Umzugsproblematik ^^

      Umzugsproblematik ^^

      Ist ein Umzug des Japanshrines nötig? 18
      1.  
        schwere Entscheidung.... ich weiß es nicht...mir ist es egal (5) 28%
      2.  
        Jaaaaaaaaaaaa! TOTAL! (5) 28%
      3.  
        NEIN!!! ich will hier bleiben (8) 44%
      Hallo liebe User...

      ihr wisst ja das wir nicht auf den Server zugreifen können und das Design nur wenig verändern können.
      Weitere Einstellungen sind kaum möglich.

      Wie seht ihr die ganze Sache?
      eine neue Seite? -> falls ja was sollte man dort tun?
      oder keine neue Seite?

      Wir würden mal gern Eure Meinung zum Thema wissen...weil wir darüber nachdenken *hööö*

      Danke :)

      PS: Wir können, falls wir UMZIEHEN, keine Daten mitnehmen...wir müssten von vorn beginnen! Das sei schonmla dazu gesagt! *...*
      credits @ sky
      Warum könnt ihr auf dem Server nicht zugreifen? Gibt es keine möglichkeit gewisse Daten zu retten oder zu übernehmen?
      Das Hauptproblem an der ganzen Sache ist, das man vieles oder gewisse Sachen nochmal neu schreiben muss,das heisst doppelt gemopelt.Ob das Spass macht ist natürlich die zweite Sache. Ist echt ne schwierige Situation.
      Was man machen könnte, wäre wenn man für die Figuren ne eigene Umfrage macht oder Benotung.Das wäre für die Alteingesessenen zumindest noch ein Reiz, ganz besonders deren Figuren die schon draussen sind.
      weil Michael nur auf die Daten zugreifen kann und ich komm da net ran...*seufz* -.-

      also ich denke das Forenteam würde dann beim einem neuen Forum erstmal die Hauptarbeit übernehmen viele Threads wiederherzustellen (also aufmachen)....aber das bringt ja auch erstmal nix....weil gepostet muss dann noch selber werden XD
      credits @ sky
      @ryu82

      warum wir nicht zugreifen können, wurde schon des öfteren in anderen threads gesagt. aber nochmal für alle der grund ist absolut simpel

      Nur Michael hat den benutzername und das passwort des servers
      und bevor die frage kommt
      ja man hat versucht ihn mehrmals zu erreichen mit null erfolg

      es wäre wohl einiges an arbeit, man man könnte dann halt so simpel wies klingt versuchen alles rüberzukopieren per hand.
      frage ist halt auch wer mitkommen würde oder ob ihr dann doch lieber hier bleibt und man weiter hofft das michael irgendwann wiederkommt-
      WAAAS nur er alleine hat die Rechte.Das ihr ihn nicht erreichen könnt. Das klingt nicht gut. Dann würde ich mir natürlich auch Gedanken um einen Neuanfang machen. Die frage lautet was könnte man besser machen, ohne das es zu auch zu viel Stress wird für das Forenteam entsteht. Denn sobald ihr die Laune verliert ist das Forum am Seidenden Faden. Ich würde die Figurenthreath erst zum Schluss nach und nach aufbauen. Und nur die wichtigsten Themen neu eröffnen, Es schlummern hier so viele Themen die sind seit einem Jahr schon nicht mehr angerrührt worden. Wichtige Beiträge wie z.B. seine eigene Begrüßung kann ja jeder selbst speichern(nur damit man nicht sowas wenigstens nicht doppelt machen muss), denn sowas ist wirklich der reinste Spasskiller.
      das Problem ist ....wir haben das Problem schon seit mind. 2 jahren? (stimmt doch oder)
      und wir stehen net das 1. mal kurz davor....alles neu zu machen....nur seitdem wir das Design verändert konnten...haben wir erstmal gesagt: ok ...bleiben wir noch hier....

      nur wie lange noch....
      nächstes Jahr wird es Jahr Nummer 3 (bin ich richtig im Zeitplan? XD)
      credits @ sky
      Hm... Das mit dem nicht erreichen ist natürlich doof ._."
      Aber auch der Gedanke das Forum umziehen zu lassen klingt nicht so besonders... ich kenns auch so dass dann meist nur noch 1/5 (oder so) der leute mitziehen... also sogesehen der "harte kern"...
      Natürlich kann ein Umzug auch vorteile haben... Die Threads sind dann sicherlich vorerst nur aktuell und es gibt nicht so viele verstaubte themen... Kann auch sein dass ein Umzug neue User einbringt... da kleinere foren oft schneller anmeldungen kriege da sie übersichtlicher sind... *puh*
      Also... ich persönlich würde schon hier bleiben... ABER ich würde auch auf jedenfalls, falls ein Umzug ist mitkommen! *keepcool*
      das hauptproblem ist eher das, was desty angesprochen hat
      wenn der server abschmiert oder das forum gehackt wird, ist alles weg da wir kein backup erstellen können und auf dauer kanns auch so nicht weitergehen
      es gibt so viele funktionen die man integrieren könnte, dies aber einfach ohne einen serverzugriff nicht möglich ist.

      wir wollen halt wissen ob sich für uns die arbeit lohnt darum wärs auch mal toll wenn sich mal die leute hier melden und ihre meinung dazu sagen und nicht nur lesen....
      Ich denke aufjedenfall kommt bzw. würde der harte kern mitkommen!
      Die Gefahr von Hackern oder Serverdowns angefallen zu werden ist leider hoch ._."

      Ich glaub es gibt viele die nur lesen, wenn überhaupt XD
      mir fehlt auch oft die zeit und möge ALLE Threads zu lesen... o.o" an sich wär ein "reduzieren" bzw. dann halt der neuanfang nicht das verkehrteste! zu viele Thread können ja auch abschreckend sein.
      das find ich garnicht mal die schlechteste Methode... da die 0 posting user ja nun niemand braucht o.o" also ich würd denen kA 3 Monate geben um was zu posten o.o und dann müssen se sich halt neu anmelden falls se doch mal was posten wollen, aber ich sag mal so wer nach 3 Monaten nicht postet wird nie posten XD