Atlantica Online

      Atlantica Online

      Ja, ich hab endlich mal wieder ein (neues) MMORPG gefunden, was mir gut gefällt und ich hier vorstellen möchte.

      Atlantica Online ist ein rundenbasiertes MMORPG mit Strategieanteil.

      Das klingt im ersten Moment ein bissle komisch, ist aber eigl sehr gut umgesetzt worden.

      Man erstellt sich, wie in MMORPGs gewohnt, einen Maincharakter (Auswahl Male/Female, Frisur, Haarfarbe, Gesicht, Jobklasse) und wird erstmal durch ein Tutorial geführt und mit den im Game bekannten Aktionen vertraut gemacht.

      Dann gehts auch schon los, man questet sich praktisch voran und lernt nebenbei auch weitere Funktionen kennen.
      Das Wichtige bzw Gute: Man bekommt schon sehr früh am Anfang seine ersten "Gefährten" bzw Mercenarys.
      Diesen befiehlt man im Kampf wer welches Monster angreifen soll. Das ist sozusagen der Strategieanteil im Spiel.
      Man steht nicht alleine auf dem Schlachtfeld, sondern hat seine Leute, die für einen kämpfen.

      Je höher man mit dem Level kommt, desto mehr Mercenarys (mit den unterschiedlichsten Jobklassen) kann man anheuern. Insgesamt kann man am Ende 9 Charaktere auf dem Spielfeld haben (sich selbst mitgezählt)

      Jeden Charakter kann man mit Equip, Waffen etc ausstatten, ihnen Skills beibringen, mit ihnen Gegenstände craften usw

      Die Map ist auch sehr gross und schön gestaltet (am besten kann man das Game geniessen, wenn man es auf höchster Grafikeinstellung spielt ^^)

      Joa... was gibt es noch zu sagen.
      Ah! Ein weiterer wichtiger Pluspunkt des Games ist die "Auto-Move" Funktion.
      Egal wohin ihr gehen müsst, sei es ein Quest oder ihr müsst zu einem bestimmten NPC oder einem bestimmten Monster, Stadt whatever... ihr klickt einfach auf Auto-Move und euer Charakter läuft automatisch dort hin. Man muss nicht selber suchen :) (es ist durchaus möglich sich auf der Map zu verlaufen XD)
      So eine Funktion hab ich bisher bei noch keinem Game gesehen, deshalb ist das gerade für Neulinge sehr gut für den Einstieg.

      Equipment kaufen ist auch total einfach.
      Jede Stadt hat einen bestimmten Verkaufsbereich wo jeder Spieler praktisch auf ein und dasselbe Portal zugreift. Dort kann man auch gezielt nach Sachen suchen.
      So muss man nicht quer über die Map rennen von Spieler zu Spieler, sondern hat alles auf einen Blick.

      Im späteren Verlauf des Spiels kann man auch ein Reittier (sogenannter Mount) bekommen.

      Jobchanges gibt es auch, da müssen die Mercenarys ein bestimmtes Level haben (für den ersten Aufstieg Level 20) und man brauch ein bestimmtes Item, dann kann man sie Upgraden.

      Andere Kleinigkeiten: Man bekommt immer Benachrichtigungen, wenn man zB was verkauft hat auf dem Markt, wenn man ein bestimmtes Item gefunden hat, bei Levelup, wenn man eine Mail bekommen hat etc, also bei fast allem.
      Es gibt die Möglichkeit Mentor zu werden und anderen Leuten Skills beizubringen oder man wird selbst "Schüler" eines Mentors. Dadurch lernt man dann gewisse Skills mit denen man sich Items craften kann (teils ist das wohl wesentlich billiger als sich das Item selbst zu kaufen)
      Und man bekommt irgendwie ständig was von anderen Leuten geschenkt (da blinkt dann so eine Geschenkbox auf dem Screen)
      Scheinbar bekommen die Leute dann bestimmte Bonuspunkte oder sowas.

      Ich könnte noch so viel mehr erzählen, aber ich glaub, das reicht erstmal XD

      Insgesamt ein sehr nettes Spiel, wo man auch nicht übermässig Zeit reinstecken muss, um ein bissle Spass zu haben.





      Mehr Bilder Klick, Klick, Klick

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Ich hab das Spiel seit kurzem erst entdeckt. Wusste gar nicht, das es das schon so lange gibt. XD
      Finde es total genial und zocke es so oft ich kann und Zeit hab. Bis jetzt hab ich die Lust noch nicht verloren, was bei anderen MMORPGs öfters der Fall war. Ich mag es, dass man diese Söldner hat und diese auch entwickeln kann. Ich freu mich schon auf meine Jeanne Darc, Morgan Le Fay, Himiko und so weiter und sofort. Und man kann durch die ganzen Länder reisen.
      Im Moment bin ich Stufe 30 und laufe durch China. xD