Live Action!

      ich hab nur durch zufall die sailor moon live action serie auf ebay gesehen und hab sie mir gleich gekauft.
      das muss 2006/2007 gewesen sein. ich konnt es kaum abwarten, feierabend zu haben um sie dann
      weiter zu schauen. seitdem mag ich live action serien.

      meine komplette sammlung gibts hier

      Pretty Guardian Sailor Moon Live TV Series Part 1 (jap.) und Act. Zero und Special (jap.)


      Attack No. 1 (Mila Superstar) (jap.)
      die serie ist auch der hammer, obwohl sie etwas vom manga/anime abweicht.

      Life (jap.) einer meiner lieblings mangas, hab nur kurz reingeschaut aber noch keine zeit gefunden den anime zu schauen. sieht aber fürs erste schon gut aus.



      Hell Girl (jap.) werd mir noch den Anime holen, gibt ja 3 Staffeln von dem



      Grave of the Fireflies (jap.) einer meiner lieblings Ghibli Filme, hatte aber noch nicht die Zeit in zu schauen...
      Also von den Sailor Moon Life-Actions hab ich bisher immer die Finger gelassen XD Seit ich eine Folge gesehen hab, bei der Luna doch tatsächlich von so ner Stoff-katze-Luna "gespielt" wurde oO Is das dasselbe, ober bin ich da Opfer einer Verarsche geworden? XD

      Die "Life" - Life-Action-Serie find ich toll =D Hab ich mal angefangen zu gucken, muss mal weiter schaun ^^
      Hui, die von Hell Girl würd ich gern mal sehen, wie is die denn so? *___* *auf anime/manga steh*

      Und sogar von Die letzten Glühwürmchen gibts ne Life-Action? >.< Wow das wusst ich noch nit...
      in den nächsten episoden wird luna durch eine computer-grafik ersetzt. schau sie dir ruhig an, ist zwar am anfang
      etwas komisch, aber das gibt sich dann.

      schau mal auf folgende site, dort findest du noch mehr live action serien.
      ich werd mir demnächst einige dvds dort bestellen. vorallem die hellgirl
      serie, die muss ich noch haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desty“ ()

      Hm... dann seh ichs mir vielleicht doch weiter an XD Hat mich nämlich schon sehr irritiert damals mit der Stoffkatze ^^" Ich dachte, das is nit ernst zu nehmen XD lol

      Joah, die Seite hab ich schon angeguckt ^^ Is sicher praktisch, wenn man nach titeln stöbern will, dies gibt =) Aber bestellen werd ich persönlich mir da nix.
      Spoiler anzeigen
      *flüster* Da seh ich mir das lieber im Internet an oder lad mir Fansubs runter *pssssssssst*
      Es gibt jetzt ein Preview zum Live Action Movie von "Paradise Kiss":

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=Zao6oQo0i3E&feature=player_embedded[/video]

      Er soll angeblich im Juni veröffentlicht werden, die Hauptdarsteller sind Kitakakawa Keiko (Yukari Hayasaka) und Osamu Mukai (George)
      Ursprünglich war ich ganz angetan von der Besetzung, aber wo ich jetzt die ersten laufenden Bilder sehe, muß ich mich doch erst noch dran gewöhnen, glaube ich^^
      Yukari hätte ich mir anders vorgestellt....aber man muß mal den Film im Ganzen abwarten xD
      Am 25. August 2012 kommt eine Verfilmung des Mangas "Rurouni Kenshin" in die japanischen Kinos.
      In der Hauptrolle Sato Takeru, einigen vielleicht bekannt aus Doramas wie "Rookies", Bloody Monday", "Mei-chan no Shitsuji" etc.




      Der Trailer dazu sieht schon mal nicht schlecht aus:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=5yX8WAcjL_Q&feature=player_embedded[/video]
      Ich liebe Live Action Serien und Filme. Es gibt zwar auch Flops, aber die meisten find ich persönlich als sehr gut gemacht. Auch wenn es einiges Lächerliche bei Sailor Moon Live Action gibt, bin ich ein fan davon... Erinnert mich ein wenig an Power Ranger, da sind die Gegner zum Teil auch so Puppenhaft.

      Mmh, der Trailer zu Paradise Kiss ist interessant, aber ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, ist doch die Schauspielerin von Rei Hino aus der SM Live Action oder? Mmh, hätte mir da ne andere Schauspielerin gewünscht.

