Kara no kyoukai

      Aber wenn man mal durchrechnet wieviel aktuell die BOX kosten würde wäre das für 9 Filme jeweils 4225 YEN und wäre nach dem aktuelle Wechselkurs PRO Film 39 € und da hab ich fpr die DVD´s mehr bezahlt .

      Und wenn es so kommen soll wie die Experten das einschätzen wirds Pro Film ca 25 € kosten also sogar günstiger als die Filme in D .

      Und das is auch das Psychologische Problem bei Blu ray oder DVD Boxen die Käufer sehen nur den Komplett Preis , rechnen aber NIE durch wie viel das PRO Folge kostet und das das in 90 % der fälle Günstiger kommt als wenn man die Scheiben einzeln kauft .

      Und ja sind 9 Filme die Movies 1-7 die auch in D Erscheinen der Epilouge Movie der in der BOX dabei ist und eine Art Remix Movie der die 7 Movies zusammenfasst mit neuen Scenen .
      So hab nun ma aus Neugier die 1 DVD bestellt .

      Und ich sage nun KAUFT SIE EUCH UNTER KEINEN UMSTÄNDEN !!!!!!

      Die Bildquali is extrem mies , Rauschen am laufenden band , besseres VHS Niveau und das schlimmste is Unscharf bis zum geht nicht mehr .
      Der Ton hat nichtmal ansatzweise die Dynamik , Bass und bissigkeit wie das JP Original . ( Der Kampf auf dem Dach hat im JP Original meine Anlage beben lassen und in der D ? nix totale langeweile )

      Die Verpackung is Extrem Billig aufgemacht . ( das einzig gute ist das sie kei USK logo hat )
      Die Klangqualität der OST is extrem schlecht !

      Vileicht liegts auch daran das ich das Qualitativ perfecte JP Original gewöhnt binn.

      Aber die Größte Frechheit ist für so eine Synchro noch Geld zu verlangen .
      Ich habe gedacht das nach Harhui es nicht mehr schlimmer geht , aber Kaze hat mich eines besseren belehrt .
      Shiki Klingt wie so ne 08/15 Modetusse aus irgendeiner Soap wie GZSZ .

      Am deutlichsten wird das im 1 Kampf mit Kirie , als Kirie über Shikis Arm die kontrolle übernimmt und sie damit Erstechen will ist im Original eine Extrem angespannte und wütende Shiki zu hören aber die D Synchro sprecherin ( möge sie Erstumen !!! ) sagt das so richtig lieb und Lustlos vor sich hin ( das hätt sogar ich besser hinbekommen ) .

      Auch die Anderen Sprechen sind extrem mies .

      Sorry wenn ich das so sage , aber wer diese Frechheit Unterstützt is BESCHEUERT ( wie ich leider -__- ) !!!

      Spart das geld und kauft euch die JP BD BOX davon habt ihr mehr und kommt grade ma 4 € pro Movie Teurer als die D .

      Kaze BITTE pleite gehen .
      Oje -.- Das klingt ja wirklich nicht gerade verlockend =/ son Mist aber auch...

      Kannst denn die japanische BD Box bisschen näher vorstellen, desty? Z.B. ob und was da an Extras mit dran is und sowas? (is da z.B. auch was vom OST drauf, oder is das nur bei der deutschen Ausgabe?)

      Mir persönlich ist die Tonspur zwar eh nit so wichtig, weil ich wenn ich mit meinem Freund DVDs guck eh immer nur tonlos mit Untertiteln hab, aber wenn die Bildquali auch nit gut is, muss ich das ja wirklich nit grad haben...
      in der Japanischen Blu ray Box is Enthalten :

      Die 7 Kara no Kyoukai Filme
      Der Epilouge Movie der hauptsächlich die Story von Shikis Tochter Erzählt ( Shiki is am ende vom 7 Movie ja schwanger )
      Der Movie Kara no Kyoukai Remix der alle 7 Filme Chronologisch zusammenfasst mit weiteren und neuen Scenen . ( soll ca 2 stunden lang sein )
      Ein Buch das die 7 Kino Bamphlets zusammenfasst .

