was ausschlagebend für höre Preise ist, wäre eher der Wechselkurs, der ja entscheidet wie viel jen für 1€, und eben das sie mal ordentlich abzocken will, da die sachen auch auserhalb Japans immer mehr gefragt werden. Ist bei den Anime DVDs nicht anders. Wenn ein neuer Harry Potter isn Kino kommt wird automatisch der vorgänger billiger....lass doch mal 10 Vol.s einer Serie rauskommen da kostet die die erste auch nach 10 Folge DVDs 20-25 €.

      Das was man in der Schule lernt von wegen mehr nachfrage, senkt de Preis ist gelogen ^^
      das war vielleicht früher so. Mittlerweile ist es mehr nachfrage=hörere preise um abzuzocken. Das ist alles

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kai_iwanov“ ()

      Preise...auch so eine Sache. Wie seht ihr das? Findet ihr die Preise noch inordnung? Nun hatten wirs ja hier und da schonmal davon und da wurde gesagt, die Qualität sei auch besser geworden. Ja, manchmal ist das so aber ich bin mir nicht sicher ob das SO eine Preiserhöhung rechtfertigt? Aber um ehrlich zu sein ist es mir auch fast egal ob der Preis nun gerechtfertigt ist oder nicht. Das spielt für mich keine Rolle mehr da die Preise einfach eine Klasse erreicht haben, die ich mir nicht mehr leisten kann und auch irgendwie nicht mehr will. Da ist dann wirklich schluss. Es ist für mich dann leider echt nur ein Stück Plastik, dass zwar toll aussehen mag aber mir nicht mehr das Geld wert ist.
      Was stört, ist halt das (in meinen Augen) unproportional angestiegene Preis-Leistungs-Verhältnis.
      Wenn sich PVC-Preise mal eben verdoppeln, sollte sich dementsprechend auch die Qualität um das doppelte steigern (oder zumindest annähern).
      Dem ist aber in der Regel nicht so, die Preis-Seite nimmt für gewöhnlich stärker zu als die Quali. Dementsprechend sinkt dann auch meine Zahlungsbereitschaft.
      Die Kapitalistischen Züge haben auch hier zugenohmen. Die Preise zwischen 2006-2010 waren einem schwachen Yen zu verdanken 1 zu 171 Euro/Yen.Dieser ist in denn letzten 10 Jahren stark geschwungen, Zwischendurch gab es mal 1/140 zwischenzeitlich so 2015 war er sogar bei 1/97 was die japanische Regierung selbst sogar als zu stark anzweifelte. Denn wert vorher wurde nie mehr erreicht. Jetzt liegt er bei 1/121. Die Preise für die PVC sind aber regelrecht explodiert und wuden nie angepasst.
      Ja, bei manchen PVCs ist die Qualität echt mies und die wollen trotzdem so viel dafür sehen. Da sist dann noch weniger einzusehen.

      Aber sogesehen sind PVCs ja schon "nur" Dekobjekte und für solche Preise? Nein. Es ist ja auch kein hochwertiges Material. PVC lange in der Sonne oder Kälte? Nnn das wird nicht so gut ausgehen.