Dragonball der (Real)Film

      Dragonball der (Real)Film



      Wie einige Fans schon seit längerer Zeit wissen, arbeitet Hollywood zur Zeit an einer Realverfilmung der international höchst erfolgreichen Kult-Animeserie "Dragonball".

      In der neuesten Ausgabe des japanischen Magazins Shounen Jump gab es nun erstmals ein exklusives Bild des Hauptdarstellers Justin Chatwin als Son Goku zu sehen.

      Hier übrigens noch eine Liste einiger bisher bekannten Darsteller im Film.

      Son Goku - Justin Chatwin (Robbie in "Krieg der Welten")
      Bulma - Emily Rossum (Christine in "Das Phantom der Oper")
      Piccolo - James Masters (Spike in "Buffy - Im Bann der Dämonen")
      Muten Roshi - Chow Yun Fat (Li Mu Bai in "Tiger and Dragon")

      Seine Weltpremiere soll der Film im März 2009 in Japan feiern, der U.S. Start erfolgt einige Wochen später am 3. April. Im Deutschland wird der Film erst am 4. August 2009 anlaufen.

      Quelle: Anime News Network
      (Bild und News von Pummeldex)
      in der Koneko steht die Meldung auch...
      also ich glaube auch nicht das es nen Fake ist... O.o
      Nur dieser Schauspieler...der passt doch gar net zu Son Goku...

      naja die in Hollywood verfilmen ja mittlerweile alles...sogar Speed Racer musste dran glauben *heul*

      Ich werde ihn anschauen falls er kommt...erwarten tue ich aber nix. XD ich geh dann eher rein um mich tot zu lachen *yeahhh!*
      credits @ sky
      Also man muss erstmal abstand von der Manga Vorlage nehmen, bevor man den Film überhaupt bewerten kann. Aber genau dass ist das Problem, die Dragonballfans erwarten ja eine 1:1 Real Umsetzung, was aber noch nie bei einem Film Funktioniert hat.
      Im übrigen hat Hollywood scheinbar keine neuen Ideen mehr auf Lager. So werden in letzter Zeit viele Remakes oder Tv- Serien verfilmt.
      sorry aber is eben so
      du erwartest bei nem harry potter film ja auch sowas ähnliches wie im buch und nicht irgendwas anderes was nur den namen trägt und die einzige gemeinsamkeit die namen der charas und das zaubern ist.
      und ne 1.1 erwartet keiner aber wenigstens eine annährende umsetzung was hier nicht der fall ist.
      Wo bitte soll denn der Gag sein, ne Realfilmumsetzung von nem Anime, Manga oder Game zu machen, wenn man nicht mal versucht, dem Original so nah wie möglich zu kommen?
      Dann kann man sich auch gleich einen der unzähligen (erfolglosen) Drehbuchautoren Hollywood's schnappen und den für'n Appel und 'n Ei irgendwas niederschreiben lassen, an dem sich der Regisseur dann austoben kann.

      Gerade als Anime/Manga-Fan sollte man doch wissen, dass vieles nur im Zeichentrick funktioniert(e).
      Mittlerweile sind wir jedoch so weit, dass dank modernster Special Effects-Technik, Computern und nicht zuletzt fantastischer MakeUp-Artists vieles auch in Realfilmen machbar ist. Vorrausgesetzt natürlich man hat das entsprechende Kleingeld.

      Über die letzendliche Qualität der SE lässt sich bisher nicht viel sagen, aber das ist auch nicht der Kasus Knaxus. Es geht schlicht und ergreifend darum, dass hier nicht mal ansatzweise versucht wird, den Charas aus der Vorlage gerecht zu werden.
      So etwas liegt nicht am Budget, sondern hat schlichtweg damit zu tun, dass die Macher dem Original keinen Respekt zollen. Bei so was könnt ich kübeln.


      edit; Ah.. Kai war schneller. ^^;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()

      Original von Kai_iwanov
      sorry aber is eben so
      du erwartest bei nem harry potter film ja auch sowas ähnliches wie im buch und nicht irgendwas anderes was nur den namen trägt und die einzige gemeinsamkeit die namen der charas und das zaubern ist.
      und ne 1.1 erwartet keiner aber wenigstens eine annährende umsetzung was hier nicht der fall ist.


      Glaubst du im ernst die würden über 50 Mangabände in 120 Minuten Film reinpacken? das geht einfach nicht. Da werden die wohl aus den aufregensten Szenen die besten rausfischen un eine ähnliche Storry zusammenstricken, und genau das ist bei den Realverfilmungen der Fehler.
      1. hat dragonball nur 42 bände
      2. hat keiner gesagt das sie die 42 bände verfilmen sollen, mir ist schon kalr das man entweder eine actrionreiche stelle raussucht oder eben ne eigene story für sowas erfindet ich bin nicht erst seit gestern auf der welt und hab einige verfilmungen schon gesehen.
      3. ist es so wie sephs angel das gesagt hat: die charas aus dem film haben nichts mit denen aus dem manga gemeinsam bis auf den namen.
      bluma kommt als beispiel mir eher wie eine lara croft für arme rüber und das is sie nunmal nicht im manga und auch nicht im anime.