Allgemeiner Dorama-Diskussionsthread

      hm...sonst wäre noch Gokusen empfehlenswert!!

      da geht es auch eher um Freundschaft (und Vertrauen)!! Aber jetzt auch nicht so richtig wie bei Stand up!....



      Inhalt:
      Kumiko
      (Yankumi) Yamaguchi wird an der Shirokin-Highschool als junge Lehrerin
      eingestellt um die Chaoten-Klasse 3-D zu unterrichten.

      Kumiko hat jedoch ein Geheimnis, sie allein bildet die 4. Generation der
      Oedo-Familie, einer einflussreichen Yakuza-Familie und sollte
      eigentlich die Nachfolgerin ihres Großvaters an der Spitze des
      Familienunternehmens werden. Da sie lieber Lehrerin sein möchte und ihre
      Schüler zu vernünftigen Menschen erziehen möchte, muss das an der
      Schule natürlich unter allen Umständen geheim bleiben.

      Die seit der Kindheit gelernte Tradition, Einstellung und den Kampfsport
      setzt Kumiko geschickt ein um sich bei den Schülern etwas beliebter zu
      machen und ihnen auf dem steinigen Weg zum Schulabschluss zu helfen.
      Wird Kumiko ihr Geheimnis für sich behalten können? Und werden die
      Schüler tatsächlich ihren Abschluss machen können?

      Quelle: j-dorama.de/s/2/gokusen/#ixzz161pIwMoh
      Schauspieler:
      Yukie Nakama, Jun Matsumoto, Shun Oguri, Hiroki Narimiya uvm.


      es gibt noch 2 weitere Teile und einen Film!!

      unter anderem noch mit folgenden Schauspielern:
      Jin Akanishi, Katzuya Kamenashi, Haruma Miura, Yuuya Takaki uvm.


      Jeani schrieb:

      kann nicht jemand mal nen Dorama vorstellen was net ganz so:

      1.) Sportsachen enthält
      2.) net so Liebesschnulzig ist und sich nur um das Thema dreht
      3.) Vielleicht auch nicht ganz so melodramatisch ist


      Meinst du mal was mit mehr Action vielleicht?

      Also einer meiner All-Time-Favoriten von 2008 ist zum Beispiel "Yasha"
      Zum Inhalt:

      Die Geschichte dreht sich um das Zwillingspaar Sei und Rin, die als Teil eines Experiments zur Genforschung geboren wurden. Die beiden haben als Ergebnis ihrer veränderten Gene eine überlegene Körperkraft und einen extrem hohen IQ. Aber schon nach der Geburt wurden sie voneinander getrennt.
      Sei wuchs bei einer Frau auf von der er dachte, dass sie seine Mutter sei. Aber dann wurde er ihr entrissen und lebte von da an in Amerika bei einem Wissenschafter eines Elite Bio-Chemielabors. Später wurde er einem Projekt zugeordnet, für das er nach Japan reist um ein unbekanntes Virus zu untersuchen, das die ganze Bevölkerung einer Insel umgebracht hat.
      Durch Zufall fand Sei heraus, dass er einen Zwillingsbruder hat. Rin ist jedoch das genaue Gegenteil von ihm.
      Was ist das Geheimnis ihrer Geburt? Und was hat das unbekannte Virus mit den Zwillingen zu tun?

      Basierend auf einem Shojo- Manga von Akimi Yoshida, der 1996 erschien und 2003 für den Seiun-Preis nominiert wurde, ist diese Serie hoch spannend und sexy bis zum Schluss. Und nichts für Leute, die kein Blut sehen können.

      Quelle: j-dorama.de/s/577/yasha/#ixzz161slgapW

      Das war superspannend!

      Oder "Tokyo Dogs" :

      Sou Takakura, der in jungen Jahren Zeuge des Mordes an seinem Vater geworden war, schwört sich den Killer zu fangen und wird deshalb Elite-Polizist in New York City, wo der Täter wohnt. Sou bewahrt immer einen kühlen Kopf, ist diszipliniert und anpassungsfähig. Wegen großer Drogenverkäufe wird er nach Tokyo geschickt, um zusammen mit der japanischen Polizei Ermittlungen durchzuführen. Dort arbeitet er mit dem Ermittler Maruo Kudou von einer speziellen Ermittlungseinheit zusammen. Da er früher selbst Verbrecher war, ist Maruo ein heißblütiger Kampfexperte, doch macht mit seiner modischen Erscheinung immer einen guten Eindruck und ist außerdem immer daran interessiert auf Gruppendates zu gehen. Seine Persönlichkeit, Interessen und Ermittlungsmethoden unterscheiden sich vollkommen zu Sous. Doch die Zwei arbeiten irgendwie zusammen, um die ihnen übertragenen Fälle zu lösen.
      Yuki Matsunaga hingegen ist eine mysteriöse, junge Frau, die den Schlüssel zum Lösen des Falles hat, sich aber durch ein Trauma nicht mehr an alles erinnern kann. Sie wird von Sou und Maruo ständig bewacht und begleitet.

