Das habe ich im Kino angeschaut...

      Also ich war vor kurzem in "Prince of Persia" und fand ihn echt genial *_*
      gute Story...die Action war super...und ich fand die Charaktere echt klasse ^^

      hat mir super gefallen ^-^

      nen schöner action-film für einen tollen Kino-Abend XD

      jetzt mag ich das Spiel zocken ^^
      credits @ sky
      Hab den Film jetzt auch gesehn - "Prince of Persia" und hat sich auch gelohnt, wie ich finde ^^
      Ursprünglich wollten wir Sex and the City 2 gehn aber es gab keine guten Plätze mehr, da haben wir uns umentschieden =)
      Fand den Film echt klasse, superspannend, die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, die Stunts waren echt cool und das Ambiente, die Kostüme... ich mag sowas ^^ Bin immer noch begeistert =)
      Leider hatten die im Kino mal wieder auf volle Pulle gedreht, so dass einem fast die Wände um die Ohren geflogen sind, wenn wieder mal der Bass losgebrummt hat >.< Also echt, mich wundert es nit, dass so viel Jugendliche schlecht hören, da müssen einem ja die Ohren kaputt gehen >.< Das war aber mein einziger Kritikpunkt und da kann der Film ja nix dafür, dass die so laut aufdrehen xDDD
      Ich hätt jetzt auch große Lust, das game zu spielen =3
      Also das hier hab ich auf Wikipedia gefunden:

      Jahr Titel Systeme
      1989 - Prince of Persia (DOS, Amiga, CPC, Apple Macintosh, Apple II, Game Boy, NES, Game Gear, Master System, Mega Drive, Sega Mega-CD, ZX Spectrum, SAM Coupé, Super Nintendo)
      1993 - Prince of Persia 2: The Shadow and the Flame (DOS, Super Nintendo, Apple Macintosh)
      1999 - Prince of Persia 3D ( Microsoft Windows, Dreamcast (mit dem Untertitel Arabian Nights))
      2002 - Prince of Persia: Harem Adventures (Mobiltelefon)
      2003 - Prince of Persia: The Sands of Time (Microsoft Windows, PlayStation 2, Xbox, Gamecube)
      2004 - Prince of Persia: Warrior Within (Microsoft Windows, PlayStation 2, Xbox, Gamecube)
      2005 - Prince of Persia: Revelations (PSP)
      2005 - Prince of Persia: The Two Thrones ( Microsoft Windows, PlayStation 2, Xbox, Gamecube, Mac)
      2005 - Battles of Prince of Persia (Nintendo DS)
      2007 - Prince of Persia: Rival Swords (PSP, Nintendo Wii)
      2007 - Prince of Persia Classic (Xbox 360, PlayStation 3)
      2008 - Prince of Persia (Microsoft Windows, Xbox 360, PlayStation 3, Mac OS X)
      2008 - Prince of Persia: The Fallen King (Nintendo DS)
      2008 - Prince of Persia (Mobiltelefon)
      2009 - Prince of Persia: Epilogue (Xbox 360, PlayStation 3)
      2010 - Prince of Persia: Der Sand der Zeit (Film)
      2010 - Prince of Persia: The Forgotten Sands (Microsoft Windows, PsP, Wii, Ds, PlayStation 3, Xbox 360)

      Also einmal 2003 - Prince of Persia: The Sands of Time (für PC, PS2, xbox und Gamecube)
      und 2010 - Prince of Persia: Der Sand der Zeit - der Film... von nem weitern Spiel mit dem Titel hab ich nichts gelesen... meinst du Pricne of Persia: The Forgotten Sands?


      EDIT:
      Hab weiter gelesen XD Is wohl ne Trilogie - The Sands of Time, allerdings verstehe ich nicht genau, warum es als Trilogie bezeichnet wird... ist jetzt The Forgotten Sands der 2. Teil der Trilogie und kommt ein dritter noch? o.O


      hier mal der Auszug aus Wiki

      Diese Trilogie wurde von Ubisoft mit tatkräftiger Unterstützung von Jordan Mechner entwickelt.

