Allgemeiner Dorama-Diskussionsthread

      Oh man ich gucke gerade "Nana"...ist echt schön!!
      wird auf jeden fall wieder eine lange nacht, denn den 2. Teil muss ich jetzt auch noch gucken......



      ...so 2. Teil jetzt auch geguckt!! echt schöne Story....sowas mag ich!!
      Spoiler anzeigen
      aber ich hätte mich für Nobu entschieden ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „**Yuki-Chan**“ ()

      das war mal wieder ein Bsp. dafür, dass man einfach nicht aufhören kann!!!


      jetzt gucke ich gerade Yankee-kun to Megane-Chan mit Narimiya Hiroki.........den ich gerade sehr hot finde!! *glitzer funkel*


      was ich jetzt auch mal sagen muss, ich liebe es ja wenn Japaner so............. wie soll ich es beschreiben.........so rumbrüllen!! Also wenn die sich gerade mit jemanden anlegen und gleich prügeln und so!! Das hört sich so cool an!! *liebäugel*
      Kann ich nachvollziehen ^__^
      Narimiya Hiroki...ich sag nur Bloody Monday, Season 1 +2, schon mal gesehen?
      Spannend, sehr spannend! Und die Rolle des Bad Guy passt hervorragend zum Hiroki *applaus*
      Aktuell schau ich zur Zeit die Perfect Girl-Adaption "Yamato Nadeshiko Shichi Henge" mit Kamenashi Kazuya und "Juui Dolittle" mit Oguri Shun...achja, der Hiroki ist da auch dabei^^
      "juui Dolittle" bin ich auch am gucken!! da gefällt er mir auch!!

      Bloody Monday kenne ich noch nicht, hatte jetzt erst mal noch vor die Serie "Hachimitsu to Clover" zu gucken, mit Toma Ikuta!
      Aber das hört sich auch serh interessant an!!! jetzt wird meine Liste schon wieder länger!!


      "Yamato Nadeshiko Shichi Henge" hab ich schon gesehen!! Echt cool und sweet!! ich sag nur "ma.......ma......mabushi" *graaaa* hahaha!!!
      Und ich bin so begeistert von Oguri Shun, mal wieder...eine komplett andere Rolle als in seinen letzten Doramas wie zb Tokyo Dogs und Smile, wie immer perfekt gespielt *_*

      Bei "Hachimitsu to Clover" muß ich leider auch sagen, daß ich da nach der ersten Folge abgebrochen habe, das fand ich jetzt mal wirklich langweilig, trotz Ikuta....aber ein paar Ausreißer gibt's ja schon mal^^

      Genau, "ma.......ma......mabushi"...und dann die Kopfnuß! Armer Kame! *nähähähähä*
      Oh ja....armer Kame!!! *lol*


      bei mir war es auch schon mal so, dass ich die erste Folge doof fand!! hab dann doch mal weiter geguckt und dann wurde es doch noch ok! Z.B. bei Stand up!! und auch Kimi wa Pet.....und die haben mir dann doch noch sehr gut gefallen!! Ich guck mir "Hachimitsu to Clover"einfach mal an.....wenn es dann gar nicht mehr geht kann ich ja immer noch stoppen.

      Wobei ich aber auch sagen muss, dass mir auch nicht jedes Drama gefällt, ich es aber schon zu Ende gucke weil man einfach wissen will was jetzt noch passiert.....z.B. bei Smile und Long Lover Letter.


      in Smile fand ich Jun schrecklich, Shun als Bad Guy war aber dafür wieder ganz cool!!
      Klar, stimmt schon, kommt ja auch immer auf das Thema und die Handlung bei einem Dorama an...manche sind von Anfang bis Ende atemberaubend, und andere plätschern so dahin, sind deswegen aber trotzdem nicht schlecht.
      Ich mag ja auch schon mal etwas ruhigher angelegte, ohne viel Action, zb diverse zum Thema Kochen etc, da gibt's auch ein paar ganz tolle.
      Bei einzelnen tu ich mich aber auch etwas schwer, wie jetzt in diesem Fall bei "Hachimitsu to Clover", kann ja durchaus sein, daß es dir gefällt!
      Geschmäcker sind verschieden, und man muß und kann ja auch nicht immer alles mögen^^

      Och, schrecklich fand ich Jun zwar nicht unbedingt in "Smile", aber sein bestes Dorama war es auch nicht unbedingt, das ist wahr.
      Was jedoch Shun betrifft....hervorragend!!!
      Zu bedauerlich nur, daß er zu zeitig das Zeitliche gesegnet hat...eigentlich hat er mir ja Leid getan, denn im Grunde war sein Charakter auf gut deutsch schon eine arme Sau XD

      Iona schrieb:

      Zu bedauerlich nur, daß er zu zeitig das Zeitliche gesegnet hat...eigentlich hat er mir ja Leid getan, denn im Grunde war sein Charakter auf gut deutsch schon eine arme Sau XD
      ja das stimmt!