      Quelle: j-dorama.de/s/720/tokyo-dogs-s…o-partner-/#ixzz161tdwxTu
      Jap, genau! *nod nod*
      Es soll so eine Serie aus Folgen werden, wo Airi halt die Hauptrolle spielt! Erscheinen wird es April 2011!
      Und ein DVD-Release wurde auch angekündigt, so viel ich weiß! xD

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Hey leute....ich kann mich nicht entscheiden welches Dorama ich als nächstes gucken soll!!
      hier mal meine Liste von denen die ich noch gucken möchte......irgendeine Emphelung!?



      Ai no Uta
      Akihabara@DEEP
      Bambino!
      Best Friend
      Binbou Danshi (Bonbiimen)
      Bokura no Yuuki~Miman City
      GTO (Great Teacher Onizuka)
      Hachimitsu to Clover
      Hanayome to Papa
      Haregi, koko ichiban
      Ima, Ai ni Yukimasu
      Innocent Love
      Kabachitare
      Kindaichi Shounen no Jikenbo 3
      Konkatsu!
      Koukou Kyoushi 2003
      Lunch no Joou
      Maou
      My Boss My Hero
      Natsu no Koi wa Nijiiro ni Kagayaku
      Orange Days
      Otomen~Aki~
      Otomen~Natsu~
      RESCUE~Tokubetsu Koudo Kyuujotai
      Samurai High School
      Summer Snow
      Sushi Ouji!
      okkyuu Tanaka 3 gou
      Tokyo DOGS~Saiaku De Saikou no Partner~
      Unubore Deka
      Voice~Inochi Naki Mono no Koe~
      am liebsten erst mal noch was mit einer tollen Lovestory!! *ganzgroßanschau*
      Wow, da hast du ja noch was vor!!!!
      Also mal sehen....empfehlen von deiner Liste kann ich definitiv natürlich My Boss My Hero, Bambino, Tokyo Dogs und Voice, waren alle sehr gut.
      Innocent Love fand ich ein bißchen schleppend und langweilig.
      Samurai High School...also ich seh den Miura Haruma ja wirklich gerne, aber in dem Drama, ich weiß auch nicht...diese Rolle hab ich ihm irgendwie so gar nicht abgenommen, fand ich fast ein bißchen...lächerlich, möchte ich mal sagen XD
      Ach ja, Maou war auch spannend!
      Summer Snow war sehr schön, aber ein bißchen schwermütig.
      Binbo Danshi fand ich leider trotz Oguri in der Mitte des Dramas auch nicht mehr so pricklend.
      Die meisten anderen habe ich entweder auch noch nicht gesehen oder aber nur angefangen....

      Was mit einer tollen Lovestory? Hm...Sapuri mit dem Kame war ganz nett, oder Zettai Kareshi ^_^
      ich sag ja....es macht süchtig!!!


      also Sapuri kenn ich schon..."Zettei Kareshi" muss ich mir mal anschauen....
      Innocent Love hab ich angefangen aber die 1. Folge fand ich auch schon langweilig!
      und zu Samurai High School muss ich dir auch recht geben!! Eigentlich hört sich die Story gut an, aber es wirkt wirklich lächerlich und Miura Haruma sieht da auch komisch aus......


      hab jetzt aber mal mit "Mei-chan no shitsuji" angefangen.....nicht schlecht bisher!! und Hiro Mizushima sieht da hot aus!!! *blink*
      achso...danke Iona....jetzt kann ich mich schon mal besser entscheiden :-)



      soooo entschieden "Zettai kareshi" ist auf jeden fall als nächstes dran!!!! ^^ *applaus*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „**Yuki-Chan**“ ()

      Gute Entscheidung!! *applaus*
      Da spielt ja auch die Aibu Saki aus Buzzer Beat mit, die mag ich ganz gerne, und Hayami Mokomichi ist auf jeden Fall sehenswert.
      Finde die Umsetzung vom Manga zum Drama auch ganz gelungen^^
      Mei-chan no shitsuji war nicht übel, stimmt!
      Samurai Highschool ist von der Story her eigentlich ganz gut, aber das hätten sie anders besetzen sollen, zu dem Miura passt das nicht wirklich...
      Stimmt Aibu Saki kenn ich ja auch....und Hayami Mokomichi auch!! Von Gokusen!!

      bin ja mal gespannt! Ich fang vielleicht gleich noch an...

      Also von Mei-Chan no shitsuji wird es bestimmt noch nen 2. Teil geben!! Der Manga ist ja noch nicht zu Ende und das Ende der Serie ist auch noch irgendwie offen.....würde ich mir auf jeden Fall auch noch angucken!



      soo dann will ich mal gucken ob ich Zettai Kareshi finde