Feldi - the fränkisch Hunter ^^

      Feldi - the fränkisch Hunter ^^

      So, wenn ich schon mal Luft habe, dann möchte ich mich natürlich auch vorstellen.

      Feldi ist der Name, 23 Jahre alt (noch). Ich komme aus Franken, um genau zu sein dem Mittelpunkt der Fränkischen Schweiz. Beruflich bin ich im Projektmanagement innerhalb der Industrie tätig, also Kundenaufträge betreuen, Projektplanung, Aufträge an Land ziehen und und und... Ich könnte euch da schon noch einiges erzählen, aber langweilen will ich euch ja nicht ^^ .

      Tja, was mache ich privat? Natürlich kann ich mich auch als Japan-Fan outen, der auch schon das Vergnügen hatte dort von Zeit zu Zeit aufzuschlagen. Tokyo primär, aber auch andere Orte waren schon auf dem Plan. Primär beschäftige ich mich aber mit dem Hobby Figurensammeln, was am Anfang eigentlich nur ein Hobby wie jedes andere war, mittlerweile bin ich aber davon sehr gefesselt. Das hat auch damit zu tun das ich mir mittlerweile sehr gute Kontakte mit Großhändlern, Shops etc. aufgebaut habe und sogar in Japan bei den bekannten Firmen habe ich Freunde sitzen.

      Mein Hobby gefällt mir so gut das ich mich nun auch dazu entschieden habe ein Blog zu eröffnen, German Figure Hunters oder kurz GFH. GFH ist noch relativ neu, aber ich versuche eigentlich zur Zeit meine ganze Freizeit reinzustecken, damit es immer interessanter wird. Ich plane dort natürlich dann auch Shots aus meiner Sammlung und eine neue Kategorie, the fränkisch Hunter ;) . Was da aber dann drin stehen wird, ihr werdet sehen.

      Außerdem darf ich mich ganz glücklich schätzen, In Kooperation mit Jeani und Desty ist GFH auch Partner von Japanshrine, oder wie ich schon fast dazu sagen würde eine fränkische Allianz ^^ . Genaues wird denke ich aber Jeani noch machen wenn sie Zeit dazu findet. Jeder kann ja mal Stress haben, immerhin gilt: "Wir sind bei der Arbeit und nicht auf der Flucht!".

      Was gibt es noch zu sagen... Ja, ich habe auch ein Seitenmaskottchen, Emi Kusakabe ist ihr Name ^^ . Ein energisches Mädel von dem es in Zukunft auch noch einige Sachen zu hören werden gibt und selbstverständlich auch neue Bilder! Ihr findet sie in meinem Blog in ihrem Room *g*.

      Viele von euch kenne ich ja schon von Tsuki-Board, würde mich freuen weitere dort in der Friendlist hinzufügen zu können, dort bin ich auch als Feldi unterwegs mit meiner Sammlung und es würde mich freuen von euch zu hören!

      Noch eines zum Schluss, weil mir wirklich die Ideen für diesen Steckbrief ausgehen, ich werde natürlich versuchen so oft wie möglich in das Japanshrine Forum zu schauen. Das Forum ist einfach total gut aufgebaut, nette Leute sind hier auch unterwegs, warum also nicht. Muss mich nur überwinden, da ich eigentlich kein Forenwanderer bin, was aber mit meiner ohnehin knappen Zeit zusammenhängt. Irgendwie muss es aber klappen, immerhin gibt es den Spruch "Keine Zeit!" ja nicht, es gibt nur schlechte Planung *g* .

      Es ist beänstigend wenn jemand mehr über die Pantsu Farben deiner Figuren weiß als du selbst...
      Wuhuha, erster *blink*

      Na dann lieber,JapanshrinePartner-Projektmanager o.o
      Willkommen im wunderschönen Japanshrine.
      Ich wünsche dir viel spaß hier.
      Poste schön!! ^_^

      Und was sind deine Lieblings-Animes? o.o (bzw von was sammelst du gern Figuren und welches Genre ^_~)

      *Keks schenk*
      +kekskao+
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      *Ohnmacht* whoah, wie sol ich das aklles auf einmal verdauen?
      am besten garnicht, auf jedenfall noch viel spaß hier, und ich hoffe wir können dich schon bald als "seiteninventar rechnen
      du warst schon in japan, auch hin will, kannst du mich mal mitnehmen? xD
      kannst du eig auch japanisch oider verlässt du dich in japan auf englisch?

      mfg senbei
      Herzlich willkommen und....

      Viiiel Sapß *blink*
      Ich bin Sailor Moon und im Namen des Mondes werde ich sie bestrafen! (Sailor Moon)
      Ich bin Wedding Peach der Engel der Liebe und ich bin erntlich ein wenig Verstimmt! (Wedding Peach)
      Es ist Zeit für eine kleine Lektion! (Tokyo Mew Mew)
      Prki richi Doremi-chi! (Magical Ojamo Doremi)
      Pretty Cure Metamorophose! (Yes PreCure 5)
      +blobcheer+
      Oh, da sind ja ein paar Fragen gekommen also gleich beantworten ;) .

      @Seta (danke für den Keks!)

      Also Lieblingsanime ist nach wie vor das Meisterwerk Neon Genesis Evangelion. Ich schaue mir zwar auch fasziniert das Rebuild an, allerdings bevorzuge ich immer noch den Klassiker. An aktuellen Animes würde ich sagen K-ON!, weil ich mich selber mal am E-Bass probiert habe und auf lustige Unterhaltung stehe ein Muss. Ansonsten noch Nanoha As und StrikerS, Code Geass, Valkyria Chronicles und ganz wichtig, One Piece.

