Sind Figuren das Zentrum eurer Sammlung ?

      Sind Figuren das Zentrum eurer Sammlung ?

      Bevor ich mit dem Post beginne möchte ich nur Sagen das dies nicht beleidigent gemeint ist oder sonst wie Abwertend !

      So los geht´s
      Nachdem ich hier nun einige Zeit aktiv dabei bin , habe ich bemerkt das viele hier sich Figuren kaufen , aber deren Ursprung ( sei es Anime , Manga , Eroge ) nicht kennen .

      Kauft ihr euch also nur Figuren die euch Gefallen ?

      Ich weiß auch das es Einige Figuren gibt die Überhaupt keinen Ursprung haben , daher möchte ich diese hier mal ausklammern ^^

      Ich kaufe mir nur Figuren zu denen ich auch ein Fan des Ursprungs bin ! ( wie Fate stay , Peace @ Pieces oder Haruhi , mir wäre es ein Graus eine Figur zu besitzen die ich bis auf den Namen nicht kenne )

      Oder bin ich nur Altmodisch

      Wie seht ihr das ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „destynova“ ()

      ich bin Figurenfan...und das hat ja jetzt nix mit Animes zu tun :)
      also kauf ich die, die mir total gut gefallen ^^
      ob ich die Serie nun kenne oder net...das ist mir in dem Fall völlig wurst...ich glaube 80% meiner figuren sind von serien die ich net kenne ^^ *lach*
      credits @ sky
      Naja ich denke bei mir isses 50:50 oo
      Teils kaufen ich figuren weil ich die Serie/das Spiel mag (Kino aus Kino no Tabi, Cloud aus FF7, Cliff aus Star Oeean) aber teilweise auch weil sie mir einfach gefallen wie meine MoonRabbit Figur, Lunchbox oder Moetan wobei ich hier mittlerweile die Serie gesehen hab und lustig finde, aber als ich sie bestellte hab ichs nur weil ich die so niedlich fand mit dem großen knopf am kleid >//<

      Warum sollte man auch keine Figur kaufen nur weil man nicht weiß woher sie ist Oo ?
      Und ich denke wenn man schon einige Jahre sich in diesem Fankreis bewegt, hat man zumindest schonmal bilder gesehen oder von der Serie gehört....ich würd mir auch figuren kaufen von serien die ich net mag wenn die figur geil is ^^
      In erster Linie guckt man ja aufs aussehen.
      Bin mir sicher keiner würde sich eine hässliche und mies verarbeitete Statue kaufen nur weil er die serie mag/kennt XDDD
      Ich bin Anime-Figuren-Fan, auch wenn ich nicht immer weiß, zu welchem Anime oder Manga sie gehören ;p wenn sie mir sehr gut Gefallen, dann überleg ich mir trotzdem immer sie zu kaufen ^^

      Naja, meistens verfolge ich immer bestimmte Sets, aber z. B. auf Messen, wo es ja viele einzelne Figuren gibt, da überleg ich mir auch mal die ein oder andere mir unbekannte Figur zu kaufen ^^
      *chr chr chr* Wie du mir, so ich dir! *oleole*
      Also ich kaufe mir auch nur Figuren nach Gefallen. Der Anime dazu muss nicht zwangesläufig mein Fall sein bzw. ich muss ihn nicht unbedingt kennen, zumal ich auch mehr Geld in Figuren investiere als in Mangas oder DVDs. Das ist bei mir momentan eher zweitrangig. Aber mich nervt es andererseits total, wenn ich eine Figur habe, deren Namen oder Ursprung ich nicht weiß. Zumindest das Wissen muss da sein. *lol*

      Ich denke auch, dass das Sammeln von Figuren mittlerweile absolut ein eigenständiges Sammelgebiet ist. Denn Figuren werden teilweise auch von Leuten gekauft, die kein Interesse an Mangas, Animes oder Spielen haben.
      Also ich kauf mir hauptsächlich Figuren von Anime, die ich auch gesehen habe...
      Manchmal auch schon vorher, wenn mir die Figur gefällt, dann guck ich den Anime meist hinterher :)

      Mit eigenständigem Sammelgebiet geb ich meinen Vorrednern recht, viele sammeln ja nicht nur Anime-Figuren, sondern auch aus Games, oder einfach nur Figuren ohne Vorbilder aus Filmen oder Serien...
      Pures Merchandise ist es schon lange nicht mehr...
      Bei mir ist es auch so, dass ich Figuren danach kaufe, ob sie mir optisch gefallen oder nicht.

      Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, dass es imo sogar besser ist, den Anime/das Game, aus dem eine Figur stammt, nicht zu kennen, denn dadurch ist man objektiver gegenüber dem Produkt.

      Man kann auch von Statuen inspiriert werden, sich selbst eine Story zu ihnen überlegen oder man kuckt sie einfach nur zwei, drei Sekunden an und schon springen einem die Chara-Eigenschaften nur so ins Gesicht.

      Ich hab auch zwei, drei Figuren, die find ich super, aber als ich dann die entsprechenden Serien dazu gesehen habe, war die Enttäuschung groß, da die Charaktere extrem hohl und/oder nervtötend waren. Das mag ich so an Figuren, die ich nicht kenne. Da kann man viel mehr spekulieren. ^^