Was macht ihr, wenn ihr keinen Platz mehr für neue Figuren habt??

      Ich habe eine mittlere Vitrine....Das ist leider viel zu wenig....Es ist alles so gestopft aber es muss leider sein X__x
      Weil ich will net, dass die so verstauben......

      Aber ich versuch immer alles mögliche umzuräumen, dass noch was reinpasst...aber wenn nich muss hiernachdem vllt. sogar was raus, wenn ich die neue Figur unbedingt aufstellen will.....

      3 Vitrinen würden nie in mein kleines Zimmer passen.....nich mal ne standvitrine hab ich *cry*
      Aber ich bin schon sehr dankbar das ich überhaupt ne Vitrine für meine Figuren haben durfte!!

      Danke Mama & Papa xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hiraiko“ ()

      Habe auch die Vitrinen von Ikea und reiiiiiiichlich Platz um mir zur Not neue zu kaufen. Habe 6 Vitrinen und da wird auch nix gequetscht ^^°

      Platzmangel hatte ich noch nie, das würd mich aufregen.
      Verstehe auch nicht so recht wie man Platzmangel haben kann?
      Wenn ich keine Stellflächen mehr hätte, würde ich mir einfach paar Borde kaufen und sie an die Wand bohren. Et voila = Stellplatz

      @tabris: Genau. Die Kartons sehe ich auch eher als Problem an. Aber die stehen bei mir alle in Umzugskartons im Keller. Der ist in meiner Wohnung schön trocken, so dass man das machen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ryu“ ()

      @Ryu:

      Ich weiß ja nicht ob du alleine oder noch bei deinen Eltern wohnst. ich wohne mit meinem Freund zusammen und er will ja in der Wohnung auch noch Platz für seine Sachen haben da kann ich nicht alles mit meinen Figuren vollstellen das geht dann halt nicht *nonono*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ciana“ ()

      Original von destynova
      ANBAUEN !!!!

      oder sich ne Größere Bude suchen


      oh die wohnung ist groß
      aber 1. ist das nich meine sondern die meines dads und da hab ich eben nur mein zimmer das ich so zustellen kann
      2. kannste an eine fremde wohnung net einfach anbauen ^^
      abgesehen davon ist der spruch "größere bude suchen" dämlich, bei den heutigen preise (und zwar bei allem, strom, lebensmittel, miete) kann man froh sein eine zu haben die man bezahlen kann und wegen ein paar figuren zahlt man net mehr miete
      würd ich zumindest net
      Original von Ciana
      Hm...also ich habe bisher den Eindruck dass es hier nur sehr wenige gibt die bereit sind ihr Hobby aus Platzgründen bzw Rücksicht auf andere etwas einzuschränken..

      @Kai:

      Hast recht als ob es heutzutage so einfach wäre ne größere Wohnung zu finden. Von Anbauen ganz zu schweigen >.>

      Den eindruck hatte ich nicht, hat man wirklich keinen Platz mehr würden die meisten sicherlich den alten Plunder raussuchen und verkaufen, um sich dann andere Figuren zu besorgen. *hehe*
      naja ich muss ja rücksicht nehmen da ich im rest der wohnung keine figuren aufstellen darf nur in meinem zimmer :3
      und ich pack alte figuren eben dann weg oder verkauf sie
      ich denke man muss net 365 tage im jahr die figuren stehen haben, man kann auch einfach mal welche für ne weile in nen karton packen und später gegen die andere austauschen, die dann ne weile im karton verschwindet, wenn man sie so gar net verkaufen will
      ich bin sicher wenn man mal richtig nachdenkt und seine figuren durchgeht fallen einem sicher welche auf, die man net so schmerzlich vermissen würde, wenn sie in ihrem karton im schrank stehen oder unterm bett ^^
      @Ciana: Ich wohne alleine, aber das tut doch nichts zur Sache oder?
      Als ich mit meinen Freund zusammen gewohnt habe, hatten wir ein Arbeitszimmer, in dem dann die ganzen Figuren aufgestellt wurden.
      Und bei meinen Eltern hatte ich mein Zimmer, das auch groß genug war, so dass ich da Sachen aufstellen konnte.
      Aber ich habe da noch immer auf Borde zurückgegriffen, weil die an der Wand keinen Platz wegnahmen.

      Heute habe ich meine 3-Zimmer-Wohnung, in dem ich mir ein Zimmer für meine Figuren freigehalten haben.

      Wie auch immer, Borde sind imo die platzsparendste und anschaulichste Möglichkeit viel unterzukriegen.

      Aber irgendwie passt deine Frage nicht, wenn dein Freund dagegen ist, kannst du doch so oder so nicht großartig weitersammeln? ^^°
      Dann so wie Kai machen und die Figuren immer mal wieder austauschen und die nicht aufgestellten Figuren unterm Bett verstauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ryu“ ()

      Original von Ryu@Ciana: Ich wohne alleine, aber das tut doch nichts zur Sache oder?
      Als ich mit meinen Freund zusammen gewohnt habe, hatten wir ein Arbeitszimmer, in dem dann die ganzen Figuren aufgestellt wurden.
      Und bei meinen Eltern hatte ich mein Zimmer, das auch groß genug war, so dass ich da Sachen aufstellen konnte.
      Aber ich habe da noch immer auf Borde zurückgegriffen, weil die an der Wand keinen Platz wegnahmen.

      Heute habe ich meine 3-Zimmer-Wohnung, in dem ich mir ein Zimmer für meine Figuren freigehalten haben.

      Wie auch immer, Borde sind imo die platzsparendste und anschaulichste Möglichkeit viel unterzukriegen.

      @Kai: Viele Leute machens so wie du, dass sie einiges unterm Bett verstauen und die Figuren dann mal austauschen.
      Ich könnte das net >_< Ich will sehen was ich hab*g*



      Aber da gebe ich mal Kai recht, so Uralte Figuren, die früher mal toll waren würde ich auch nicht mehr unbedingt aufstellen wollen. Das sind bei mir ältere Yamato und Kotobukiya Figuren die mir im Vergleich zu meinen neueren nicht mehr gefallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tabris“ ()

      @Ryu:

      Ich glaube ich gebs auf *puh* . Ich habe nie gesagt dass mein Freund was dagegen hat, mit keinem Wort. Ich habe nur gesagt er wird sauer wenn ich ÜBERALL in der Wohnung Figuren aufstellen würde, und da kann ich ihn verstehen...

      @Kai:

      deine Lösung finde ich eigentlich am Besten. ich hab eh festgestellt dass in dem Schrank unter meinem Regal nix drin ist da kommen dann die Figuren rein die ich grad nicht aufstellen mag XD