Powerpoint-Präsentation

      Powerpoint-Präsentation

      Soooooooooooo Jeani hat mal wieder die Arschkarte *what?*

      Mama meinte....scanne doch mal Fotos von Oma ein...wir machen daraus ne Powerpoint-Präsentation für ihre Geburtstagsfeier....

      gut gesagt getan und auch gleich vor 1 Monat dazu gesagt das ich KEINE Zeit habe....ok jetzt vor 1 Woche hieß es....ach das mit der Präsentation hat net geklappt XD

      super jetzt hab ich die Ehre also in 2-3 Tagen die Präsentation zusammenzuschustern XD
      aber egal >.<
      ich kanns net wirklich

      schnelle erfolgreiche Tipps!?
      udn was ganz wichtig ist...ich brauch so bissal Mucke zur Untermalung >.<
      wo krieg ich die am blödsten her??? müssen keine vollen Songs sein sondern einfach nur so Melodien...wisst ihr was ich meine...die halt Stimmungen untermalen XD
      hat für mich einer ne Idee???
      wäre super XD
      credits @ sky
      ich hab noch ne GANZ GANZ wichtige Frage:
      wie kann ich es so machen...das ich wenn ich eine Seite habe....nur gewisse Fotos und Texte einblende....also durch nen Tastaturenklick oder so kommt das nächste >.< (also auf EINER Folie)
      weiß das einer >.<
      ich bin am verzweifeln

      ------------

      danke Kai ^^
      hilft mir echt weiter ^^
      credits @ sky
      Kenne mich gut mit PowerPoint aus, haben wir viel gelernt in der Ausbildung und Vorträge ausgearbeitet.
      ABER da kann ich jetzt schlecht Tipps geben übers I-Net ^^°
      Fummel dich da einfach bissl durch die Eigenschaften durch.
      Eigentlich ist es ganz einfach und du kriegst da bestimmt auch schnell was auf die Reihe.

      Allerdings weiß ich nicht wie das mit dem Musik einbauen funktioniert.
      Das hab ich noch nie gemacht.
      Meinst Du folgendes?

      - Leere Seite wird angezeigt
      - Beim Klick das erste Bild einblenden
      - Beim weiteren Klick das weitere Bild dazu einblenden
      - Beim weiteren Klick nächste Seite anzeigen

      D.h. nicht alles sofort darstellen? Also schrittweise einblenden?

      EDIT:
      Wenn ja, dann klicke auf ein Element (Text, Bild) mit rechter Maustaste und wähle "Benutzerdefinierte Animation". Zumindest bei Powerpoint 2003. Bei anderen Versionen sollte ähnlich funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dream“ ()

      > Mit Mausklick seitenwechsel

      Im Menü oben:
      Bildschirmpräsentation/Folienübergang
      usw.

      > Mit Mausklick erst Text, dann Foto usw. einblenden

      Das jeweilige Objekt mit Maustaste-Rechts anklicken und "Benutzerdefinierte Animation" dort kannst du es einstellen, wie es eingeblendet wird und eben auch mit Mausklick oder nach einer bestimmten Zeit..

      > Musik
      Im Menü oben:
      Einfügen/Sound

      ^^

      Ok danke...das hab ich erstmal hingekriegt...noch weitere Fragen:

      1.) wie schalte ich bei einer Präsentation von einer Folie zur nächsten? muss ich das auch einstellen??

      2.) noch nen größeres Problem: ich hab bei einer Folie Musik....aber wenn ich dann die bilder und texte einzeln dazuhole...geht die Musik weg >.< was muss ich da machen?????????


      Edit: PUNKT 2 weiß ich jetzt XD
      fehlt noch Punkt 1 XD
      credits @ sky
      1.) Geht eigentlich automatisch. Soweit die Folie komplett da ist wird zur nächster Folie gewechselt. (per Mausklick oder Tastatur)

      2.) Beim Sound kann man in "Effektoptionen..." sagen "Wiedergabe beenden" = "Nach aktueller Folie". Oder nach X weiteren Folien (also Falls Du die Musik über mehrere Folien haben willst.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dream“ ()

      ACH LEUTE HILFE!!! <.<
      hab jetzt meine Powerpoint-Präsentation fertig....aber es ist was noch net in Ordnung >.<
      *seufz*

      Also ich habe 1 Lied über 3-4 Folien genommen bis das NEUE Lied kommen soll....hab auch angegeben das das Lied enden soll nach Folie so und so...
      tut es aber nicht!!! <.<

      dann kommt das neue Lied und das alte Lied läuft weiter....WIESO?
      wie stell ich das aus *cry*
      credits @ sky
      Also so musst du vorgehen, dass das klappt:

      1. Sound auf der Folie einfügen, wo der Sound starten soll (automatisch auswählen)

      2. Soundicon mit rechts anklicken -> "Benutzerdefinierte Animation"

      3. Den Sound nun in der Liste mit rechts anklicken -> "Effektoptionen"

      4. Reiter "Effekt"

      5. unter "Wiedergabe beenden" einstellen, über wieviel Folien der Sound gespielt werden soll mit "Nach XX Folien"

      6. Nächsten Sound auf der Folie einfügen, wo dieser Sound nun starten soll (automatisch auswählen)

      7. gleiche Spiel beginnt von vorne siehe Punkt 2