      Prince of Persia: The Sands of Time
      Entwickler Ubisoft
      Publisher Ubisoft
      Publikation
      11. November 2003 (Game Boy Advance)
      18. November 2003 (PlayStation 2)
      2. Dezember 2003 (PC)
      17. Februar 2004 (Gamecube, Xbox)
      Plattform(en) PlayStation 2, Game Boy Advance, PC, Gamecube, Xbox
      Genre Action-Adventure
      Spielmodi Singleplayer
      Medien CD-ROM, DVD-ROM
      Sprache Deutsch
      Altersfreigabe PEGI:
      PEGI-Einstufung: 12+
      USK ab 12 freigegeben


      In der Antike besiegen die Perser unter Führung ihres Königs Sharaman und seinem (jüngsten) Sohn den mächtigen indischen Maharaja. Bei der Plünderung des Palastes entdeckt der vom Spieler gesteuerte Prinz einen mysteriösen Dolch und eine übergroße extravagante Sanduhr. Was der Prinz allerdings nicht weiß: Diese beiden Objekte können dem Besitzer Macht über die Zeit selbst geben. Hinters Licht geführt durch den Wesir, der zuvor bereits seinen Maharaja verraten hatte, setzt der Prinz den Sand der Zeit frei.

      Das hat die Zerstörung des Königreichs und die Verwandlung der Bevölkerung in grausame Kreaturen zur Folge. Nur drei Personen bleiben aufgrund dreier uralter Gegenstände, die sich in ihrem Besitz befinden, verschont. Der Prinz verfügt über den Dolch der Zeit, die entführte Tochter des Maharajas, Prinzessin Farah, besitzt ein Amulett der Zeit (welches der Prinz auch in Teil 2 verwendet) und der Wesir einen magischen Stab der Zeit. Nun kämpfen der Prinz und Farah darum, die natürliche Ordnung wiederherzustellen.

      Der Großteil des Spiels besteht nun darin, dass sich der Prinz und Farah durch den Palast kämpfen, um bis zur Sanduhr vorzudringen, wobei sie sich gegen Sandmonster und Fallen behaupten müssen. Der Prinz ist dabei dazu gezwungen, seinen zum Sanddämon gewordenen Vater zu töten. Im weiteren Verlauf bahnt sich eine Liebesgeschichte mit Farah an, bis diese ebenfalls stirbt. Als der Prinz schließlich die Sanduhr erreicht, wird die gesamte Handlung des Spiels rückgängig gemacht. Vor dem Angriff auf den Maharaja dringt der Prinz in Farahs Schlafgemach ein und erzählt ihr die Geschichte. Man erfährt nun, dass dieses Erzählen als Rahmenhandlung für das ganze Spiel diente, das der Prinz immer wieder als Voice-over kommentierte. Schließlich erscheint der Wesir und will den Prinzen und Farah töten. Nachdem er besiegt ist, fragt Farah den Prinzen, warum er ihr ein derartiges Märchen erzählt habe, woraufhin er sie küsst. Da sie ihn jedoch zurückweist, macht er den Kuss mit dem Dolch der Zeit rückgängig, den er ihr daraufhin gibt und davongeht.

      Entwickelt von Ubisoft Montreal kam The Sands of Time im November 2003 für viele Plattformen auf den Markt. Im Gegensatz zu Prince of Persia 3D erfüllt dieser Teil die hohen Standards, die mit dem Franchise gesetzt wurden.

      Sowohl in der Konsolen, als auch in der PC-Version des Spiels ist die erste Version von Prince of Persia aus dem Jahre 1989 versteckt. Sobald man das Spiel in der Konsolen-Version freigeschaltet hat, kann man es im Hauptmenü auswählen. Bei der PC-Version muss man nach dem Beginn eines neuen Spiels (während die Figur auf dem Balkon steht) die x Taste gedrückt halten und dazu zügig nacheinander: "Leertaste; linke Maustaste; E; C; E; Leertaste; linke Maustaste; C" drücken.

      The Sands of Time überraschte viele Kritiker vor allem wegen des innovativen Gameplays. Der Prinz ist agiler und viel beweglicher als je zuvor; Wandläufe, Salti, Drehungen usw. sind auch dringend nötig, um die intelligent entworfenen fallengespickten Level zu durchqueren. Der Prinz lässt sich äußerst genau durch den Spieler steuern, an der automatischen Kameraführung hinter der Spielfigur ist nichts zu beanstanden. Für die anspruchsvollen Kletterpartien lässt sich auch zwischen der Standardkamera, einer weiter entfernten für das Überblicken eines größeren Areals und einer Ich-Perspektive wählen. In Kämpfen kann man die Gegner direkt attackieren, sie überspringen oder an ihnen vorbei hechten und von hinten und sogar aus der Luft angreifen. Einen Nachteil gibt es allerdings: Man kann den Gegner nur mit dem Dolch der Zeit töten. Wände, Geländer und Säulen ermöglichen weitere Schlagmöglichkeiten, wie zum Beispiel ein torpedoartiger Abstoß mit gezückten Schwert. Und wenn mal etwas nicht klappt, der Prinz beim Klettern in die Tiefe stürzt oder die Gegner zu geschickt sein sollten: die Macht über die Zeit ist universell einsetzbar und ermöglicht dem Prinzen das „Zurückspulen“, um die letzten Sekunden ungeschehen zu machen. Selbst eine „Zeitlupenfunktion“ ist integriert, die Fallen und Gegner verlangsamt, wobei der Prinz jedoch seine normale Geschwindigkeit beibehält.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sky_fish“ ()