      Der Film kommt in der Tonspur Dolby True HD mit engl subtitel.

      Die 8 Soundtrack CD´s sollen auch drauf sein ( wurde aber bis jetzt vom Kein Händler in der Artickelbeschreibung beschrieben )

      Für weitere und nähere Infos empfehle ich dir dieses Forum hier : mania.com/aodvb/showthread.php?t=102589
      Ich habe mir die DVD auch geholt und muss sagen, dass ich Desty beschwerden nix entgegenkontern kann, höchstens das ich Haruhis Synchro eher schlimmer fand.Shikis Stimme ist leider nicht cool und düster, auch kann ich zwischen Azaka und Toko keinen Klangunterschied erkennen, die Stimmen klingen sich einfach zu ähnlich. Bei der Bildquali kann ich mich jetzt nicht äussern da sie mir nicht negativ aufgefallen ist. Dafür aber der Ton, dieses Rauschen hat auf einer DVD heutzutage nix mehr verloren, und ich hatte mich bei der Connichi schon gewundert, warum man den Ton da recht leise gedreht hat. Jetzt versteh ich, das sie das sogar tun mussten, damit die Schwächen der Umsetztung nicht so zum Vorschein kommen. Ganz schön schwach von Hersteller KAZE. Beim Eva 02 Movie war übrigens die Lautstärke in dem Saal sogar voll aufgedreht. Während man bei KnK sich auf einen leiseren Ton gewöhnen musste.
      Tja und da solll sich einer fragen, wieso die Anime-Verkäufe in Deutschland nicht in Schwung kommen und alles stagniert. Selbst ein guter Anime kann nicht das Feuer rausholen, wenn er nicht vernünftig unterstützt wird. Und so bleibt es mal wieder dem Bruder MANGA überlassen, dass er das Hobby in Deutschland aufrecht erhält, denn der Manga hat wenigstens seinen Weg in Deutschland gemacht ,während die Animes im TV hängen gelassen wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ryuken“ ()

      ok, danke für die Infos ihr zwei!

      Also ganz ehrlich, da wär mir wirklich fast schon die BD-Box ne Überlegung wert. Auf deutsche Synchro bin ich sowieso nie scharf, von daher... und ob die UT jetzt deutsh oder englisch sind, macht für mich auch keinen großen Unterschied...

      Ich hab die DVD heute zufällig im Saturn gesehen und muss sagen - ich find auch die Aufmache der DVD-Hülle nicht wirklich ansprechend... Das Cover ist ja ganz hübsch, also das Motiv find ich natürlich toll, aber mich stört etwas dieser schwarze Rahmen und so wie sie die CD an die DVD angebracht haben... also ich find das ja nicht gerade gut gelöst o.O Da hätte ich mir ne schönere Aufmache erwartet, ehrlich gesagt -.-
      So JP BD Box gecancelt und die US Box bestelt ^^

      rightstuf.com/1-800-338-6827/c…I/browse/item/90689/4/0/0

      die beiden einzigen Unterschiede sind :

      1 VIEL Günstiger ( allein schon durch die VK und Zoll )

      2 Das beiliegende Buch ist in Engl

      Aber ACHTUNG !!! der Preis von 398 $ gilt nur für Vorbestellungen danach kostet das gute stück 598 $
      Das macht zur JP Box ein Unterschied von fast 150 € aus
      Also 398 $ sind schon ein rechtrecht happiges Sümmchen, aber 598 $. Ich glaube die Ticken wohl nicht mehr ganz *grmbl* .Die Aufmachung ist Klasse, gar keine Frage, aber trotzdem sind es nur 7-8 Filme, die kaum auf 10 Stunden kommen.Bei aller Liebe zum Detail, aber 300, 400 Euro sind für mich schon ein bisschen zu hartes Bort. Schade eigentlich, aber irgendwann setzt doch der Verstand ein.