Speed Grapher

      Speed Grapher

      Kennt ihr den Anime?
      ich hab gestern die ersten 4 Folgen gesehen :) Also Vol. 1 von der deutschen DVD...

      hier mal ne Vorstellung:

      Speed Grapher spielt im Tokyo des 21. Jahrhunderts. Der Sumpf aus Glücksspiel, Prostitution und Gewalt im Rotlichtbezirk Roppongi scheint wie ein schwarzes Loch, das alles in sich hineinzieht – so auch den ehemaligen Kriegsphotograph Tatsumi Saiga. Kurz nach seiner Rückkehr nach Tokyo, arbeitet er wieder bei einer Tageszeitung, für die er schmutzige Affären einflussreicher Politiker recherchieren soll. Während seiner Recherchen gelingt es Saiga einen Geheimclub, in dem sich die Reichen und Mächtigen amüsieren, zu infiltrieren. Im Zentrum dieses Clubs steht die sogenannte „Göttin“, durch deren Kuss die Euphoriakraft in bestimmten Personen erweckt wird. Durch einen Zufall empfängt auch Saiga diese Euphoriakraft und kann fortan durch seine Kamera Explosionen verursachen. Es stellt sich raus, dass Kagura Tennozu (die Göttin) gegen ihren Willen dem Club dient. Saiga setzt es sich zum Ziel die Göttin aus den Fängen des Clubs zu befreien. Im weiteren Verlauf muss er sich dabei gegen andere Mitglieder des Clubs wehren, denen ebenfalls die Euphoriakraft, die sich in den verschiedensten Fähigkeiten äußert, verliehen wurde.
      Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Speed_Grapher

      das Opening von dem Anime:
      youtube.com/watch?v=NSTphPlzZp4

      credits @ sky
      also ich finde....Speed Grapher muss jeder selbst schauen ;)
      Irgendwie ist er doch anders...wie man erwartet...jedenfalls war es bei mir so.
      Das heißt aber net, dass er schlecht ist :)

      Ich finde ihn schon gut....muss aber denk ich noch Vol. 2 schauen, um entgültig ein Urteil fällen zu können ^^
      credits @ sky