Was tun wenn Nachbarn Pakete nicht rausrücken Q_______________Q??

      Was tun wenn Nachbarn Pakete nicht rausrücken Q_______________Q??

      Oh man ich fühle mich grad sowas von hilflos...Donnerstag hatte ich eine Benachrichtigungskarte von Hermes im Briefkasten...Zustellung ihrer Sendung in der Nachbarschaft...

      Ich hab auf das Paket schon eine ganze Weile gewartet, also nix wie hin und geklingelt...leider keine Reaktion. Dachte, gut versuchst es dann halt Abends nochmal...nichts.

      Freitag Abend dannn einen Zettel an die Tür geklebt mit der Bitte doch bei mir zu klingeln wenn man wieder zu Hause ist wegen dem Paket. Ganz nett und höflich.

      Vorhin nochmal oben gewesen...Zettel weg, vom Paket keine Spur und nach wie vor keine Reaktionen auf Klingeln...

      Was soll ich denn noch machen *heul* ?? Ich kenne die Leute gar nicht (sieht man nie im Treppenhaus), sie haben auch kein Schild an der Tür, musste erst unten an der Haustür gucken wo ich klingeln muss. Dementsprechend hab ich auch keine Telefonnummer oder ähnliches...ihr Briefkasten im Haus quillt auch über, sprich: wohnen die überhaupt noch richtig hier *...* ...

      Bin grad verzweifelt deswegen *hilfe* *traurigguck* *arggghhh*
      einfach mal bei hermes anrufen und die sache schildern... Hermes versichert Pakete doch, soweit ich weiß müssen die sich ja ne Lösung überlegen ... RUf da einfach mal an ... du kennst die paketnummer doch oder? Nya zumindest deinen namen XD ... ruf an ^^

      hlg.de da is bestimmt irghendwo die nummer zu sehen...
      Edit: vielleicht arbeiten die nur viel.... ka ... is vielleicht ne einfache Lösung.
      Ansonsten nochmal nen Zettel ranmachen!!! Immer und immer wieder das du dein Paket gern hättest... Und ne versteckte Drohung von wegen du ruft falls es gar nicht bei denen abgegeben wurde sonst informative-halber mal bei hermes an ^^ ...vielleicht is denen gar nicht bewusst das du dich woanders nach dem paket informieren kannst...sonst denken se die kommen damit durch (falls sie´s tatsache einbehalten)
      Ja ich hab die Trackingnummer^-^. Na gut dann halt die doofe Hotline anrufen...

      Ich hab auch den Absender gebeten nochmal zu gucken, der kann glaube ich sehen an wen das Paket abgegeben wurde. Ich hatte bisher nie Probleme mit Hermes, würde es ihnen aber auch zutrauen einfach nen falschen Namen auf den zettel zu schreiben (verwechselt oder so)...

      Edit:

      Zettel schreib ich grad nochmal einen. Werd auch ansonsten immer wieder mal klingeln und im Zweifelsfall muss ich mal unsre hausverwaltung fragen wg Telefonnummer von denen...also wenns sich jetzt die Woche weiter hinzieht oder so...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ciana“ ()

      Original von Ciana
      Mich stört vor allem der Punkt dass ich sie überhaupt nich kenne...sprich die könnten Donnerstag in Urlaub gefahren sein oder was und ich weiß es nicht...


      Und warum ist der Zettel weg, den du an ihre Tür gebeppt hast?
      *hööö*

      Außerdem nimt man eigentlich kein Paket für einen Nachbarn (den man gar nicht kennt XD) an, wenn man in Urlaub fährt. o.o
      Weil wir einige Deppen hier wohnen haben...is jetzt schon ne Weile her, im Frühjahr oder so, waren wir auf nem Larp gewesen...hatten ziemlich viel Gepäck, also erstmal nen Teil ins Treppenhaus gestellt (wohnen im 4 Stock). Dann schnell erstmal die nassen Sachen aus den Taschen gepackt. Als ich wieder runter kam fehlte eine unserer Laternen *...*... Letztendlich war sie zum Glück nicht geklaut worden, die Deppen hatten sie "nur" unter die Kellertreppe gestellt *puh*
      Original von Ciana
      Weil wir einige Deppen hier wohnen haben...is jetzt schon ne Weile her, im Frühjahr oder so, waren wir auf nem Larp gewesen...hatten ziemlich viel Gepäck, also erstmal nen Teil ins Treppenhaus gestellt (wohnen im 4 Stock). Dann schnell erstmal die nassen Sachen aus den Taschen gepackt. Als ich wieder runter kam fehlte eine unserer Laternen *...*... Letztendlich war sie zum Glück nicht geklaut worden, die Deppen hatten sie "nur" unter die Kellertreppe gestellt *puh*


      Oh, ok. XD
      Naja...solche Idioten gibts überall.
      Die sind geistig bestimmt nicht älter als 13-14 gewesen. XDDD"

