Higurashi no naku koro ni

      Higurashi no naku koro ni

      Heute möchte ich euch den Anime Higurashi no naku koro ni vorstellen .
      Bevor ihr aber weiterlest möchte ich nochmal darauf hinweißen das all denen den schon Elfen Lied zu Hart war von diesen Anime die Finger lassen sollt den die Gewalt ist nich ohne !

      Offizielle Webside : oyashirosama.com/web/

      Higurashi no Naku Koro ni ist eine Anime der auf dem Doujin-Sound-Novel von 07th Expansion basiert . Der Anime wurde gezeichnet von Studio Deen .

      Die Story :
      Die Story spielt im Juni 1983 in einem kleinen, Ort namens Hinamizawa. Der Hauptcharakter Keiichi Maebara zieht in diesen Ort und freundet sich dort mit seinen Schulkameradinnen Rena Rykgk, Mion Sonozaki, Rika Furude und Satoko HMjM an. Keiichi tritt dem Klub der vier bei, in dem sie zusammen Spiele spielen. Es scheint alles recht friedlich und entspannt. Doch nach dem jährlichen Watanagashi-Fest zu Ehren Oyashiro-samas, dem Schutzgott von Hinamizawa, ist nichts mehr wie es war: Es hat ein Mord stattgefunden. Keiichi erfährt, dass seit 5 Jahren jedes Jahr zu Watanagashi dieser Mord exact kopiert wird. Auch seine Freunde verändern sich plötzlich. Der Kern des Anime´s ist, das sich hinter diesen Ereignissen verbergende Rätsel zu lösen.

      Anime :
      Zum anfang des Anime wird die Oben angesprochene Gewalt noch nicht einemal in ansätzen gezeigt ! und das ist auch so gewollt ! den die erste Episode soll die beziehung zwischen dem Zuschauer und den
      Character vertieft !

      Spätestens nach der 3 Episode wird Klar das ist keine Anime für Kinder oder Jugendliche , denn die excessive Gewalt die hier Probagiert wird hat auch mich stellenweise an meine Grenzen gebracht ! ( die Folge 21 ist somit das heftigste was ich bisher sehen durfte )

      Und das was den Anime am meisten ausmacht sind die Morbideb EMO Fratzen der Charactere z.b :



      Persönliche Meinung :
      Der Anime hat eine Atmosphäre die mich beängstigt . Die Story is zwar ziemlich wirr ( Is auch so gewollt ! ) aber mit der zeit lösst sich das Rätsel , und solche gefallen mir seht ausgesprochen . Die Charactere sind sehr MOE gezeichnet , was allerding die Gewalt nu noch Intensiver macht , und Fanservice gibts reichlich aber leider offt an den Falschen stellen .

      Zum Schluss möchte ich hier ein Statement zu der Gewalt in dem Anime abgeben . Ich heiße die Gewalt in dem Anime nicht gut , noch unterstütze ich diese , oder finde Gar gefallen daran ! ( Ein ausführliches Statemant findet ihr hier : japanshrine.de/thread.php?threadid=3009&sid= )

      das sollte bei jedem im Hinterkopf sein wenn er sich diesem Anime zu gemühte führt . Den wenn man gefallen an dieser Art von Gewalt finden dan überschreitet man eine Grenze von der es kein zurück gibt !

      PS : Wer ein Link mit Fansubs will schreibt mir einfach ne PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „destynova“ ()

      Ach jetz gings auch *lol*

      total blöd, hab mich erst nicht registriert und dann draufgeklickt, da ging natürlich nur eins downzuloaden, das nächste nicht mehr... dann hab ich mich angemeldet... jetzt, aus irgendeinem grund hab ich immer rechtsklick und speichern unter geklickt, da wars dann nur ne html-datei... grad eben hab ichs mal normal mit der linken maustaste probiert und zack, kann ichs speichern, also voll blöd *rofl* ... also kann ichs ja jetzt mal ankucken +puhpinky+

      ah gibts doch n thread dazu *applaus* also ich find den anime bis jetzt genial..verstehe zwar die story noch net ganz..grad ab folge 5 *...* aber vlt komm ich noch dahinter. ich glaub mit den jap.dvds fang ich net an zu sammeln,was es da schon wieder gibt..boah da blick voll net durch *...*

      Der Op Song zur 1 Staffel gefällt mir echt supergut.

      desty,vlt kannst du mich ja noch n bissl aufklären über die Hintergründe des Animes. *schäm*
      mein freund schaut sich higurashi auch grad an und meinte, dass er ebenfalls ab folge 5 nichts mehr verstehen würde (ist glaube ich schon bei 13 oder so).

      mir ist der anime a bissel zu heftig... bin aber auch ein kleines chicken... *schäm*


      "I am what was, what is, what will be - the black angel, chaos bringer! I AM POWER!"
      ich mag keine blue-rays. <.<"
      bekomm schon von dem gedanken, dass die irgendwann wahrscheinlich die dvds vom markt drängen, zustände. >.<
      warum muss diese verdammte technik immer fortschirttlicher werden. <.<
      *heul*
      nur weil da vllt. das bild ein klein wenig besser ist und auch 8glaube ich) mehr drauf passt....T_T
      Original von Stica
      ich mag keine blue-rays. <.<"
      bekomm schon von dem gedanken, dass die irgendwann wahrscheinlich die dvds vom markt drängen, zustände. >.<
      warum muss diese verdammte technik immer fortschirttlicher werden. <.<
      *heul*
      nur weil da vllt. das bild ein klein wenig besser ist und auch 8glaube ich) mehr drauf passt....T_T

      Wart's erstmal ab, dieses Format und noch ein weiteres hat sich noch nicht durchgesetzt.
      DVD wird eh spätestenz in 3-4 Jahren genauso vom Markt Fallen wie damals die VHS .

      Ich für meinen Teil bin mit einem 80 cm LCD Bildschirm und der PS3 als Blu Ray Player dafür mehr als gut gerüstet ^^
      ( muss nur noch eine gehackte Firmware Finden die die Blu Ray Regioncodes aushebelt )

      Tabris :
      wenn du HD-DVD meinst das Medium ist TOT ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „destynova“ ()