Anime gegenstück zu ebay

      naja ich sag nicht das die idee schlecht ist
      allerdings um da leute hinzulocken müsste es ersten kostenlos sein das einstellen wie verkaufen wie es bei dem auktionshaus hood.de ist und es macht erst wirklich sinn, wenn schon zu anfang mehr als 5 leute da angemeldet sind und es sich sehr schnell rumspricht das es sowas gibt, ansonsten ist das angebot mehr als mager und dann mehr eine private spielerei ^^

      es ist schwer ein auktionshaus, dass nur auf eine gewisse zielgruppe gerichtet ist, am laufen zu halten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kai_iwanov“ ()

      Ja, gab sogar 2... Das eine hieß "Peipei" und das andere... Weiß ich jetzt nicht mehr. Viele Käufer haben's nur nicht sonderlich ernst genommen und so blieb man dann oft auf seinen verkauften Sachen sitzen... Ich finde die Idee auch gut, genauso wie die Idee einer Tauschbörse wie Gimme your stuff bspw., aber wie Kai schon meinte, es ist sehr schwer so etwas am laufen zu erhalten, bzw. erstmal zum Laufen zu bringen.
      "Once upon a time there was a lovely little sausage called Balrick and it lived happiliy ever after"

      Genau das Peipei wars was ich gemeint hatte ^-^
      mir viel der name nur nich mehr ein XD
      meines wissen gibs peipei nicht mehr
      das war ein oder 2 jahre da und dann isses in der versenkung verschwunden.

      Naja Auktionshaus gut und schön, aber man halt als Betreiber auch Rechte und Pflichte, muss das ganze überwachen lassen oder selsbt überwachen, muss dafür sorgen das keiner wie miyung sagte, die sache als spaß sieht und einfach blödsinn mit dem bieten treibt und man am ende auf dem kram sitzten bleibt weil kein schutz von seite des Betreibers kommt.

      Das geld wäre da vielleicht weniger ein Problem Hood finanziert sich durch Werbung, aber einen Server muss man anmieten mit viel Speicher und viel bis ungebrenzt traffic...und kann jemand sowas Programmieren?
      oder kennt ein auktionsprogramm?

      Und ich glaube du überschätzt etwas, was die verbreitung angeht.
      Peipei war recht bekannt, die hatten soagr werbung in der Animania und am ende warens doch grad mal 50 auktionen die gleichzeitig liefen wenns gut lief und die wenigstens haben was verkauft.
      Man braucht zeit, geld und viel geduld umd sowas aufziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kai_iwanov“ ()