      Heuzutage kann man irgendwie echt nichts mehr draußen tehen lassen. Nichtmal im Garten.
      Uns wurd schon 2x (!!!) son Brunnen geklaut.
      Und einmal ein Gartenstuhl. ._. War weg.
      Wie in Luft aufgelöst.
      ich würd da gar net lang rumfackeln Oo
      zettel weg, heißt die sin da bzw. waren da
      nächster zettel und wenn der auch ungerührt weg ist steht auf dem dritten eben das du paket willst oder du gehts zur polizei.
      die können nachprüfen wer unterschrieben hat, denn meines wissen muss man die annahme auch bei hermes mit einer unterschrift bestätigen.
      der nachbar hat die pflicht das paket an dich auszuhändigen.
      macht er das nicht ist das glaub ich der tatbestand der unterschlagung

      und ich würd bei hermes anrufen und sagen du willst nicht das deine pakete bei nachbarn abgeben werden
      Ich glaub da bin ich dann immer zu gutmütig in der Hinsicht oO. Neuer Zettel klebt jetzt dran.

      Aber das is vielleicht keine schlechte Idee, ich mags nicht wenn Pakete bei den Nachbarn landen. Stimmt es eigentlich dass man die sich auch zu nem Paketshop in der Nähe zustellen lassen kann bei Hermes??

      @Stica:

      Mit Sicherheit >.>. Aber sag mal wie kann man nen Brunnen klauen oO??
      also wenn ich eine zettel an der tür hab, das ich ein paket bitte aushändigen soll, das ich nicht hab weil hermes meinen namen draufgeschrieben hat würd ich mich bei demjenigen melden, dass ich es nicht hab.....

      also ich bitte dich...die haben anscheidn ein paket was sie net rausrücken, meist hilft ja schon die drohung das sie klein beigeben oder sich wenigstens mal melden

      hatte da eine die wollte ne ware net bezahlen welche sie leider wegen einer con schon vorab bekommen hat, kaum hab ich mit nem gerichtlichen mahnverfahren gedroht kam das geld wie von zauberhand.

      alsosoweit ich weiß, ist das wie bei der post
      wenn sie dich net antreffen, geben sies bei der nächsten hermesstelle ab, versuchens beim nachbarn oder kommen noch einmal geben abend wieder das kommt auf den zusteller an.
      musst nur schauen wo ein paketshop bei dir ist, die sin ja meist irgendwo integriert wie in wäscherein oder schreibwarenläden
      Also der Nachbar hat für dein Paket Unterschreiben müssen, das er es erhalten hat, und dir aushändigen wird. Das ist absolut zulässig, aber beim Nächsten mal lässt du auf dein Paket vermerken "Eigenhändig", dann müssen die Zusteller es dir Persönlich geben, oder du musst es dir selber an einer der Zustellungsfialien abholen. Der Nachbar muss es dir aushändigen, er haftet auch, wenn das Paket zerstört oder abhanden gekommen ist. Was man versuchen kann ist die Polizei einzuschalten, da ich es auch als Unterschlagung oder Diebstahl ansehe, doch die Zueignungsabsicht ist hier nicht unbedingt erkennbar. Mein Tipp schreibe vorher einen Zettel mit der Bitte das Paket vor der Haustür abzulegen oder schreibe deine Handynummer auf, damit sie dich anrufen können, um zu erfahren wann die Herrschaften den zu Hause sind.

      „I am not a lawyer“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tabris“ ()

      Original von Tabris
      Also der Nachbar hat für dein Paket Unterschreiben müssen, das er es erhalten hat, und dir aushändigen wird. Das ist absolut zulässig, aber beim Nächsten mal lässt du auf dein Paket vermerken "Eigenhändig", dann müssen die Zusteller es dir Persönlich geben, oder du musst es dir selber an einer der Zustellungsfialien abholen. Der Nachbar muss es dir aushändigen, er haftet auch, wenn das Paket zerstört oder abhanden gekommen ist. Was man versuchen kann ist die Polizei einzuschalten, da ich es auch als Unterschlagung oder Diebstahl ansehe, doch die Zueignungsabsicht ist hier nicht unbedingt erkennbar. Mein Tipp schreibe vorher einen Zettel mit der Bitte das Paket vor der Haustür abzulegen oder schreibe deine Handynummer auf, damit sie dich anrufen können, um zu erfahren wann die Herrschaften den zu Hause sind.


      Das mit dem Zettel hat Ciana doch schon vedrsucht. ._.


      Üaket vor der Haustür ablegen würde ich auch nicht empfehlen....wenn man nach der Geschichte mit der Lampe gehen kann, sollte man das lieber lassen. XD

      Lieber bis Montag noch hin und wieder klingeln und wenn das nicht fruchtet, bei Hermes anrufen. ._.