Ranma ½

      Klar! Ranma 1/2! Der Junge aus der Kampfschule seines Vaters, der sich, wenn er mit kaltem Wasser in Berührung kommt, zu einem Mädchen wird... und mit Ryoga, seinem Erzfeind, der überall zu spät kommt, weil er null Orientierungssinn hat (hab ich auf der Connichi fotografiert) Foto von Ryoga und der ist auch in einen dieser verzauberten Brunnen gestoßen worden von einem Mädchen, das von einem Panda verfolgt wird ^^ seltsam seltsam ^^

      Ist super! Hab ich gern angeschaut ^^ meine Schwester hat jetzt auch so ziemlich alle Folgen sich ausgeliehen...

      ich hab auch ettlich viele mangas davon *gg* is einfach klasse^^
      ~-~-~-~
      Toleranz beginnt mit der Erkenntnis,
      selbst nicht fehlerfrei zu sein.
      ~-~
      Die einzige Freiheit die der Mensch besitzt ist das "Wie".
      Wir können Schicksalsschläge oft nicht verhindern,
      aber es bleibt uns überlassen "Wie" wir sie meistern.
      ~-~-~-~

      Keine Gegner sonst hier? ô.o Naja egal:
      Mein Fall ist Ranma 1/2 nicht. :X Mich haben allgemein Rumiko Takahashis Serien nie wirklich gereizt, aber diese Serie toppt alles von ihr.
      Mir kommt es so vor, als würde dort daaaaaaaaaaaauernd das gleiche passieren. Speziell im Anime. Schrecklich.
      Die Mangas waren auch total langweilig. Habe mir damals mal ein paar Bände gekauft, aber weiter bis Band 1 kam ich nie. XD
      Unter "lustig" verstehe ich wirklich etwas anderes.

      *dead*
      Passiert nicht in jeder Serie sogesehen fast immer das Gleiche? Ist doch in Sailor Moon, um mal ein Beispiel zu nennen, auch nicht anders. Friede, Freude, Eierkuchen und dann kommt der Gegner, der wird besiegt, alle lachen und ende der Folge. Hier und dort gibts dann die Folgen , die sich von dem ganzen Brei was abheben und wo sich in der Story ansich was tut z.B weil jemand stirbt o.ä. Anders gehts in Ranma auch nicht ab. Das sind halt Serien. Ich denke das du Ranma nicht magst liegt IMO weniger daran sondern hat wohl viel mehr damit zu tun, dass dir Rumiko Takahashis Humor ansich nicht gefällt. Aber letzteres sagtest du ja bereits.

      Was wären den Animes die dich reizen? Das würd emich an der Stelle mal interessieren.

      Una schrieb:

      Passiert nicht in jeder Serie sogesehen fast immer das Gleiche? Ist doch in Sailor Moon, um mal ein Beispiel zu nennen, auch nicht anders. Friede, Freude, Eierkuchen und dann kommt der Gegner, der wird besiegt, alle lachen und ende der Folge. Hier und dort gibts dann die Folgen , die sich von dem ganzen Brei was abheben und wo sich in der Story ansich was tut z.B weil jemand stirbt o.ä. Anders gehts in Ranma auch nicht ab. Das sind halt Serien. Ich denke das du Ranma nicht magst liegt IMO weniger daran sondern hat wohl viel mehr damit zu tun, dass dir Rumiko Takahashis Humor ansich nicht gefällt. Aber letzteres sagtest du ja bereits.

      Was wären den Animes die dich reizen? Das würd emich an der Stelle mal interessieren.


