Ai Yazawa - NANA

      Ai Yazawa - NANA

      Hallo liebes Japanshrine Forum!

      Kennt ihr eigentlich den Manga NANA?
      Habe heute angefangen ihn zu lesen und finde ihn toll!

      Handlung:
      Nana Osaki - die extrovertierte, scheinbar durch nichts zu erschütternde Frontfrau der Punkband blast - trifft auf Nana Komatsu, genannt Hachi, ein liebes, eher angepasstes Mädchen. Und obwohl diese beiden gegensätzlicher nicht sein könnten, beschließen sie ihren Weg, der sich unerwartet immer wieder kreuzt, gemeinsam zu gehen...


      LG
      Alexandra

      ------ Edit von sky_fish -------
      Originaltitel: NANA
      Mangaka: Ai Yazawa
      jap. Release: seit 1999 (Shueisha)
      dt. Titel: NANA
      dt. Release: seit 2005 (EMA)
      Bände: in Japan bisher 21 Bände , hierzulande bisher 19 Bände
      etc.: Der Manga war 2003 der meistgekaufte Shojo-manga in Japan. Der Erfolg zog eine Animeserie (mit echt geiler Musik von u.A. der Band OLIVIA (als Trapnest) oder Anna Tsuchiya) sowie bisher 2 Real-Movies nach sich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sky_fish“ ()

      @Jeani: Du musst es lesen - es ist genial! *.*
      Die Handlung, die Zitiert wurde spricht nicht mal annähernt das wieder um was es geht! ^^

      Ich bin den Manga verfallen *verliebt* Dabei ist das nicht mal mein Genre - nicht mal ansatzweiße *drop*

      Nana, gehört bei mir zu den Manga, die ich jedem aufdrängen *hehe* und auch wenn derjenige Comics zum Kotzen findet! *hehe*
      Ich hab den Manga ganz schnell wieder weggelegt, weil mir der Zeichenstil nicht so gefallen hat.
      Aber mein Freund hat mich davon überzeugt den Anime mit ihm zusammen anzusehen und ich muss sagen, ich bin begeistert.
      Die Story ist herzergreifend und packend (ich hätte Shouji und Sachiko am liebsten angezündet, aber Nana ist wirklich selber Schuld) und die Musik ist einfach super!

      Die Serie gefällt mir echt gut und es gibt viel zu lachen und zu weinen.


      "I am what was, what is, what will be - the black angel, chaos bringer! I AM POWER!"
      Original von Madhatter
      Nun man sollte auch nie nach den Zeichenstil gehen ;) es kommt immer auf den Inhalt an ^^

      Sachiko und Soiji... ist da irgendwas neues passiert? O.o

      Btw. ich mag den langhaarigen viel lieber! *verliebt*



      Jupp, ich weiß. So verpasst man nämlich viel im Leben. ... Oder auch nicht.

      Keine Ahnung, aber das Shoji mit Sachiko geschlafen hat, ist mir irgendwie ziemlich nah gegangen. ABER!!! Nana hat es nicht anders verdient, denn sie ist ein ziemlich egoistisches Miststück und macht Shoji das Leben nicht wirklich einfach... HAT ihm das Leben nicht einfach gemacht. HA!

      Meinst du den Typen von Trepnast? Den Tanuki? Tamaki? ... Wie der Typ auch immer heißen mag? Der mit Hachiko zusammenkommt? Den kann ich mal gar nicht ausstehen! Der ist so arrogant... *würg*


      "I am what was, what is, what will be - the black angel, chaos bringer! I AM POWER!"
      Original von Madhatter
      Jap der von Trapnest... der mit Hatchi zusammen kommt... ich mag den! ^^
      Und im Real-Life würde man sich ja auch für den Arsch entscheiden ;)
      Ne der ist der ezinzige der irgendwie realistisch ist, imo.



      Also ICH hätte definitiv Nobu genommen! Ich könnt mit einem Mann dessen Ego so groß ist wie Ta-whatever nicht auskommen! *würg*

      Ich denke, dass Hachi auch lieber bei Nobu geblieben wäre, aber sie hat sich mit... dem... Typen (Namen schon wieder vergessen) einfach irgendetwas eingeredet.

      Allerdings bin ich erst bei Folge 39 (?... ich glaube schon) und vielleicht kommen noch irgendwelche Erleuchtungen, aber mir schien, dass Hachiko immer noch an Nobu hängt.


      "I am what was, what is, what will be - the black angel, chaos bringer! I AM POWER!"
      Oh sie mag Nobu auch noch, aber sie mag auch den anderen... ich vergesse seinen Namen auch immer! ^^

      Aber ich mag ihn halt, und ich hätte ihn auch lieber genommen. Liebe Kerle gut und schön - aber wir Mädels stehen nun mal auf die Arschlöcher... warum auch immer! ^^
      Und außerdem hat er lange Haare *_*
      jaa, die langen haare haben schon was. *verliebt*

      reich und gutaussehend ist er auch... und er hat nen tollen körper. "sabber" *versaut* (ich wollt die versaute katze schon immer mal benutzen "harhar")

      *dancing* *hahaha* *lol* *funkel*

      hachi wird wohl das tun was am besten für´s baby ist. auch wenn sie unter dingensbumens ab und zu zu leiden hat. aber dann kommt der versöhnungssex und alles ist in bester ordnung.


      "I am what was, what is, what will be - the black angel, chaos bringer! I AM POWER!"
      *im Manga nachguck*
      Takumi heißt er ^^

      Also ich finde Nobu und Takumi kann man irgendwie gar nicht vergleichen. Ich mag Nobu ^^

      Takumi ist aber auch toll, sie sind halt zwei komplett unterschiedliche Typen, Takumi ist eher geheimnisvoll und Nobu eher der offene Typ.
      Naja ^^ mal sehen wie es so weiter geht ^^

      LG
      Alexandra