      Das les ich mir jetz nich alles durch xD

      also soweit ich informiert bin (betrifft nur die Ableger der Hauptserie):
      Die Serie entstand mit dem Titel "Prince of Persia" (wie auf wiki steht: 1989). Danach kam ein zweiter Teil und noch Prince of Persia 3d. pop3d war ein flop.
      dann kam pop - The Sands of Time (der kam gut an) und dann noch Warrior Within und The Two Thrones.
      Was danach noch kam (ich glaube ein oder zwei Spiele) kenne ich nicht mehr.
      Aber mit "The Sands of Time" meint man sowohl den Einzeltitel, als auch die "Sands of Time Trilogie", welche die Spiele "The Sands of Time", "Warrior Within" und "The Two Thrones" umfasst. Diese drei Spiele sind von der Geschichte hochgradig zusammenhängend. Ob von Anfang an (damit meine ich ab der Entwicklungsphase von dem Spiel Sands of Time) eine Trilogie geplant war - dazu müsste man dann doch mal wo nachlesen.
      it's not the end of the world -
      but you can see it from here

      Crazy Heart - Jeff Bridges

      Ich war gestern mit ein paar lieben Leuten (darunter auch sky-fish und benchi) im Kino und hab Crazy Heart mit Jeff Bridges und Maggie Gyllenhaal angeschaut.
      Mann, fand ich den Film gut! Schön und traurig zugleich... aber den muss ich mir unbedingt kaufen wenn er rauskommt auf DVD...
      und den Soundtrack brauch ich auch unbedingt!
      Hier mal der Trailer für alle, die es interessiert (oder die noch nix vom Film gehört haben ^^)
      youtube.com/watch?v=Y0349E7kFEM

      LG
      Alexandra
      Der Film war echt gut, hat mir super gefallen. Zwar bin ich nicht so der Country-fan aber ich muss sagen, in dem Film hat es mich gar nicht gestört. Im Gegenteil, ich fand die Musik wunderschön. ^^ Ich denke mal, wenn ein Film gut gemacht ist, kann er einem auch Themen näher bringen, die einen sonst nicht so interessieren und das hat dieser Film bei mir definitiv geschafft =)
      Jeff Bridges hat meiner Meinung nach ja wieder eine schauspielerische Meisterleistung abgeliefert. Der Kerl hats einfach drauf würd ich sagen XD
      Maggie Gyllenhaal kannte ich vorher zwar nur vom Hören-Sagen, aber ich muss sagen, sie hat ihre Rolle auch wirklich toll gespielt ^^
      Ha, ich war ja auch im Kino - mein halbjähriger Kinogang oder so :D

      Nightmare on Elmstreet *__*
      Ich mag Freddy Filme, die sind so witzig! ^^

      zum Film: Er war gut, man sollte nur ohne Erwartungen ran gehen, wie bei jedem Freddy-Film halt ;)
      Fred ist witzig, und haut einen dummen witz nach den anderen raus und der Spaß ist auch noch schön blutig.... toller Film! ^^
      ich war am Samstag also gestern im Kino ^^
      und zwar in einer Sondervorstellung, dort wurde Twilight 1-3 gezeigt.
      um 12 Mittags ging das ganze los, und halb 8 Abends waren wir dann raus ausm Kino.
      Der dritte Teil ist echt zu empfehlen..
      Und am meißten hat mich eine Szene sooooooo berührt xD
      schade das es nie wieder so werden wird *g*

      Oh ich glaub jetzt mag ich Inception nicht mehr schauen.... ich war für Paprika schon zu dumm.

      Edit: Der letzte Film war .... ich hab den Namen vergessen...
      Dieses KungFu Kid halt! :D
      Der Flughafen von Beijing ist nicht Originalgetreu... ich war das 3x und niemals waren da andere Leute - außer einer Putzfrau!