      In Ranma gibt es nichtmal Leute, die man als "Gegner" bezeichnen kann. (OVAs ausgeschlossen). ô.o
      Nur sinnloses Rumgezanke um irgendwelche Leute....
      Eins stimmt aber: Der Sailormoon ANIME (der Manga ist viel abwechslungsreicher <.<) ist recht monoton. Jedesmal läuft es nach dem gleichen Schema ab. @.@ Vielleicht habe ich nur nichts gegen die Sailormoon Serie, da ich damit aufgewachsen bin. xD Als ich noch zum Kindergarten ging, musste ich immer um Punkt 15. XX Uhr daheim sein, um ja keine Folge zu verpassen. lol xD

      Animes, die mir gefallen, sind sowas wie Hellsing Ultimate (<3 unschlagbar auch in Sachen Humor xD),Lain oder auch Le portrait de petit Cossette (atemberaubender Zeichenstil und eine wunderschöne Story), Ouran High School Host Club (SOWAS ist LUSTIG!), Kuroshitsuji ect.
      "Ouran High School Host Club" wollte ich mir vielleicht auch zulegen, bin aber noch unschlüssig. "Hellsing" wollte ich bisher nie anschauen. Es ist ganz gut gezeichnet aber der Hautchara hat soooo eine häßliche *piep*...ne das reizt mich dann persönlich wiederrum nicht. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich für meinen Teil brauche auch keine Gegner um einen Anime gut zu finden. Ich kann mir aber gut vorstellen, das es Gegner in dem Sinne in "Ouran High School Host Club" auch nicht gibt, oder? Ein Anime muss ja nicht immer Gegner haben. Im Fall von "Ranma 1/2" sehe ich bestimmte Charas aber schon als Gegner an wie z.B die aus dem letzten Band bzw. der Chara gegen den Ranma in einen der letzten Bände kämpft. Mir fällt gerade der Name nicht ein.

      PS: Ich habe auch nichts gegen Sailor Moon. Ich mag den Anime (den Manga habe ich bislang leider nicht gelesen). Auch wenn er recht monogam ist. Sailor Moon ist IMO auch irgendwie kult.
      "Ouran High School Host Club" wollte ich mir vielleicht auch zulegen, bin aber noch unschlüssig. "Hellsing" wollte ich bisher nie anschauen. Es ist ganz gut gezeichnet aber der Hautchara hat soooo eine häßliche *piep*...ne das reizt mich dann persönlich wiederrum nicht. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich für meinen Teil brauche auch keine Gegner um einen Anime gut zu finden. Ich kann mir aber gut vorstellen, das es Gegner in dem Sinne in "Ouran High School Host Club" auch nicht gibt, oder? Ein Anime muss ja nicht immer Gegner haben. Im Fall von "Ranma 1/2" sehe ich bestimmte Charas aber schon als Gegner an wie z.B die aus dem letzten Band bzw. der Chara gegen den Ranma in einen der letzten Bände kämpft. Mir fällt gerade der Name nicht ein.

      PS: Ich habe auch nichts gegen Sailor Moon. Ich mag den Anime (den Manga habe ich bislang leider nicht gelesen). Auch wenn er recht monogam ist. Sailor Moon ist IMO auch irgendwie kult.


      Natürlich gibt es genug gute Animes, wo nicht gekämpft wird, aber wenn, sollte es schon einen "tieferen Sinn" machen.
      Nicht sowas wie in Ranma.
      q.q
      Mag sein, dass dort iiiiirgendwann mal paar Gegner auftauchen, aber die halten sich schon ziemlich rar.
      Zudem ging es gegen Ende wieder nur um Akane...
      (Langweiliiiiiiiig)

      Das Alucard (der Mainchara von Hellsing) hässlich ist, stimmt. Ich mag ihn auch nicht sonderlich (auch was seinen Chara ansich betrifft).
      Allerdigns geht es dort auch nicht NUR um ihn. Im Manga und in den OVAs gibt es sogar Teile, in denen er überhaupt nicht verkommt! (Yeah..xD)
      Zu der TV-Serie sage ich lieber nichts...nur ein Wort: "MIST".
      Naja, tieferer Sinn... so war das damals aber wirklich in ner Kampfschule. Da kam einfach irgendjemand reingeplatzt und hat gekämpft... Und um das Ansehen nicht zu verlieren musste der Besitzer wohl oder übel gegen denjenigen kämpfen.. Falls der Besitzer dann verloren hat, hat dem Gewinner dann das Dojo gehört >.< und auf der Straße wurde auch einfach mal so gekämpft... vielleicht um das neu gekaufte Schwert auszuprobieren..