      Der Kenshin Trailer sieht echt hammer aus, muss ich ja sagen. Ich hab mir vor langer zeit mal ne Fansub runtergeladen, wobei ich dachte, dass es ein "normaler" Asian-Movie sei, doch als ich ihn dann geguckt habe, stellte sich raus dass es der Live Avtion Movie zu "Die letzten Glühwürmchen" war, echt toll gemacht und genauso traurig wie der Anime *heul*

      Welche Live Action Serie ich sehr gelungen fand, obwohl sie irgendwie nicht viel mit der Anime-Serie zu tun hatte, war Cutey Honey. Fand ich toll. Ach ja und GTO, ich find dass Takashi Sorimachi so gut in die Rolle passt!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nanjoukun“ ()

      Von welchem ich total enttäuscht war, ist Black Butler... da haben die mir einfach zu viel verändert.

      Ach, und wusstet ihr dass Netflix einen neuen Death Note Live Action gemacht hat?

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=gvxNaSIB_WI[/video]

      Ich persönlich finde alleine den Trailer schon gruselig... URGs

      Nanjoukun schrieb:

      Von welchem ich total enttäuscht war, ist Black Butler... da haben die mir einfach zu viel verändert.

      Ach, und wusstet ihr dass Netflix einen neuen Death Note Live Action gemacht hat?

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=gvxNaSIB_WI[/video]

      Ich persönlich finde alleine den Trailer schon gruselig... URGs


      Ich weiß nicht was ich davon halten soll...Einerseits find ich es gut andererseits find ich es furchtbar irgendwas immer wieder neu aufwärmen zu müssen ._.
      Na ja, das vieles, das einigermaßen erfolgreich war (oder ist) als Live Action Version aufgewärmt wird, ist ja mittlerweile normal. Ist ja schließlich einfacher, etwas Altes aufzuwärmen als sich etwas Neues und Innovatives einfallen zu lassen.
      Ich freue mich schon auf die Flut an Hass-Posts, wenn die One Piece Serie an den Start geht. Das Gejammer ist ja jetzt schon groß, dabei gibt’s weder Bilder, Infos zum Cast oder sonst was. Mich persönlich hat schon das Original nicht begeistert, daher werde ich mir die Real-Umsetzung wohl auch nicht ansehen, aber die Kommis zu lesen, ist trotzdem witzig. XD

      Wobei ich sagen muss, ich kann diese Leute absolut verstehen. Mir geht dieses Aufwärmen von alten Animes/Games/Filmen auch tierisch auf den Keks und am liebsten wäre mir, so ein Müll würde erst gar nicht produziert werden. Fakt ist aber leider, er ist trotzdem da und es wird auch immer noch mehr davon kommen. Also versuche ich, mich schon gar nicht mehr drüber aufzuregen und so lange mich die Leute mit ihren Möchtegern-Neuinterpretationen halbwegs in Ruhe lassen und sie mir nicht aufzwingen, klappt das auch einigermaßen.
      Ich freu mich auf die Death Note Serie von Netflix.
      Netflix weiß was es tut und die japanische Live-Action war imo nix. (Was aber auch daran liegt das ich mit japanischen Story-Aufbau, Spannungsbogen, Komodie, Schreckeffekte absolut nichts anfangen kann... da trifft nichts meinen Geschmack. Der eher westliche Aufbau von Serien sagt mir einfach mehr zu.)
      Bei Comics ist es mir egal wie die Zeichnungen sind, hauptsache die Storie ist gut. Bei Spielen ist mir die Grafik, hauptsache es macht Spielspaß, Und genauso ist e mir egal das L hier Schwarz ist - so lange es Schauspielerisch passt!
      Ich bin ins kalte Wasser gesprungen (man muss ja schließlich mitreden können XD) und habe mir gestern die Netflix-Realverfilmung von Death Note angesehen.

      Der Film lässt sich am besten mit folgendem Ausdruck beschreiben;

      Spoiler anzeigen
      Er kommt mit so ziemlich jedem typischen Hollywood-Klischee daher, welches man hier erwartet hat.
      ● Hauptchara – Halbweise (Mutter wurde von Mafia-Boss getötet – ernsthaft? XD )
      ● Random-Bully, der dem Hauptchara ein paar auf’s Maul haut
      ● Final Destination-verdächtige Enthauptungsszene (obwohl ich das zugegeben witzig fand)
      ● Die „wir treffen uns 2, 3 Mal und machen dann sofort rum“-Möchtegern-Liebeskiste samt kitschigem Song
      ● Und natürlich ein melodramatisches Special-Effect Ende, bei dem irgendwas Großes (in diesem Fall in Riesenrad) in sich zusammenbricht.

