Wie Informiert ihr euch über Animes ?

      Wie Informiert ihr euch über Animes ?

      Bei mir läufts ja so ab :
      1. Meldungen im Internet verfolgen
      2. Bericht in der Newtype oder Megami verfolgen
      3. Fansub anschauen
      4. wenn der fansub überzeugt hat DVD´s Kaufen ( das es die Limited Edition´s sind versteht sich ja von selbst )

      Und wie Läufts bei euch ab ?
      Total verschieden eigentlich, auf ner Con wenn ich war, da kriegt man ja immer so Demo-CDs mit und wenn mir da was gefällt...

      Manche kuck ich im Fernsehen und dann informier ich mich weiter

      Manche werden mir empfohlen, viele davon von Jeani-chan *knuddel*

      Manche durch Threads halt hier im Forum...

      So, mal wieder alten Thread ausgrab (hoffe, das ist nicht schlimm... das Thema ist ja nicht ausgeluscht und Meinungen können sich ja jederzeit ändern)

      Aaalso... wie mach ichs?
      Entweder die Release-Liste für Neuerscheinungen hier im Forum verfolgen oder ich schau direkt bei baka-updates, was für neue Animes raus sind.
      Bevor ich mir dann eine Serie lade, informier ich mich auf Anime News Network über den Inhalt, Folgenanzahl, Zeichenstil etc und entscheide dann, ob ich sie mir laden will oder nicht.

      Wenn mir die Infos von ANN nicht ausreichen, lade ich sie mir, um mich dann entweder in den ersten 5 Min, nach der Hälfte der Folge oder nach der kompletten Folge zu entscheiden, obs mir gefällt XD
      Selten ist es der Fall, das ich mir noch ein zwei weitere Folgen ansehen muss, um mein Urteil zu fällen (ja ist echt so, bin da total kritisch... was mir nicht sofort zusagt mit allem (und wenns nur ein bissle ist), wirds gleich wieder gelöscht)

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      => Zufällig paar neue Serien aufschnappen (Sei es in der Animania oder übers Internet)
      => Fansub anglubschen
      => Falls es mir sehr gut gefallen sollte, dt. DVDs kaufen (Eine herausragende Serie hole ich mir dann noch zusätzlich als Japan-Import)
      Ansonsten bleibts ein einmaliges Vergnügen...


      Da ich sehr wählerisch bin beschränkt sich das auch auf recht wenige Serien...
      @major, bin ganz deiner meinung, zumal die neuen serien alle irgendwie *gleich* sind. da fehlt immer das gewisse etwas, ich weis auch nicht, aber mit serien wie arjuna, one piece, yugioh und was weis ich nicht alles, kann ich mich gar nicht anfreunden. entweder gefällt mir eine story oder nicht. wie gesagt, die old-animes sind alle irgendwie anders, die kann man mit den heutigen serien nicht mehr vergleichen.
      Meine Lieblingsserien sind insgesamt auch alle etwas älter.
      Nicht so alt wie One Piece ect., doch im Vergleich zu den heutigen Serien schon relqativ "veraltet".
      Die neueren hintelrassen bei mir (meist) einfach nur einen "AHA, ok..."-Effekt.


      Vllt. beharre ich aber auch einfach zu sehr auf meinen jetzigen Serien....
      Also für japanisch kann ich zu wenig um zusammenhänge verstehen zu können und englisch verstehe ich , aber es ist nicht so, als ob ich mir einen Film auf deutsch anhören würde, wenn dann da noch ein so kleiner englischer untertext zu lesen ist, dann kann man sich nicht mehr auf dem Film konzentrieren.
      In erster Linie Informier ich mich über die Serie, da ist eine kurzbeschreibung über die Story immer Sinnvoll. Kritiken kann man ja zum Beispiel gut bei Amazon ersehen. Wenn eine Serie fast nur 5 Sterne hat, dann muss sie wohl gut sein. Auch aus Foren wie diese kann man sich Informieren. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden.
      ich informiere mich über die serie im internet
      Lade sie herunter
      wenn sie mir gefällt kaufe ich mir merchandise und Figuren Magazine usw
      Wenn die serie dann auf deutsch erschienen ist kaufe ich sie mir
      ausser wenn die serie in HD produziert ist und sie in Deutschland nur auf DVD erscheint
      Blu Ray kaufe ich mir in England ,USA und aus Deutschland.
      @Blue4nic - Dafür das du keine neuen Animes kennst haste verdammt viele im Anime Beriech gepostet :P
      btw ist Arjuna von 2001 und damit alles andere als neu sondern viel mehr uralt.


      Ich informier mich im übrigen über MyAnimeList und über den Rest den mir Zilver immer wieder linkt.
      Wenn mir nen Anime gefällt stell ich ihn auf MAL in meine Plan-to-watch Liste und seh in mir dann an sobald er erscheint.
      Story ist bei mir im übrigen dritt rangig da bei mir eher Animeationsqualität und Genres stimmen müssen (wobei zumeist eins von beidem reicht).