Anime Jukebox

      Anime Jukebox

      Sodale...

      Da es ja schon ein Ratespiel über Animes mit Bildern gibt, dachte ich, hier könnte man eins machen mit Musik.
      Also das Erraten eines Songs durch ein MP3 File, welches man sich anhört :)

      Dabei ist das Material ein Stück aus dem Song (hauptsächlich der Anfang bis kurz vor dem Refrain) so etwa 1 Minute lang und darf auch keinen Text beinhalten, das den Titel wiedergibt.
      Sonst wäre das Raten ja schwachsinnig ;)

      Hier stelle ich dann mal die 1. Aufgabe (Erraten)
      NEU: 2. Aufgabe

      Der Rest ist ja klar, Raten, Warten auf das "Ja", das mans richtig hat und dann darf der nächste ^^
      (Bitte den Titel des Songs und den Interpreten (Name des Animes reicht) in korrekter Schreibweise angeben ^^)

      PS: Wer Fragen hat, wie man sich einen Song selbst zurecht schneidet usw, schreibt mir ne PN ;)
      PPS: Von Zeit zu Zeit liste ich hier im ersten Posting die schon benutzen/erratenen Aufgaben auf.
      ---

      1. Aufgabe // [x] Interpret/Anime, [] Songname // done by Momo // Lösung: Dragon Drive - True

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      PS: kann man auch midis abdrucken? :D


      Nunja.. Midis haben den Vorteil, das sie von der Dateigrösse her viel kleiner sind und nicht so viel Platz beanspruchen.
      Und sie haben keinen Text, der etwas verraten könnte ;)
      Somit kann man sie gut als Alternative nehmen ^^ (dann aufpassen beim Dateinamen, das man nichts drinstehen hat, was das Ergebnis verrät!)
      Wär aber trotzdem schön, wenn das hier dann eine gerechte Aufteilung zwischen MP3 und Midi bleibt (MP3 wäre natürlich etwas besser, weil manche Melodien einem auch nicht so viel sagen können ^^; ... also, manchmal brauch man schon bissle Text um sich besser "reinzuhören" ^^)

      habe es noch nie gehört und hätte es gern richtig XD find das wirklich klasse


      Hehe :)
      Wenn es erraten ist, kann ich das gern rumschicken XD

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."

      "Jeanilein" schrieb:

      kannst nen Tipp geben, Süße???? ^^


      Kann ich, aber das ist ja irgendwie bissle fad, wenn nur du mitmachst :(
      Dachte, jetzt werd ich gleich überschwemmt mit richtigen Antworten, bei der Masse an Animefans hier, dass das jeder kennt...
      Nunja.. :roll:

      Ich würde schon fast zuviel verraten, wenn ich als Tipp gäbe: "Pokémon oder Digimon mal anders"

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."

      "Una" schrieb:

      Mmmm was für eine Sorte Anime ist es denn?. Magical Girl oder sowas im Style á la Pokémon oder, oder, oder?.


      Da ja der erste Tipp auf
      "Pokémon oder Digimon mal anders"

      beruhte, ist das Genre so Adventure würde ich sagen.
      Habe nicht alle Folgen davon gesehen, aber genug, um genremässig sagen zu können, das es ungefähr in diese Sparte gehört ^^
      Und ja, es ist eine Shonen-Serie maybe.
      Und nicht so verniedlicht wie PKM/DGM, deswegen @Quote das "mal anders".

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."

      "Momo" schrieb:

      Ist es vielleicht Dragon Drive?????



      :arrow:
      (Bitte den Titel des Songs und den Interpreten (Name des Animes reicht) in korrekter Schreibweise angeben ^^)


      Wenn du mir noch den Titel nennen kannst, bist du an der Reihe :)

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."

      "Una" schrieb:

      Das ist aber gemein.....sie hat immerhin den Anime erraten -___-


      Nö, eigl nicht.
      Schau mal ins erste Posting - es geht hier eigl hauptsächlich darum den Songnamen zu erraten und dann noch zu sagen, aus welchem Anime er kommt (bzw geht es um beides)
      Wenn es nur rein um den Anime geht, ist das ja hier nicht viel anders, als das anhand von Bildern oder kurze Beschreibungen vom Inhalt zu erraten.
      Und da ich nicht noch einen Anime-Rate-Thread aufmachen wollte, gehts hier halt um beides ;)

      Ausserdem hat das dann den Vorteil, wenn dir ein Song gefällt, weisst du gleich wie er heisst und musst nicht auch noch danach suchen ;)

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."

      "Jeanilein" schrieb:

      ich glaub hier kommt nix mehr ;)


      Schade eigl...
      Nunja... Momo hatte ja schon den Anime geraten, Dragon Drive und ich löse den Song dann einfach mal auf...
      Es ist das Opening der Serie und heisst True.

      Da Momo mit dem Anime richtig gelegen hatte, darf sie weitermachen.
      Im ersten Posting bzw Eröffnungsposting steht ja alles Wissenswerte und es sollte schon Anime und Songtitel erraten werden.

      Dann mal los ^^

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."