      Bei den Figuren ist es deshalb ähnlich, ich sammle eigentlich hauptsächlich nur Figuren mit denen ich auch etwas verbinden kann. Also entweder bin ich ein Anhänger der Serie oder ich habe schon mal das Spiel gespielt oder Sonstiges. Es kommt selten vor das ich mir eine Figur nur kaufe weil sie niedlich ist. Aber auch das passiert schon mal ;) . Meine Sammlung kann man ja hier begutachten:

      Feldi Tsuki-Board

      Meine Genre sind deshalb auch Comedy, Action und Horror. Wichtigster Punkt ist aber das ich eine sehr gute Story vorgelegt bekomme. Wenn man dabei noch gefordert wird zu denken, na ja, dann hat die Serie automatisch noch einen Pluspunkt bei mir ^^ .


      @Senbei

      Hey, nicht aus den Latschen fallen, dafür gibts keinen Grund! Warum schwer zu verdauen? Was deine anderen Fragen betrifft, na ja, mitnehmen wird etwas schwer. Im Moment scheitert es schon daran das ich selber kaum einen Termin ins Auge fassen kann für einen Urlaub, früher war das noch einfacher. Es fing an mit einem Besuch bei meinem Onkel, der bei Siemens in Japan gearbeitet hat, kurze Zeit später entwickelte sich da eine Leidenschaft.

      Geschäftlich hatte ich allerdings noch so gut wie gar nichts mit Japan zu tun, aber ich hoffe das sich das irgendwann auch noch ergeben wird. Ich habe da schon eine Planung für die Zukunft, aber übereilen werde ich es ganz und gar nicht.

      Japanisch, ja, etwas kann ich die Sprache. Es hat eigentlich als privater Versuch angefangen diese Sprache zu lernen, es ging würde ich sagen. Mehr Erfahrung habe ich dann mit einigen Freunden aus Tokyo hinzugewinnen können. Es ist aber definitiv noch ein weiter Schritt würde ich sagen. Doch wie ich mich verständige? Es stimmt schon, Englisch ist sehr hilfreich, aber ich spreche dort doch mehr Deutsch als Englisch. Immer mehr Jugendliche in Japan lernen tatsächlich Deutsch, was ich damals schon sehr überrascht aufgenommen habe. Da hat man es dann schon leichter. Trotzdem, wenn einer meiner Freunde zu schnell Deutsch spricht oder einen Akzent hat, dann entscheiden wir uns immer freiwillig für Englisch ;) .


      @Jeani

      Keine Zeit gibt es nicht, es gibt nur schlechte Planung! Denk an meine Worte ;) . Na gut, mein ehemaliger Meister hat vielleicht so leben können, aber ich sage da einfach, es wäre natürlich Klasse wenn du es gestern machst, als Übermorgen. Aber auch das ist nur eine Redewendung und wenn du Zeit hast, würde ich mich wirklich freuen wenn du es durchziehst ^^ .


      @SailorMoon

      Man dankt ^^ !


      mfg
      Feldi

      Es ist beänstigend wenn jemand mehr über die Pantsu Farben deiner Figuren weiß als du selbst...
      Oh, die Sammelleidenschaft geht schon ein paar Jahre zurück... Ich glaube 2003 habe ich mir meine erste Figur gekauft, das waren noch Evangelions und meine erste Asuka Christimas Figur. Die kam damals noch mit einem Manga auf Japanisch, da habe ich mich dann auch erstmals dafür interessiert die Sprache zu lernen.

      Richtig durchgestiegen mit dem Sammeln bin ich aber 2006, da gab es dann auch die richtigen Finanzen um das Hobby auszuüben. Mittlerweile ist es sogar noch etwas besser geworden, aber Wohnung etc. geht trotzdem vor ^^ .

      Und selbstverständlich noch Danke für die Welcomes!

      mfg
      Feldi

      Es ist beänstigend wenn jemand mehr über die Pantsu Farben deiner Figuren weiß als du selbst...
      Mach dir mal keine Sorgen Jeani, ich expandiere noch ^^ !

      Muss mir aber dazu erstmal richtig Zeit nehmen, weil wenn dann möchte ich schon richtig durch das Forum schauen und ja auch aktiv mitwirken. Im Moment ist es nur das ich diese Woche einige Messetermine in Nürnberg habe, da ist nicht viel wenn man nebenbei noch Real Live und GFH unter den Hut bringen möchte.

      Ich schwöre dir aber, so schnell wirst du mich nicht mehr los ;) .

      mfg
      Feldi

      Es ist beänstigend wenn jemand mehr über die Pantsu Farben deiner Figuren weiß als du selbst...
      Bilder von der Sammlung kommen definitiv noch, muss ja ohnehin auch für mein Blog sein. Aber warum auch nicht gleich hier posten? Habe gleich mal mit meinem neusten Besitz angefangen ^^ . Und beruflich na ja, ich hab es so gewollt und bin auch glücklich in meinem Beruf. Das ist doch das was zählt oder ;) ?

      @Desty

      Ich glaube da wäre wirklich was zu machen ;) !

      mfg
      Feldi

      Es ist beänstigend wenn jemand mehr über die Pantsu Farben deiner Figuren weiß als du selbst...
      . Und beruflich na ja, ich hab es so gewollt und bin auch glücklich in meinem Beruf. Das ist doch das was zählt oder ;) ?

      Das ist die hauptsache . ich arbeite in einem Umfeld bei dem 90 % der angestellten entweder SEHR Gute Freunde sind oder Familie und da würde ich net gern darauf verzichten ^^


      @Desty

      Ich glaube da wäre wirklich was zu machen ;) !

      mfg
      Feldi


      Super endlich mal jemand mit dem man sich auch mal Treffen kann ^^

      Wenn ICQ hast ädde mich mal ^^ ( oder Windoof Live ? )