      Die erste folge von "Hachimitsu to Clover" war jetzt echt nicht so
      toll....aber ich werd es mal weiter gucken....aber erst mal gucke ich
      dann doch lieber bloody monday!



      hab jetzt auch die 4. Folge Juui Dolittle geguckt......muss ja mal
      sagen, dass es schon lustig ist, wenn man die schauspieler aus anderen
      Serien kennt und man sie dann jetzt in solchen Rollen zusammen sieht.
      wenn man mal an "Stand up!" denkt! hihi

      kennst du eigentlich schon j-dorama.de?! da kann sich auch eine Dorama-liste erstellen.....
      Jo, Bloody Monday ist sicher wesentlich aufregender als Hachimitsu to Clover! XD
      Aber vielleicht muß mansich da auch einfach mal durcharbeiten über die erste Folge hinaus und es wird besser....

      Das stimmt, bekannte Gesichter tauchen ja immer wieder auf, und in welchen Konstellationen die dann zusammenspielen, das kann sehr interessant sein.
      Manchmal muß ich dann aber auch echt überlegen, wo ich den einen oder anderen schon mal gesehen habe....denn gesehen hat man ja die meisten schon, aber bei der Fülle an Doramas ist das zuweilen verwirrend *g*

      J-dorama.de kenne ich, schau da aber eigentlich nicht allzu häufig vorbei, sollte ich mal wieder - dann mal eher bei Jdorama.com, da findet man viele Infos zu Schauspielern, die neuesten Saison-Veröffentlichungen etc
      ich konnte mich irgendwie noch nicht für ein Dorama entscheiden.....und bin jetzt bei "koizora" gelandet......kennt ihr die Serie!? echt schöne Liebesgeschichte!! ich bin schon von der ersten Folge begeistert und die Vorschau von der 2. ist auch sehr interessant!!! *ye*
      Oh ja, Koizora kenne ich!
      Ein wirklich schönes Dorama, aber auch irgendwie furchtbar deprimierend *cry*
      Das gibt's als Serie und als Movie, aber die Serie hat mir besser gefallen.
      Der Film kam mir eher so ein bißchen Hopplahopp vor, viele Szenen und Situationen sind in der Serie einfach besser und detaillierter dargestellt.
      Nunja, ich hab eben mal wieder mit Buzzer Beat angefangen, und ich denke diesmal kann ich dranbleiben, so schlecht ist es doch nicht ^_^
      +snueff+ +snueff+ +snueff+ und ich bin noch nicht mal am Ende des Doramas............... *cry*


      cool, dass dir buzzer beat doch besser gefällt!!


      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      habs jetzt zu Ende geguckt!!!!! Soooo hammer traurig!! *jammer* *wimmer*

      aber eins habe ich nicht so verstanden am Schluss......
      Spoiler anzeigen
      ......wo kam denn auf einmal das Kind her!!? War sie dann doch noch mal von ihm schwanger!? oder habe ich noch was übersehen am schluss?!


      Ist der Film denn so noch mal anders oder einfach nur eine andere zusammenfassung!?


      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      hab den Film jetzt auch geguckt! hach....ist das eine schöne traurige Story!!!! *schon wieder am heulen bin*

      die Serie ist aber echt besser, die haben echt im Film alles in 2 Std. gequetscht!



      kennt ihr noch mehr in der Art!?!?!?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „**Yuki-Chan**“ ()

      kennst du denn schon Code Blue?!

      Inhalt:

      Die Ärzte im Praktikum und Anwärter auf den Dienst in einem Rettungshelikopter Kosaku Aizawa, Megumi Shiraishi, Mihoko Miyama und
      Kazuo Fujikawa sind sich noch nicht einig darüber, ob sie Kameraden oder Gegner im Bezug auf den Dienst im "Doctor Heli" sind. Doktor Aizawa
      scheint dabei eher kalt und pragmatisch, sieht die anderen als Gegner und lässt es sie auch wissen, wenn er gefragt wird. Er hat ein großes
      Fachwissen zu haben und kann auch in OP-Situationen fast alles perfekt ausführen, obwohl er eher zurückhaltend wirkt. Im Helikopter werden die
      Ärzte mit dem erfahrenen Flugarzt Shuuji Kuroda fliegen.

      Quelle: j-dorama.de/s/539/code-blue-do…uu-kyuumei/#ixzz1619swT7x
      Schauspieler:
      Tomohisa Yamashita, Yui Aragaki, Erika Toda, Manami Higa, Yousuke Asari



      Finde ich auch sehr gut!!

      es gibt 2 Staffeln und es ist wirklich mal was anderes....ohne Sport und ohne Lovestory!


      Oder was magst du so für Doramen!? Also welche kennst du bzw. magst du? dann kann man ja eher mal gucken ob man was ähnliches kennt....