Oh! My Goddess

      Oh! My Goddess

      Eigentlich wollte er sich nur telefonisch etwas zu essen bestellen, doch dann landet der Student Keiichi Morisato versehentlich beim "technischen Göttinnen-Hilfsdienst" und bekommt Besuch von der Göttin Belldandy, von der er sich etwas wünschen darf. Als er sich halb im Scherz wünscht, dass Belldandy für immer bei ihm bleiben möge und dies tatsächlich erfüllt wird, beginnt eine Reihe chaotischer, aber auch romantischer Verwicklungen. Die Situation wird nicht gerade einfacher, als sich nach und nach auch Belldandys göttliche Schwestern Urd und Skuld sowie weitere Götter, Dämonen und Fabelwesen bei dem Pärchen einnisten.




      Na, sind ausser mir noch einige OMG Fans da draussen? ^^
      Oh! My Goddess ist einer meiner Top Manga Favoriten.
      Das Charadesign find ich unheimlich schön, gerade wie ausgefallen zb immer die Kleidung der Göttinnen ist und die Art, wie ihre Frisuren gezeichnet sind.
      Das hat mich einfach in den Bann gerissen *____*
      Und die Story ist ja auch super gemacht :)
      Bin gespannt, wie viele Bände hierzu rauskommen... gibt ja schon so gut wie an die 30.

      Oh! My Goddess...
      ...gezeichnet von Kosuke Fujishima
      ...erschienen beim Verlag Egmont/Feest Comics
      ...kostet € 5,-/Band



      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      OMG ist einfach klasse. Dank der Empfehlung von einer guten freundin bin ich auf den geschmack gekommen. Urd und Peorth sind meine Lieblingscharaktere. Aber auch welsper ist ziemlich knuffig X3
      Zu Schade das die Mangas im vergleich zu Anfang an Umfang verloren haben :(

      ich bin auch glücklich darüber das ich das Artbook bei meinen besuch iN Stuttgart erbeutet habe, so viele schöne Bilder
      Peorth mag ich auch *___*
      Ihre Kleidung sieht auch toll aus.

      Hehe Urd ist auch supi ^^

      Wie viele Bände hast du, Schagorath?
      Hab sie bis Band 28.

      Vll wird extra gespart mit den Seiten, damit es noch schön viele Bände geben wird (eher unwahrscheinlich Oo) oder aber die Story soll so in einen Band gequetscht sein, dass entweder eine komplette reinpasst oder an der richtigen spannenden Stelle aufhört.

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."

      "Schagorath" schrieb:

      iWenn bisher in DL 28 bände draußen sind, dann habee ich sie auch alle. Und die Cover sind ja immer wieder ein Augenschmaus. Bloß belldandy mit ihrer etwas naiven Art nervt....Achja...die Mutter von Urd is voll geilo. Aber der Zeichenstil lässt für meine Begriffe etwas nach.

      BTW: Nette Sig *großer Misato Fan ist :P *


      Ich glaub, es sind 29 Bände draussen... und 30 und 31 noch nicht erschienen... steht jedenfalls hier

      Wenn man sich jetzt mal die Cover anschaut, ist das voll der krasse Unterschied im Gegensatz zum ersten Band.
      Finde eigl nicht so, das der Stil nachlässt... aber das ist ja auch Ansichtssache ^^;;

      Yupp, Hild ist auch lustig... besonders in ihrer kleinen Form ^^

      Die Sig ist zwar nur so Pseudo, aber thx ;)

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Wow! Der Thread ist ja schon richtig veraltet O_o. Kann ich gar nicht verstehen, wenn der Manga so gut sein soll xD.
      Na ja ich hab den Manga bislang nur bis Band.11. Ich weiß nicht ob ich weitersammeln soll, weil manche Bänder stellenweise sich in die länge gezogen haben ''langweilig''. Andere hingegen waren wieder richtig gut :D.
      Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob ich weitersammeln soll???

      Ein Ende nehmen könnten viele Serien, z.B. Conan, ich will eigentlich nur einmal die ganze Auflösung hinter den Männern in Schwarz haben und fertig... anderes Thema...

      Oh! My Goddess läuft jedenfalls noch und ich finde es hat sich stark entwickelt, der Zeichenstil auf der einen Seite, aber auf der anderen auch die Geschichten, die erzählt werden gewinnen mehr Tiefgang (naja, etwas wenigstens) und es geligt auch längere Handlungsbögen zu schlagen usw. also mir gefällt es auch weiterhin. Die Serie ist mehr ne Soap xD

      suppa schrieb:

      Ein Ende nehmen könnten viele Serien, z.B. Conan, ich will eigentlich nur einmal die ganze Auflösung hinter den Männern in Schwarz haben und fertig... anderes Thema...


      Nö, Conan find ich eigentlich lustig. ^^ Klar, ich will auch mehr über die Männer in Schwarz wissen, aber es ist ja auch nicht so, das die nun gar nicht mehr da sind. Man bekommt halt Stück für Stück für Stück. ^^

      Bei OMG hat sich für mich der Zeichenstil seit so... 5-6 Bänden leicht ins negative verlagert (Urds Brüste sind auch größer geworden xD).