      Aber gut, über all das könnte man locker hinwegsehen. Man darf ja nicht vergessen, dass Netflix-Filme auf die breite Maße zugeschnitten sind, ergo macht es Sinn, sich gängiger Stereotypen zu bedienen.

      Was den Film für mich verhunzt hat, war die unglaubliche Dummheit der Protagonisten.
      Das originale Death Note lebt nun einmal vom (meist) intelligenten und vorausschauenden Denken und Handeln seiner Protagonisten, das machte doch gerade den Reiz aus.
      Leider ist in der Netflix-Verfilmung ein Chara hohler als der Andere.

      Um mal ein paar Beispiele aufzugreifen;

      L – An einer Stelle des Filmes wird klar, dass er bereits weiß, dass Kira zum Töten einer Person den Namen und das Gesicht des Opfers braucht. Er weiß außerdem, dass Kira seine Opfer vor dem Tod kontrollieren kann (div. Gefängnis-Insassen, die kein Japanisch sprachen, hatten kurz vor ihrem Tod in perfekten Schriftzeichen mit ihrem Blut den Namen Kira an die Wände geschrieben, es war also logisch, dass sie manipuliert wurden).
      So. Und obwohl L das alles weiß, lässt er seine rechte Hand und Mittelsmann Watari fröhlich frei mit echtem(!) Namen durch die Gegend rennen. Ernsthaft jetzt??? Ach ja, Fotos gibt es von ihm btw auch noch. Sehr intelligent, L.

      Light – Light will das Wissen über Wataris Namen und Gesicht natürlich ausnutzen, um damit L zu töten. Ansich ja erstmal keine dumme Idee, aber die Vorgehensweise ist so was von behämmert, dass man sich nur ins Gesicht klatschen kann.
      Statt einfach so etwas ins Death Note zu schreiben wie „Watari trifft sich am XY mit L, töten diesen und begeht im Anschluss Selbstmord“ (was ja durchaus machbar gewesen wäre, denn Watari als Ls Vertrauter kommt ja am besten in seine Nähe), geht er den Umweg um 1000 Ecken und manipuliert Watari so, dass er ihm Ls richtigen Namen (und sonst alle Infos, die er hat) per Telefonanruf(!) an Light selbst durchgeben soll. So wollte Light Ls Namen erfahren und ihn dann anschließend ins Death Note schreiben. Eh.. ja. Warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht und am besten noch tolle Spuren hinterlassen wie die eigene Telefonnummer in Wataris Handy. Macht Sinn.

      Aber es kommt ja eh anders. Watari kennt Ls Namen nicht, macht sich auf die Reise nach einem random Waisenhaus, um dort aus irgendeiner Akte Ls Namen abzulesen und wird letzten Endes abgeknallt.
      Das wiederum macht L so derbest pissed, dass es überhaupt erst zum melodramatischen Showdown kommt.

      Mia – Die Pseudo-Freundin von Light.
      Auch diese Dame scheint nicht gerade mit Intelligenz gesegnet worden zu sein.
      Sie will gegen Ende des Filmes Light das Buch abnehmen und ihn wenn nötig auch töten. Statt aber so etwas hinein zu schreiben wie „Light Turner übergibt das Death Note an Mia, tritt die Besitzansprüche daran offiziell an sie ab und wird anschließend von einem Auto überfahren“, schreibt sie in das Buch „Light Turners Herz hört um Mitternacht auf zu schlagen“. Das sagt sie dann Light, so nach dem Motto „bring mir das Buch, dann zerreiß ich die Seite und mache sie damit unwirksam.“.
      Das Ganze macht doch von vorne bis hinten keinen Sinn.
      Ihr hätte doch klar sein müssen, dass sie bei so einer Vorgehensweise, Light genug Zeit gibt, dieses Schicksal abzuwenden, nämlich, in dem er ihren Namen ins Death Note schreibt und sie so manipuliert, dass sie die Seite noch vor Mitternacht aus dem Buch reißt und dann selber stirbt. Und genau so ist es ja dann auch gekommen.

      Das Einzige, was mir wirklich gut gefallen hat, war, dass L nach Wataris Tod ausgeflippt ist. Das lies ihn um einiges menschlicher und damit für mich glaubhafter wirken als sein Anime-Pendant. Aber diese abgrundtiefe Dummheit der Charas.. einfach nur grauenhaft. X__x