James Patterson - Alex Cross Reihe

      James Patterson - Alex Cross Reihe

      Ich mach jetzt mal nicht direkt zu nem Buch sondern eher zu dem Autor James Patterson (Alex-Cross Reihe, Der Mitternachtsclub...)... leider kenn ich nicht alle Bücher von ihm, aber so ziemlich viele! *yeahhh!* weil er gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren! Hauptsächlich schreibt er Kriminalromane! ^^

      Ich liste erstmal auf welche Bücher ich von ihm gelesen hab dann könntet ihr reintheoretisch fragen stellen zu den Büchern und eins oder zwei Stell ich euch dann vor!
      Gelesen:
      - Wer hat Angst vorm Schattenmann
      - Sonne, Mord und Sterne
      - Rosenrot, Mausetot
      - Wenn Mäuse Katzen jagen
      - Mauer des Schweigens
      - Der Tag an dem der Wind dich trägt
      - Stunde der Rache
      - Die Wiege des Bösen
      - Der Mitternachtsclub
      - Wer sich umdreht oder lacht...
      - ... denn zum Küssen sind sie da
      - Warte, Warte nur ein Weilchen
      - Blood (Noch nicht gelesen aber schon gekauft weils als nächstes dran ist)

      viele der Bücher sind von der Alex Cross Reihe auf die ich nun eingehen möchte (gott wie das klingt)

      Also... Alex Cross ist ein Polizeipsychologe... er hat zwei Kinder und wohnt bei seiner Mutter (Schwiegermutter weiß nimmer genau) seine Frau ist tot... wird aber alles erklärt... in den Büchern...
      Ich hab damals mit dem Buch "Wenn Mäuse Katzen jagen“) angefangen... ich hatte das Buch innerhalb 2 Stunden durch o.o"
      Das Gute ist, ich hab ja auch nicht mit dem ersten Buch angefangen der Reihe aber man kann allem Folgen... es werden zwar gelegentlich vergleich zu anderen Fällen gezogen bzw. Serienkiller tauchen wieder auf, jedoch ist es nicht so dass man total verwirrt ist wenn man mit den dritten buch oder so anfängt! Die Storys sind generell in einem Buch immer abgeschlossen! Nur wichtig ist, dass man nicht ab "Die Stunde der Rache" beginnt, weil sonst die Spannung der vorherigen Büchern weg ist... näheres kann ich dazu nicht sagen weils doof wär ^.~

      Zu der Alex Cross Reihe gehören diese Bücher:
      - Morgen Kinder wird´s was geben
      - ...denn zum Küssen sind sie da
      - Sonne, Mord und Sterne
      - Wenn die Mäuse Katzen jagen
      - Wer hat Angst vorm Schattenmann
      - Rosenrot, mausetot
      - Die Stunde der Rache
      - Mauer des Schweigens
      - Vor aller Augen
      - Und erlöse uns von dem Bösen
      - Ave Maria
      - Blood
      - Double Cross
      Ob die Reihe abgeschlossen ist kann ich jetzt nicht wirklich sagen... weil die das letzte Buch noch nicht hab XD Aber ehrlichgesagt hoff ich dass es noch nicht abgeschlossen ist!

      Nun geh ich mal auf ein Buch ein!
      ... denn zum küssen sind sie da!
      Handelt von einem Serienkiller, der eine Vorliebe für junge Frauen hat. Er setzt die Opfer unter Drogen um sie zu vergewaltigen und anschließend zu töten. Zunächst verschleppt er diese aber erst einmal! Als eines seiner Opfer entkommen kann beginnt für Alex Cross die jagt nach dem Verbrecher nicht nur da er Polizeipsychologe ist, sondern auch da seine Nichte in den Fängen des Serienmörders ist, der sich selbst Casanova nennt.
      Das Buch ist sehr gut zu lesen! Ich finds richtig spannend... und es werden auch viele Aspekte der Familiären Lage von Alex Cross erzählt, da es ja erst das zweite Buch der Reihe ist!
      Wer allerdings zu faul zum lesen ist, dieses Buch wurde auch verfilmt mit Morgan Freeman als Alex Cross!

      O.o bei interesse nach irgend einem Buch von James Patterson einfach nachfragen XD dann liefer ich noch ne kurze inhaltsangabe oder so ne! ^^ :D bin nur grad zu faul ._.“ (ließt das eigentlich überhaupt wer bis zum schluss? XD)

      Verfilmungen von James Pattersons Romanen gibt’s natürlich auch! Zum einen „... denn zum Küssen sind sie da!“... und ein weiterer Alex Cross Roman „Morgen Kindern wird’s was geben“ wurde verfilmt, allerdings mit dem Titel „Im Netz der Spinne“... beide Filme laufen eigentlich oft im TV XD zu kaufen gibt’s sie aber auch schon am 10€ XDD