Da ja viele hier RPGler sind und die PS3 eine auf lange Sicht gesehen gute Wahl für RPGler ist ( liegt vorallem an FF und Sony Eigene Spiele und unter anderem das die BRD mit 50 GB 6mal mehr Speicherplatz bietet als die XBOX 360 mit ihrer 8 GB DVD-ROM und Somit für Mammuth Rollenspiele besser geeignet ) dachte ich mir eröffnen wir hier halt nen Sammeltopic für alle RPGs ^^
Nur zum vordiskutieren falls ein Spiel besonders Interesant wird dann wird ein Seperater Topic eröffnet ^^
Also 1. Was für RPG´s sind in D erhältlich ?
Folklore :
Valkyria Chronicle .
Eternal Sonata .
Enchanted Arms .
Disgaea 3
Und in der Sega Mega Drive Collection
sind Folgende Perlen enthalten :
Phantasy Star II
Phantasy Star III: Generations of Doom
Phantasy Star IV: The End of the Millennium
Shining in the Darkness
Shining Force
Shining Force 2
Und die sind TOP 2D RPGs in Feiner HD Optik ^^
2 Spiele die Woanders Schon erschienen sind aber noch nicht fest steht OB oder WANN in D erscheinen.
( mein geheimtipp ) Demon's Souls
White Knight Chronicles ( von den Entwicklern Level 5 die auch Rouge Galaxy und Dragon Quest 8 verbrochen haben )
X Edge
Agarest Senki
Tears to Tiara: Kakan no Daichi
3. Und Folgende befinden sich in entwicklung :
Final Fantasy 13
Final Fantasy Versus XIII
Final Fantasy XIII Haeresis
The Last Remnant :
Parasite Eve
- Suikoden VI
- Super Robot Taisen
- ein neuer Shin Megami Tensei Teil
- ein neuer Persona Titel
- Auserdem hat Sony 5 hauseigene exklusiv RPGs
angekündigt ( nehme mal Stark an ein neues Wild Arms , Rouge Galaxy und Dark Cloud bzw Chronicle Teil ) .
- Ein Neues Xenosaga teil
Und Star Ocean 4
Zwar biss jetzt nur ein Gerücht da viele Glauben das es XBOX360 exklusiv ist aber 2 anzeichen deuten auf eine PS3 portierung hin .
1- Sind Exklusiventwicklungen einfach Finanziell nicht mehr machbar ( man nehme nur FF 13 , Resi 5 und Tekken) .
2 - auf der Packung der 360 Version nicht das Berühmte Only for XBOX zeichen prangt was sonst
auf jedem exklusiv Titel hinweist wie Dead Rising , Déad or Alive 4 und Gears of WAR ) von daher kann man NUR von einer zeitlichen Exklusivität sprechen wie bei Last Remnant
Falls ich ein Titel vergessen habe bitte mir Mitteilen und net böös sein falls einer der Titel wieder eingestampft wird ^^""
Nur zum vordiskutieren falls ein Spiel besonders Interesant wird dann wird ein Seperater Topic eröffnet ^^
Also 1. Was für RPG´s sind in D erhältlich ?
Folklore :
Valkyria Chronicle .
Eternal Sonata .
Enchanted Arms .
Disgaea 3
Und in der Sega Mega Drive Collection
sind Folgende Perlen enthalten :
Phantasy Star II
Phantasy Star III: Generations of Doom
Phantasy Star IV: The End of the Millennium
Shining in the Darkness
Shining Force
Shining Force 2
Und die sind TOP 2D RPGs in Feiner HD Optik ^^
2 Spiele die Woanders Schon erschienen sind aber noch nicht fest steht OB oder WANN in D erscheinen.
( mein geheimtipp ) Demon's Souls
White Knight Chronicles ( von den Entwicklern Level 5 die auch Rouge Galaxy und Dragon Quest 8 verbrochen haben )
X Edge
Agarest Senki
Tears to Tiara: Kakan no Daichi
3. Und Folgende befinden sich in entwicklung :
Final Fantasy 13
Final Fantasy Versus XIII
Final Fantasy XIII Haeresis
The Last Remnant :
Parasite Eve
- Suikoden VI
- Super Robot Taisen
- ein neuer Shin Megami Tensei Teil
- ein neuer Persona Titel
- Auserdem hat Sony 5 hauseigene exklusiv RPGs
angekündigt ( nehme mal Stark an ein neues Wild Arms , Rouge Galaxy und Dark Cloud bzw Chronicle Teil ) .
- Ein Neues Xenosaga teil
Und Star Ocean 4
Zwar biss jetzt nur ein Gerücht da viele Glauben das es XBOX360 exklusiv ist aber 2 anzeichen deuten auf eine PS3 portierung hin .
1- Sind Exklusiventwicklungen einfach Finanziell nicht mehr machbar ( man nehme nur FF 13 , Resi 5 und Tekken) .
2 - auf der Packung der 360 Version nicht das Berühmte Only for XBOX zeichen prangt was sonst
auf jedem exklusiv Titel hinweist wie Dead Rising , Déad or Alive 4 und Gears of WAR ) von daher kann man NUR von einer zeitlichen Exklusivität sprechen wie bei Last Remnant
Falls ich ein Titel vergessen habe bitte mir Mitteilen und net böös sein falls einer der Titel wieder eingestampft wird ^^""
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „destynova“ ()